anbei mein Anschreiben, mit dem ich mittelerweile schon recht zufrieden bin, wenn Ihr noch konstruktive kritik habt, bitte gerne, ich bin dankbar für jeden Tip

Die anzeige:
Projektassistent/-in Event
Ihre Aufgaben …
bestehen in der aktiven Mitwirkung an der Konzeption, Planung, Organisation und Betreuung von Galaveranstaltungen, Tagungen und Empfängen im Meistersaal.
Sie wirken mit an der Erstellung von Angeboten,
unterstützen die Rechnungsstellung sowie die Budgetkontrolle,
ferner die Neukundengewinnung und den Verkauf und
kommunizieren eigenständig mit Kunden und den an der Eventorganisation beteiligten Partnern.
Nicht zuletzt nehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen unse-res Bürobetriebes wahr.
Sie haben …
entweder ein Studium oder eine Ausbildung im Hotel-, Messe oder Event-bereich erfolgreich absolviert und/oder können eine vergleichbare event-nahe Ausbildung als Praktiker/in nachweisen.
Sie kennen die Event- und Tagungsszene in allen Facetten und verfügen möglichst bereits über entsprechende berufliche Praxis
Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, auch in komplexen und zeitkritischen Projekte effizient mitzuwirken.
Wenn Sie darüber hinaus noch Teamplayer sind und die englische Spra-che in Wort und Schrift beherrschen, dann sollten wir alles Weitere persönlich besprechen.
Wir bieten …
Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, sympathischen Team. In einem angenehmen Arbeitsklima erwarten Sie interessante Aufgaben. Dabei soll-ten Sie in unser Team passen und Lust auf spannende Herausforderungen mitbrin-gen. Denn eines ist uns bei unserer Arbeit trotz aller Professionalität wichtig: Der gemeinsame Spaß an kreativen Lösungen und überzeugender Leistung!
Mein Anschreiben:
meine Ausbildung zur Hotelkauffrau habe ich im Juni 2012 als Jahrgangsbeste, im Kreis Köln, abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Auf dem Webportal Hotelcarrer.de bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen.
Mein Ausbildungsbetrieb war das "Dom-Hotel" in Köln. Während der Ausbildung durchlief ich alle Betriebsbereiche und wurde Schwerpunktmäßig im Personal- und Buchhaltungsbereich eingesetzt.
In der Buchhaltung gehörte die Fakturierung und Rechnungskontrolle, der Tagesabschluss, sowie die Kontenerstellung für Gutscheine zu meinem Aufgabengebiet
Im Laufe der Zeit im Personalbüro konnte ich meine Arbeit immer eigenverantwortlicher und selbstständiger einteilen und durchführen. Ich war ich für die Planung und Organisation von Schulungen und Fahrten sowie im Besonderen für die laufende Pflege des Arbeitszeitenkontos in Verbindung mit der Personal Management Software.
Ferner war ich für die Betreuung der zahlreichen Praktikanten von der Bewerbung bis hin zur Zeugniserstellung größtenteils allein verantwortlich.
Durch meine Tätigkeit bei Baker & Pommeroy als Servicekraft habe ich bei vielen Veranstaltungen, auch außerhalb der Hotellerie, mitwirken können und habe so nachvollziehen können, wie wichtig eine gute Organisation von einem Event ist.
Durch ein Austauschprogram der IHK konnte ich während meiner Ausbildung meine Englischkenntnisse in Liverpool ausbauen und vertiefen.
Zusammenfassend habe ich in meiner Ausbildung aus erster Hand gelernt wie wichtig Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Teamarbeit gerade in dieser Branche sind und halte mich deshalb für eine geeignete Mitarbeitern für Ihren Betrieb und hoffe, dass ich mich in einem persönlichen Gespräch präsentieren und mehr über Ihre Firma erfahren kann.
Vielen Dank!!