Hallo zusammen,
vorab die Stellenausschreibung:
Aufgaben:
Zusammenstellen von Projektteams
Steuerung der Abläufe innerhalb des Projektteams
Koordination und Organisation von Dienstleistern
Kontrolle der vorgegebenen Budgets
Redaktionelle und grafische Vorbereitung von Werbeaktionen (Vorschau, Prospekte, Aktionen) in Zusammenarbeit mit dem Marketing Autorenbetreuung
Abwicklung aller Lizenzgeschäfte (Besuch der relevanten Buchmessen)
Voraussetzungen:
Hohe Affinität zu Büchern
Organisationstalent
Stressresistenz
Gute Kenntnisse in Word und Excel
Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Führerschein
Mein Anschreiben:
Bewerbung als Programm Koordinatorin
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehr als zwei Jahren Arbeitserfahrung im Assistenzbereich möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Projekt Koordinatorin produktiv in Ihrem Unternehmen einbringen.
Ihre ausgeschriebene Stelle beschreibt ein Aufgabengebiet, mit dem ich mich sehr gut identifiziere. Eine hohe Affinität zu Büchern hat mich schon immer geprägt, weshalb schon früh der Wunsch entstand, im Verlagswesen arbeiten zu können. Meine Erfahrung als Fremdsprachenassistentin in einer führenden Wirtschaftskanzlei macht mich zu einem Organisationstalent, das stets den Überblick über alle laufenden Arbeitsprozesse behält. Selbstverständlich beherrsche ich auch das Office Programm ausgezeichnet und konnte meine Englischkenntnisse nicht nur durch mein Auslandsstudium in England, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team perfektionieren.
Gerne möchte ich mich in Zukunft kreativeren, verantwortungsvolleren Aufgaben widmen. Die komplette Übernahme der redaktionellen und grafischen Steuerung sowie der Organisation aller in Ihrem Verlag erscheinenden Bücher klingt genau nach der Herausforderung, die ich mir wünsche. Die Arbeit im Team bereitet mir großen Spaß, sodass ich Freude daran hätte, eng mit den Projektteams zusammenzuarbeiten und diese zusammenzustellen. Meine Erfahrung mit den Mandanten im Kanzleiumfeld kann ich auf die Betreuung von Autoren anwenden und so Ihren Verlag sehr gut repräsentieren.
Während meines Studiums belegte ich im Nebenfach Marketing und freue mich darauf, meine Kenntnisse in diesem Bereich anzuwenden und ausbauen zu können. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing in Ihrem Verlag macht somit einen besonderen Reiz für mich aus.
Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit sind für mich besonders wichtig. Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die sowohl alle Qualifikationen für den Beruf mitbringt, als auch die nötige Begeisterung für die täglichen Anforderungen und Überraschungen im Berufsalltag.
Habe ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich bereits jetzt, in einem persönlichen Gespräch die gegenseitigen Erwartungen und Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu definieren.
Freundliche Grüße
Programm Koordinatorin Bewerbung für Jobwechsel
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 656
- Registriert: 12.06.2016, 13:37
Re: Programm Koordinatorin Bewerbung für Jobwechsel
Projekt- oder Programmkoordinatorin? Und eine Affinität zu Büchern plus die genannten Softskills sind alles, was man für diesen Beruf braucht?
Re: Programm Koordinatorin Bewerbung für Jobwechsel
Warum?goodgrief hat geschrieben: nach mehr als zwei Jahren Arbeitserfahrung im Assistenzbereich möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Projekt Koordinatorin produktiv in Ihrem Unternehmen einbringen.
Nichtssagende Behauptung. Könnte jeder Bewerber schreiben und auf fast jede Stelle anwenden.Ihre ausgeschriebene Stelle beschreibt ein Aufgabengebiet, mit dem ich mich sehr gut identifiziere.
Zu wenig Aktivität.Eine hohe Affinität zu Büchern hat mich schon immer geprägt, weshalb schon früh der Wunsch entstand, im Verlagswesen arbeiten zu können.
Du sprichst in deinem Anschreiben drei oder vier Mal die Teamarbeit an. Irgendwann hängt das dem Leser zum Hals heraus, der denkt nur noch leicht angenervt "daaaanke, hab ich schon beim letzten Mal verstanden".und konnte meine Englischkenntnisse nicht nur durch mein Auslandsstudium in England, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team perfektionieren.
Okay, ich habe es mal ein bisschen angepasst...
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehr als zwei Jahren Arbeitserfahrung im Assistenzbereich möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Programm Koordinatorin produktiv in Ihrem Unternehmen einbringen. Durch Magazine wie „xy“ und die „xy“ bin ich schon vor einigen Jahren auf Sie aufmerksam geworden und bin begeistert von Ihrem Verlag.
Ihre ausgeschriebene Stelle beschreibt ein Aufgabengebiet, mit dem ich mich sehr gut identifiziere, da es ein hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung fordert. Eine hohe Affinität zu Büchern hat mich schon immer geprägt, weshalb schon früh der Wunsch entstand, im Verlagswesen arbeiten zu können. Meine Erfahrung als Fremdsprachenassistentin in einer führenden Wirtschaftskanzlei macht mich zu einem Organisationstalent, das stets den Überblick über alle laufenden Arbeitsprozesse behält. Selbstverständlich beherrsche ich auch das Office Programm ausgezeichnet und konnte meine Englischkenntnisse nicht nur durch mein Auslandsstudium in England, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team perfektionieren.
Gerne möchte ich mich in Zukunft kreativeren, verantwortungsvolleren Aufgaben widmen. Die komplette Übernahme der redaktionellen und grafischen Steuerung sowie der Organisation aller in Ihrem Verlag erscheinenden Bücher klingt genau nach der Herausforderung, die ich mir wünsche. Die Arbeit im Team bereitet mir großen Spaß, sodass ich Freude daran hätte, eng mit den Projektteams zusammenzuarbeiten und diese zusammenzustellen. Meine Erfahrung mit den Mandanten im Kanzleiumfeld kann ich auf die Betreuung von Autoren anwenden und so Ihren Verlag sehr gut repräsentieren.
Während meines Studiums belegte ich im Nebenfach Marketing und freue mich darauf, meine Kenntnisse in diesem Bereich anzuwenden und ausbauen zu können. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing in Ihrem Verlag macht somit einen besonderen Reiz für mich aus.
Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke bilden die Grundlage für mein Arbeitsverhalten. Dank großer Belastbarkeit erledige ich Aufgaben auch unter erhöhtem Druck effektiv und kann mich in neue Aufgabengebiete stets schnell und fundiert einarbeiten. Ich verfüge über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, ergänzt durch eine gewissenhafte Arbeitsweise und offenes Auftreten. Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die sowohl alle Qualifikationen für den Beruf mitbringt, als auch die nötige Begeisterung für die täglichen Anforderungen und Überraschungen im Berufsalltag.
Habe ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich bereits jetzt, in einem persönlichen Gespräch die gegenseitigen Erwartungen und Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu definieren.
Freundliche Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehr als zwei Jahren Arbeitserfahrung im Assistenzbereich möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Programm Koordinatorin produktiv in Ihrem Unternehmen einbringen. Durch Magazine wie „xy“ und die „xy“ bin ich schon vor einigen Jahren auf Sie aufmerksam geworden und bin begeistert von Ihrem Verlag.
Ihre ausgeschriebene Stelle beschreibt ein Aufgabengebiet, mit dem ich mich sehr gut identifiziere, da es ein hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung fordert. Eine hohe Affinität zu Büchern hat mich schon immer geprägt, weshalb schon früh der Wunsch entstand, im Verlagswesen arbeiten zu können. Meine Erfahrung als Fremdsprachenassistentin in einer führenden Wirtschaftskanzlei macht mich zu einem Organisationstalent, das stets den Überblick über alle laufenden Arbeitsprozesse behält. Selbstverständlich beherrsche ich auch das Office Programm ausgezeichnet und konnte meine Englischkenntnisse nicht nur durch mein Auslandsstudium in England, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team perfektionieren.
Gerne möchte ich mich in Zukunft kreativeren, verantwortungsvolleren Aufgaben widmen. Die komplette Übernahme der redaktionellen und grafischen Steuerung sowie der Organisation aller in Ihrem Verlag erscheinenden Bücher klingt genau nach der Herausforderung, die ich mir wünsche. Die Arbeit im Team bereitet mir großen Spaß, sodass ich Freude daran hätte, eng mit den Projektteams zusammenzuarbeiten und diese zusammenzustellen. Meine Erfahrung mit den Mandanten im Kanzleiumfeld kann ich auf die Betreuung von Autoren anwenden und so Ihren Verlag sehr gut repräsentieren.
Während meines Studiums belegte ich im Nebenfach Marketing und freue mich darauf, meine Kenntnisse in diesem Bereich anzuwenden und ausbauen zu können. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing in Ihrem Verlag macht somit einen besonderen Reiz für mich aus.
Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke bilden die Grundlage für mein Arbeitsverhalten. Dank großer Belastbarkeit erledige ich Aufgaben auch unter erhöhtem Druck effektiv und kann mich in neue Aufgabengebiete stets schnell und fundiert einarbeiten. Ich verfüge über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, ergänzt durch eine gewissenhafte Arbeitsweise und offenes Auftreten. Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die sowohl alle Qualifikationen für den Beruf mitbringt, als auch die nötige Begeisterung für die täglichen Anforderungen und Überraschungen im Berufsalltag.
Habe ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich bereits jetzt, in einem persönlichen Gespräch die gegenseitigen Erwartungen und Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu definieren.
Freundliche Grüße
Programmkoordinatoringoodgrief hat geschrieben: nach mehr als zwei Jahren Arbeitserfahrung im Assistenzbereich möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Programm Koordinatorin produktiv in Ihrem Unternehmen einbringen.
Das ist Lobhudelei, zumindest grenzwertig.Durch Magazine wie „xy“ und die „xy“ bin ich schon vor einigen Jahren auf Sie aufmerksam geworden und bin begeistert von Ihrem Verlag.
Welches Office Programm? Word, Excel, Power Point?Selbstverständlich beherrsche ich auch das Office Programm ausgezeichnet
und konnte meine Englischkenntnisse
nicht nur durch mein Auslandsstudium in England,
Dank großer Belastbarkeit erledige ich Aufgaben auch unter erhöhtem Druck effektiv und kann mich in neue Aufgabengebiete stets schnell und fundiert einarbeiten.