➡ Property Manager Immobilienkaufmann Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
dacid32

➡ Property Manager Immobilienkaufmann Bewerbung schreiben

Beitrag von dacid32 »

Hallo Zusammen,

ich bin leider auch etwas aus der übung was das Bewerbungen schrieben angeht aber ich komme im Moment leider nicht drum herum.

Ich muss mich beruflich neu orientieren da mein Geschäftspartner und ich unsere Selbstständige zusammenarbeit zum Ende des Jahres beenden werden und ich gerne zurück in eine sozialversicherungspflichtige Anstellung würde.

Bei dem Anschreiben geht es mir eigentlich hauptsächlich um die Frage ob ich den ersten Satz als Einleitung so nehmen kann oder ob er altbacken wirkt.

Außerdem würde mich interessieren was Ihr vom Schriebfluss haltet. Eigentlich bin ich zufrieden damit habe aber nach dem 5 mal lesen oder so manchmal den eindruck das die Absätze etwas abgehackt wirken.

Vielen Dank im Vorraus !!!

Bewerbung um Ihre ausgeschrieben Stelle als Property Manager für Gewerbeimmobilien

Sehr geehrte Frau/ Herr,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mit großem Interesse die von Ihnen inserierte Stellenanzeige auf der Homepage von Monster.de gelesen.

Erste Erfahrungen bei der Bewirtschaftung und Verwaltung größerer Büro- und Handels Objekte konnte ich bereits während meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann sammeln. Seit Anfang 2009 arbeite ich in Bonn als Gewerbeimmobilienmakler und seit 2011 als Geschäftsführender Gesellschafter im eigenen Unternehmen und bin somit gut mit der Thematik vertraut.

Meine Aufgaben in meiner aktuellen Position sind vielfältig, umfassen aber hauptsächlich die Vermarktung vakanter Büro- und Gewerbeflächen, die Vorbereitung und Ausgestaltung von Mietverträgen sowie die Begleitung von Mieter und Eigentümer bis zur Flächenübergabe. Weiterhin bin ich aktuell für die Verwaltung einiger kleinerer Mehrfamilienhäuser zuständig.

Die von Ihnen beschriebenen Anforderungen wie Dienstleistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit oder Eigeninitiative konnte und musste ich in den vergangen Jahren der Selbstständigkeit stets auch zu meinen unternehmerischen Grundsätzen und persönlichen Eigenschaften zählen.

An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle des Property Managers reizt mich im Besonderen das abwechslungsreiche Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, meine Stärken bei der Weiterentwicklung eines gewachsenen Unternehmen ein zu bringen und aus zu bauen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst von meiner Person und freue mich von Ihnen zu hören.

Beste Grüße
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Bei dem Anschreiben geht es mir eigentlich hauptsächlich um die Frage ob ich den ersten Satz als Einleitung so nehmen kann oder ob er altbacken wirkt.

Ganz eindeutig altbacken.
und seit 2011 als Geschäftsführender Gesellschafter im eigenen Unternehmen und bin somit gut mit der Thematik vertraut.

Das ist zu selbstunsicher.
Die von Ihnen beschriebenen Anforderungen wie Dienstleistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit oder Eigeninitiative konnte und zählten ich in den vergangen Jahren der Selbstständigkeit stets auch zu meinen unternehmerischen Grundsätzen und persönlichen Eigenschaften.
An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle des Property Managers reizt mich im Besonderen das abwechslungsreiche Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, meine Stärken bei der Weiterentwicklung eines gewachsenen Unternehmen einzubringen und auszubauen.
dacid32

Beitrag von dacid32 »

super danke schonmal hierfür !!

meinst du ich könnte den ersten Satz ersatzlos streichen und sofort mit dem Absatz dannach beginnen oder sollte ich eher eine besser Formulierung finden ?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Besser was anderes, z.B. dieses Satz nach vorne nehmen: "An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle des Property Managers reizt mich im Besonderen das abwechslungsreiche Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, meine Stärken bei der Weiterentwicklung eines gewachsenen Unternehmen ein zu bringen und aus zu bauen. "
dacid32

Beitrag von dacid32 »

wie ist denn sonst so dein Eindruck vom text ?

passt der Schreibfluss ?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Der Schreibfluss passt.
Antworten