Projektkoordinatorin Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
wIp
Beiträge: 166
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Projektkoordinatorin Bewerbung

Beitrag von wIp »

Hallo Ihr, nach längerer Zeit bräuchte ich mal wieder Eure Hilfe.
Anbei findet Ihr Anforderungen und das dazugehörige Anschreiben.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal prüfen könntet, ob das so zusammenpasst.
Ich weiss, Ihr seit alle keine Deutschlehrer, aber es wäre toll, wenn Ihr auch nach Kommata und Rechtschreibung schauen könntet. Ich selber bin wohl schon ein wenig betriebsblind (Ein Freund hat auch schon mal drüber geguckt, aber ich würde gerne noch ein zwei Meinungen hören.).
DANKE SCHÖN.

************************************
Anforderungen
- Erfahrung in der Betreuung und Realisierung von Web-Projekten und/oder eine entsprechende Ausbildung/Studium?
- in stressigen Situationen den Überblick behalten
- kommunikativ (gern auch in Englisch) und verhandlungssicher
- gern mit aktuellen Webtrends und –technologien auseinandersetzen
- Grundwissen zu Content-Management- und/oder Shopsystemen
- Grundsätzliches technisches und grafisches Verständnis
- hohe Dienstleistungsmentalität und Selbständigkeit.
- Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen, Projekte mit Weitblick koordinieren
- Kurz: Lust auf Herausforderungen!

Was Sie bei uns erwartet:
- realisieren vor allem Web-, IT- oder eCommerce-Projekte.
- Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden
- Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Pflichtenheften
- Konzeption einfacher und komplexer Web- oder eCommerce-Applikationen.

*******************************************************


Projektkoordinatorin Internet - Ihre Stellenanzeige auf …

Sehr geehrter Herr …,

auf der Suche nach einen neuen beruflichen Herausforderung (Komma oder keine Komma??) bei der ich nicht nur meine Fähigkeiten einbringen, sondern auch meinen Verantwortungsbereich erweitern kann, bin ich auf Ihr interessantes Stellenangebot aufmerksam geworden. Verbunden mit dem Wunsch meinen Lebensmittelpunkt mittelfristig nach Stadt zu verlegen, möchte ich mich Ihnen deshalb als Projektkoordinatorin Internet vorstellen.

Seit 2004 arbeite ich, im Rahmen eines landesweiten Projektes der Hochschulen in…, aktiv an der Einführung von Systemen zur IT-Unterstützung von Studium, Lehre und Verwaltung mit. Dabei konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen in der Realisierung und Betreuung von Online-Projekten sammeln. Unter anderem war ich für die Umstellung der zentralen Webpräsenzen von drei der sechs Hochschulen auf … verantwortlich. Diese Aufgabe beinhaltete sowohl die technische Umsetzung der Webseiten als auch die Pflege und Verwaltung von Inhalten. Bei der Planung und Umsetzung weiterer Webseiten wirkte ich in beratender Funktion mit.

Darüber hinaus übernehme ich, in meiner Tätigkeit als DV-Organisatorin, verschiedenste Aufgaben aus den Bereichen Webdesign und -entwicklung, Formularentwicklung, Berichtswesen sowie Analyse von Nutzeranforderungen und Geschäftsprozessen.

Ein hohes Maß an Serviceorientierung stelle ich täglich im Anwendersupport unter Beweis. Eigenverantwortlich organisiere und leite ich zudem Schulungen zu den verschiedenen Systemen. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge und die Nutzerzufriedenheit sind mir dabei ein großes Anliegen.

Aufgrund der vielfältigen Projektaufgaben, bin ich es gewohnt flexibel zu arbeiten und auch kurzfristige Anforderungen zu bewältigen.

Dank längerer Auslandsaufenthalte und meiner studienbegleitenden Tätigkeit als Nachhilfelehrerin verfüge ich außerdem über sehr gute Englischkenntnisse. Diese würde ich gerne wieder verstärkt in meiner täglichen Arbeit anwenden.

Die Arbeit in einer Full-Service-Agentur kennen zu lernen und in einem größeren Team tätig zu sein, ist seit längerem mein Ziel. Gleichzeitig bietet mir die beschriebene Position die Möglichkeit meine bisherigen Kenntnisse optimal einzusetzen und mein Augenmerk vermehrt auf koordinierende und strategische Aufgaben zu richten. Ich würde mich freuen Ihr Team in Zukunft tatkräftig zu unterstützen.

Meine Kündigungsfrist beträgt x Monate zum Quartalsende, es besteht jedoch die Möglichkeit einer vorzeitigen Aufhebung meines Vertrages. Mein Gehaltswunsch liegt bei xy.000 Euro pro Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

wIp
Zuletzt geändert von wIp am 06.05.2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lianna
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 17:37

Beitrag von Lianna »

Hallo,

An sich finde ich es sehr gut, würde die Gehaltsvorstellung aber weglassen, wirkt, als würde es dir nur ums geld gehen.
wIp
Beiträge: 166
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Beitrag von wIp »

Die Angabe des Gehaltwunsches ist (leider) gefordert.
Letztlich wird das sowieso nachverhandelt.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Nur, weil Du fragst: Nicht nur hinter die "Herausforderung", sondern auch hinter den "Wunsch" und die "Möglichkeit" gehören Kommata... und "verständliche Darstellungen" und "Nutzerzufriedenheit" sind schon einmal mehr als EIN Anliegen... ;-)

Inhaltlich habe ich nichts zu meckern... aber vielleicht guckst Du Dir deren Publikationen noch einmal stilistisch an? Ich könnte mir nach den Formulierungen der Anforderungen vorstellen, dass die es gern eine winzigkleine Nuance sportlicher im Antritt hätten... ;-)
Antworten