Hallo,
ich wurde leider letzte Woche von meinem Job als Junior Project Manager entlassen. Ich habe das Gefühl das ich "Anschreiben blind" werde und erkenne deutliche Fehler nicht deshalb benötige bitte etwas Unterstützung.
---
Das sind Deine Aufgaben:
Eigenständige Betreuung von Projekten mäßiger Komplexität
Ressourcen- und Kommunikationsmanagement gehören zu deiner täglichen Arbeit
Unterstützung der Projekt Manager bei der Projektplanung, Projektcontrolling und Projektsteuerung
Erstellen und Pflegen von Projektplänen und Statusberichten
Das solltest Du mitbringen:
Berufserfahrung im IT-Bereich
Grundverständnis im Bereich IT-Infrastruktur z.B. Storage oder Virtualisierung
Erfahrung mit Projektmanagement
Bereitschaft zur selbstständigen, flexiblen Arbeit und der
Übernahme von Verantwortung sowie starke Kundenorientierung
Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern, Partnern und Kunden
Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Planungs- und Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
---
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie suchen für Ihr Projektmanagement Team einen Projektkoordinator für den technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke selbstverständlich ist? Hier bin ich genau der Richtige! In meiner Tätigkeit als Junior Project Manager gehörte es zu meinen Aufgaben ein kleines Team von Entwicklern aus Indien bei der Erstellung mehrerer Online Plattformen zu koordinieren.
In meiner letzten Position betreute ich Teil eines sehr komplexen Online Stores, dies inkludiert die Erstellung der Arbeitspakete für Schnittstellen und der regelmäßige Austausch mit Partner, Kunden und externen Dienstleister. Hier definiere ich die einzelnen Aufgaben, Anforderungen und Testfälle für mehrere Teile des Projekts. Die Ressourcen teilte ich täglich ein um einen reibungslosen Rollout zu gewährleisten.
Über 2 Jahren arbeitete ich bei einem Nürnberger Schulungshaus. In meiner Funktion als Berater von Nationalen und Internationaler Kunden unterstütze ich bei der Weiterbildung von gesamten IT-Abteilungen. Das umfasste unter anderem die Trainer Auswahl, Terminplanung, Preisverhandlungen, Präsentationserstellung und Optimierung von Internen und externen Prozessen.
Für Ihre Projekte sehe ich mich durch meine 15 Jahre Auslandserfahrung und meinen damit verbundenen muttersprachlichen Kenntnisse in der englischen Sprache als die ideale Ergänzung für Ihr Team.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen. Ein Jährliches Bruttogehalt von XXX Euro entspricht meinen Vorstellungen. Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.
---
Ich freue mich auf das Feedback.
*Edit*
Ich würde noch sehr gerne mein Studium mit ein Binden weiß allerdings nicht wirklich wie ich das am besten anstellen soll, hier wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Projektkoordinator Bewerbung Projektmanagement
Re: Projektkoordinator Bewerbung Projektmanagement
Die haben ausgeschrieben. Der Frageeinstieg ist schon in der Initiativbewerbung durchgenudelt, in der Reaktivbewerbung verbietet er sich.Cobbler hat geschrieben:Sie suchen für Ihr Projektmanagement Team einen Projektkoordinator für den technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke selbstverständlich ist?
bei der Erstellung mehrerer OnlineBINDESTRICHPlattformen zu koordinieren.
In meiner letzten Position betreute ich DEN? Teil eines sehr komplexen Online Stores,
dies inkludiert die Erstellung der Arbeitspakete für Schnittstellen und der DEN regelmäßigeN Austausch mit Partner, Kunden und externen Dienstleister.
Über 2 Jahren arbeitete ich
zwei Jahre
Das umfasste unter anderem die Trainer_Auswahl, Terminplanung, Preisverhandlungen, Präsentationserstellung und Optimierung von Internen und externen Prozessen.bei einem Nürnberger Schulungshaus. In meiner Funktion als Berater von Nationalen und Internationaler Kunden unterstütze ich bei der ???? Weiterbildung von gesamten IT-Abteilungen.
Du markierst Subjektivität.Für Ihre Projekte sehe ich mich durch meine 15 Jahre Auslandserfahrung und meinen damit verbundenen muttersprachlichen Kenntnisse in der englischen Sprache als die ideale Ergänzung für Ihr Team.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese[?] im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.
Viele Fehler: Bist du evtl. kein MuttersprachlerEin Jährliches Bruttogehalt von XXX Euro entspricht meinen Vorstellungen.
Auf einen neuen Versuch, habe alles soweit abgeändert um es verständlicher zu machen.
Als Basis für die Einleitung habe ich den Thread im anderen Board verwendet.
---
In meinem Studium IT Management for Business sowie mit meiner vielseitigen Praxiserfahrung in der Kundenkommunikation und Unterstützung des Senior Projektleiters verfüge ich über das Know-how Projekte eigenständig zu betreuen. In meiner Tätigkeit als Junior Project Manager gehörte es zu meinen Aufgaben ein kleines Team von Entwicklern aus Indien bei der Erstellung mehrerer Online-Plattformen zu koordinieren.
In meiner letzten Position betreute ich die Wartung eines sehr komplexen Online Stores, dies inkludiert die Erstellung der Arbeitspakete für Schnittstellen und den regelmäßigen Austausch mit Partner, Kunden und externen Dienstleister. Hier definiere ich die einzelnen Aufgaben, Anforderungen und Testfälle für mehrere Teile des Projekts. Die Ressourcen teilte ich täglich ein um einen reibungslosen Rollout zu gewährleisten.
Über zwei Jahre arbeitete ich bei einem Nürnberger Schulungshaus. In meiner Funktion als Berater von Nationalen und Internationale Kunden unterstütze ich die Personal- und Fachabteilung bei der Organisation der Schulungen ihrer IT-Abteilungen. Das umfasste unter anderem die Trainerauswahl, Terminplanung, Preisverhandlungen, Präsentationserstellung und Optimierung von internen und externen Prozessen.
Für Ihre Projekte bin ich durch meine Auslandserfahrung und damit verbundenen muttersprachliche Kenntnisse in der englischen Sprache die ideale Ergänzung für Ihr Team.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen. Ein jährliches Bruttogehalt von XXX Euro entspricht meinen Vorstellungen. Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.
---
Als Basis für die Einleitung habe ich den Thread im anderen Board verwendet.
---
In meinem Studium IT Management for Business sowie mit meiner vielseitigen Praxiserfahrung in der Kundenkommunikation und Unterstützung des Senior Projektleiters verfüge ich über das Know-how Projekte eigenständig zu betreuen. In meiner Tätigkeit als Junior Project Manager gehörte es zu meinen Aufgaben ein kleines Team von Entwicklern aus Indien bei der Erstellung mehrerer Online-Plattformen zu koordinieren.
In meiner letzten Position betreute ich die Wartung eines sehr komplexen Online Stores, dies inkludiert die Erstellung der Arbeitspakete für Schnittstellen und den regelmäßigen Austausch mit Partner, Kunden und externen Dienstleister. Hier definiere ich die einzelnen Aufgaben, Anforderungen und Testfälle für mehrere Teile des Projekts. Die Ressourcen teilte ich täglich ein um einen reibungslosen Rollout zu gewährleisten.
Über zwei Jahre arbeitete ich bei einem Nürnberger Schulungshaus. In meiner Funktion als Berater von Nationalen und Internationale Kunden unterstütze ich die Personal- und Fachabteilung bei der Organisation der Schulungen ihrer IT-Abteilungen. Das umfasste unter anderem die Trainerauswahl, Terminplanung, Preisverhandlungen, Präsentationserstellung und Optimierung von internen und externen Prozessen.
Für Ihre Projekte bin ich durch meine Auslandserfahrung und damit verbundenen muttersprachliche Kenntnisse in der englischen Sprache die ideale Ergänzung für Ihr Team.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen. Ein jährliches Bruttogehalt von XXX Euro entspricht meinen Vorstellungen. Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.
---
Ich bin nur 2 Jahre in Deutschland in die Schule gegangen, danach war ich ca. 15 Jahre in England und habe dort Studiert etc.Viele Fehler: Bist du evtl. kein Muttersprachler
Das ? nach diese habe ich leider nicht wirklich verstanden.Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese[?] im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.
Aber warum willst du die Stelle? Das verrätst du nicht, sollte aber im ersten Satz agesprochen werden.Cobbler hat geschrieben:In meinem Studium IT Management for Business sowie mit meiner vielseitigen Praxiserfahrung in der Kundenkommunikation und Unterstützung des Senior Projektleiters verfüge ich über das Know-how Projekte eigenständig zu betreuen. In meiner Tätigkeit als Junior Project Manager gehörte es zu meinen Aufgaben ein kleines Team von Entwicklern aus Indien bei der Erstellung mehrerer Online-Plattformen zu koordinieren.
Was hat der Arbeitgeber davon?In meiner letzten Position betreute ich die Wartung eines sehr komplexen Online Stores, dies inkludiert die Erstellung der Arbeitspakete für Schnittstellen und den regelmäßigen Austausch mit Partner, Kunden und externen Dienstleister. Hier definiere ich die einzelnen Aufgaben, Anforderungen und Testfälle für mehrere Teile des Projekts. Die Ressourcen teilte ich täglich ein um einen reibungslosen Rollout zu gewährleisten.
...aufgrund dessen, dass ich größtenteils in Großbritannien aufwuchs und zur Schule ging...Für Ihre Projekte bin ich durch meine Auslandserfahrung und damit verbundenen muttersprachliche Kenntnisse in der englischen Sprache die ideale Ergänzung für Ihr Team.
Was willst du beweisen? Die Mitarbeit?Das ? nach diese habe ich leider nicht wirklich verstanden.Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen diese[?] im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.