Prozessingenieur Bewerbung Einleitungssatz

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Pho

Prozessingenieur Bewerbung Einleitungssatz

Beitrag von Pho »

Hallo zusammen,

ich sitze schon seit Stunden vor der Einleitung meines Anschreibens und komm einfach nicht weiter :( Den Rest des Anschreiben habe ich bereits und bin auch zu frieden, nur die Einleitung gefällt mir bisher nicht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin angehender Ingenieur der Verfahrenstechnik mit den Schwerpunkten Kunststofftechnik und chemische Verfahrenstechnik.

Die Stelle auf die ich mich bewerben möchte, ist von einem international agierenden chemischen Unternehmen ausgeschrieben
Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Stabilisierung und Optimierung von bestehenden und die Einführung neuer Produktionsprozesse. Sie übernehmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Planung, Durchführung und Dokumentation von Investitionsprojekten und implementieren neue Entwicklungen in die Fertigung. Zielorientiert und systematisch führen, steuern und koordinieren Sie prozessrelevante Projekte und sind in diesem Zusammenhang weisungsbefugt. Sie führen eigenständig und unter ständiger Berücksichtigung von sicherheitsrelevanten Vorgaben Versuche zur Absicherung der Prozesse durch. Darüber hinaus pflegen Sie die interne Dokumentation in Form von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen. Gleichzeitig erkennen und fördern Sie die intensive Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung und gestalten diese konstruktiv in allen Fragen der Produktqualität.

Anforderungen: