Prozessmanager Bewerbung fürs Produktionsmanagement

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Maximus81

Prozessmanager Bewerbung fürs Produktionsmanagement

Beitrag von Maximus81 »

Guten Tag,

ich möchte mich bei einer für mich sehr interessante Firma bewerben und bin etwas unsicher ob ich mein Anschreiben richtig gestaltet habe.

Kurz über mich: Ich wollte nach meinem Studium im Bereich Produktionsplanung / Prozessanalyse arbeiten. Ich habe damals viele Bewerbungen für die entsprechende Stellen geschrieben und leider erfolgslos. Danach habe ich mich als Konstrukteur beworben und komischerweise eine Stelle kurzfristig bekommen. Ich dachte besser die Stelle annehmen als gar nix.
Ich arbeite jetzt in einem Konstruktionsbüro seit 2 Jahren und die Arbeit macht mir leider wenig Spaß :(
Daher möchte ich doch noch mal versuchen mich im Bereich Produktionsmanagement zu bewerben und ich hoffe das, es meiner Erfahrungen aus meiner praktischen Abschlussarbeit (Thema: Analyse und Optimierung einer Montagelinie) und der vor kurzem abgeschlossenen REFA-Schulung reicht um eine Stelle in diesem Bereich zu kriegen.

hier ist einmal die Stellenbeschreibung: