Produktionsmitarbeiter Musterbewerbung so ok?
-
Produktionsmitarbeiter Musterbewerbung so ok?
Hey, könntet ihr bitte mal meine Musterbewerbung als Produktionsmitarbeiter kontrollieren? Es ist mir sehr wichtig. Was könnte ich an meiner Musterbewerbung verbessern und was ist schon gut?
68159 Mannheim
Mannheim, 21.06.2009
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmitarbeiter
Sehr geehrter Herr ...,
Durch eine Pressemitteilung und die Aussage eines Bekannten, der in Ihrem Unternehmen tätig ist, wurde ich darauf aufmerksam das die ... Company, die die ... GmbH & Co. KG übernommen hat, die Produktion erhöhen will und aufgrund dessen das Personal um 20% aufstocken möchte. Da ich zuvor als Ferienhelfer in einem führenden Automobilunternehmen die Tätigkeit als Maschinenführer im Dreischichtmodel kennen lernen durfte und mir diese sehr zusagt, bewerbe ich mich nun bei Ihnen. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig, Team- und Mehrarbeit sind für mich Selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenfalls zu meinen Stärken.
In einem persönlichen Gespräch würde ich gerne verbleibende Fragen beantworten und freue mich hiermit auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
...
Ich bitte um Hilfe und danke jedem der mich einen Schritt weiter bringt aus der Arbeitlosigkeit
68159 Mannheim
Mannheim, 21.06.2009
Sehr geehrter Herr ...,
Durch eine Pressemitteilung und die Aussage eines Bekannten, der in Ihrem Unternehmen tätig ist, wurde ich darauf aufmerksam das die ... Company, die die ... GmbH & Co. KG übernommen hat, die Produktion erhöhen will und aufgrund dessen das Personal um 20% aufstocken möchte. Da ich zuvor als Ferienhelfer in einem führenden Automobilunternehmen die Tätigkeit als Maschinenführer im Dreischichtmodel kennen lernen durfte und mir diese sehr zusagt, bewerbe ich mich nun bei Ihnen. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig, Team- und Mehrarbeit sind für mich Selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenfalls zu meinen Stärken.
In einem persönlichen Gespräch würde ich gerne verbleibende Fragen beantworten und freue mich hiermit auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
...
Ich bitte um Hilfe und danke jedem der mich einen Schritt weiter bringt aus der Arbeitlosigkeit
-
- Bewerbungshelfer
Sehr geehrter Herr ...,
durch eine Pressemitteilung und die Aussage eines Bekannten, der in Ihrem Unternehmen tätig ist, wurde ich darauf aufmerksam, dass die
Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich.
https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html
-
So hab nochmal alles überarbeitet und wollt mal nochmal eure meinung und verbesserungsvorschläge
...GmbH & Co. KG
Herr ...
Neckarvorlandstrasse 21-25
68159 Mannheim
Sehr geehrter Herr ...,
durch eine Pressemitteilung und die Aussage eines Bekannten, der in Ihrem Unternehmen tätig ist, wurde ich darauf aufmerksam, dass die Archer-Daniels-Midland Company, welche die ... übernommen hat, die Produktion erhöhen will und aufgrund dessen das Personal um 20% aufstocken möchte. Da ich derzeit als Streckenaufsicht bei ...GmbH auf 400€ Basis angestellt bin und nach einer neue Herausforderung in einer Vollzeitbeschäftigung suche ergreife ich nun die Initiative und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.
Vor meinem Maschinenbausstudium an der HS Mannheim, dass ich gezwungener Maßen durch finanzielle Engpässe abbrechen musste, durfte ich als Ferienhelfer in einem führenden Automobilunternehmen die Tätigkeit als Maschinenführer im Dreischichtmodel kennen lernen. Diese sagte mir sehr zu und Aufgrund dessen bewerbe ich mich nun bei Ihnen.
Während meiner Ausbildung konnte ich Fähigkeiten wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Fleiß unter beweis stellen. Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich da ich häufig in Projekten mit mehreren Kollegen eingebunden war. Eine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenfalls zu meinen Stärken da ich oft Probleme selbstständig lösen musste. Auch Mobilität stellt kein Problem dar, da ich im Besitz eines eigenen KFZ bin.
Mit freundlichen Grüßen.
...
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
...GmbH & Co. KG
Herr ...
Neckarvorlandstrasse 21-25
68159 Mannheim
Sehr geehrter Herr ...,
durch eine Pressemitteilung und die Aussage eines Bekannten, der in Ihrem Unternehmen tätig ist, wurde ich darauf aufmerksam, dass die Archer-Daniels-Midland Company, welche die ... übernommen hat, die Produktion erhöhen will und aufgrund dessen das Personal um 20% aufstocken möchte. Da ich derzeit als Streckenaufsicht bei ...GmbH auf 400€ Basis angestellt bin und nach einer neue Herausforderung in einer Vollzeitbeschäftigung suche ergreife ich nun die Initiative und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.
Vor meinem Maschinenbausstudium an der HS Mannheim, dass ich gezwungener Maßen durch finanzielle Engpässe abbrechen musste, durfte ich als Ferienhelfer in einem führenden Automobilunternehmen die Tätigkeit als Maschinenführer im Dreischichtmodel kennen lernen. Diese sagte mir sehr zu und Aufgrund dessen bewerbe ich mich nun bei Ihnen.
Während meiner Ausbildung konnte ich Fähigkeiten wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Fleiß unter beweis stellen. Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich da ich häufig in Projekten mit mehreren Kollegen eingebunden war. Eine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenfalls zu meinen Stärken da ich oft Probleme selbstständig lösen musste. Auch Mobilität stellt kein Problem dar, da ich im Besitz eines eigenen KFZ bin.
Mit freundlichen Grüßen.
...
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
Zuletzt geändert von speedslave am 28.06.2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
-
zu "FRAGEN". wie könnt ich das besser machen. wollt maschinenbau studieren konnte es aber nicht aus 2 Gründen. Erster: Geld ging langsam zu neige. Zweiter Mathe war einfach zu schwer. will jetzt eben in der Produktion tätig werden da ich einen gut Bezahlten Job suche. Hab Fachinformatiker gelernt nur leider bekomm ich da keinen fair bezahlten Arbeitsplatz
Das klingt schon besser (im Sinne von "verständlicher")... aber immer noch nicht gut. Wie sähe denn jetzt Dein Wunsch-Szenario zur weiteren Entwicklung aus?speedslave hat geschrieben:Zweiter Mathe war einfach zu schwer. will jetzt eben in der Produktion tätig werden da ich einen gut Bezahlten Job suche
-
Bin noch unentschlossen. würd nun gerne einfach nur arbeiten da ich kein geld mehr habe und meine mutter wenn ich sie nicht bald unterstützen kann ihr haus verliert. suche in meinem leben eigentlich nur irgend einen gut bezahlten job da ich bis jetzt noch nie viel verdient habe. Das höhste war eben mein Ferienhelferjob(3 Schichtmodel) beim Autohersteller mit dem Stern waren um die 2000€ Brutto. Mein bester Freund arbeitet eben in diesem Schokoladenunternehmen bei dem ich mich nun bewerben möchte und hat mal locker 3000€ Brutto + Urlaubsgeld + 13tes Gehalt als Weihnachtsgeld. Hab einfach keinen Bock mehr weiter zu lernen und dafür nix zu bekommen. Ausbildung hat mir nix gebracht und Fachhochschulreife auch net Mein jetziger Werdegang ist eben leider eine totale Katastrophe obwohl ich immer mein bestes gegeben hab. Muss eben unbedingt Geld rein sonst droht der totalabsturz
Initiativbewerbung Produktionsmitarbeiter
Heyho hoffe mal mir kann soweit jemand helfen ^^ Hab mal meine Problemzonen mit meiner Bewerbung sozusagen mit einem Rotstift markiert, aber vielleicht findet ihr ja noch mehr? Die letzten Bewerbungen die ich hatte liefen alle mündlich ab daher bin ich nicht so sicher im schreiben einer Bewerbung.Sehr geehrte Damen und Herren, Habe dort angerufen und man wollte mir für eine Initiativbewerbung keinen Namen nennen, bzw arbeiten dort wohl 4 Leute im Personalbüro die alle eine Kopie der Bewerbung erhalten
mit großem Interesse sah ich auf Ihrer Homepage die Möglichkeit zu einer Initiativbewerbung, die ich nun sehr gerne ergreife.
Die Mitarbeit in Ihrem Betrieb interessiert mich sehr, da ich nach meiner Ausbildung schon einige Zeit in der Qualitätskontrolle der Firma XXX arbeitete und dabei den Umgang mit zahnmedizinischen Ersatzstoffen lernte.
So begrüße ich sehr, die Gelegenheit zu haben, meine ursprüngliche Ausbildung zum biotechnologischen Assistenten mit meinem ausgeübten Beruf zu verbinden.
Auch in meiner jetzigen Tätigkeit, der Mitarbeit im XXX, bin ich in der Produktion eingesetzt. Hier zählt das selbstständige Bedienen von halbautomatischen Maschinen zu meinem Aufgabenbereich, auch die Bereitstellung von neuem Produktionsmaterial und die Kontrolle der produzierten Ware gehört zu meinen Tätigkeiten. Das einlernen sowie die Führung von neuen Mitarbeitern gehört ebenfalls zu meinem Arbeitsspektrum, wobei dies alles im Dreischichtbetrieb geschieht. Daher bin ich mit wechselnden Schichten vertraut und diese bereiten mir keine Schwierigkeiten.
Diese Fähigkeiten und Erfahrungen möchte ich gerne bei Ihnen zum Einsatz bringen, da ich Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sehr schätze.
Mit den gängigsten Computerprogrammen und der Anwendung von MS-Office kenne ich mich aus. Da ich über eine rasche Auffassungsgabe verfüge, freue ich mich sehr über die Gelegenheit Neues zu erlernen und anzuwenden.
Im Umgang mit ausländischen Kunden und Mitarbeitern werde ich sehr gerne meine guten englischen Sprachkenntnisse einsetzen. Ich befinde mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis und bitte Sie in diesem Zusammenhang um Diskretion. Ist so ein Satz nötig? Habe persönlich keine Lust, das die einfach bei meinem momantenen Arbeitgeber anrufen
Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse in der Produktion zu erweitern. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. übertreibe ich hier oder klingt das ganz gut, kann mich da nicht so recht entscheiden :/
Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
mfg Derik
mit großem Interesse sah ich auf Ihrer Homepage die Möglichkeit zu einer Initiativbewerbung, die ich nun sehr gerne ergreife.
Dieser Satz ist unnötig.
So begrüße ich sehr, die Gelegenheit zu haben, Zu umständlich formuliert. meine ursprüngliche Ausbildung zum biotechnologischen Assistenten mit meinem ausgeübten Beruf zu verbinden.
auch die Bereitstellung von neuem Produktionsmaterial und die Kontrolle der produzierten Ware gehören zu meinen Tätigkeiten. Das einlernen sowie die Führung von neuen Mitarbeitern gehören ebenfalls zu meinem Arbeitsspektrum, wobei dies alles im Dreischichtbetrieb geschieht.
Mit den gängigsten Computerprogrammen und der Anwendung von MS-Office kenne ich mich aus. Da ich über eine rasche Auffassungsgabe verfüge, freue ich mich sehr über die Gelegenheit Neues zu erlernen und anzuwenden.
Im Umgang mit ausländischen Kunden und Mitarbeitern werde ich sehr gerne meine guten englischen Sprachkenntnisse einsetzen.
Unwichtiger Ballast fürs Anschreiben.
Ist so ein Satz nötig?
Kannst du drin lassen.
übertreibe ich hier
Ja.
Das ist eine Initiativbewerbung. Du musst dich mit dem Wichtigsten darstellen. Also verzichte auf den sowieso nicht ernstgemeinten Firlefanz. Darüber können Personaler im besten Falle nur noch schmunzeln: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... bschnitt10
Orientiere dich mehr an so einem Beispiel:
/
DerikEx hat geschrieben: Im Umgang mit ausländischen Kunden und Mitarbeitern werde ich sehr gerne meine guten englischen Sprachkenntnisse einsetzen. Ich befinde mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis und bitte Sie in diesem Zusammenhang um Diskretion. Ist so ein Satz nötig? Habe persönlich keine Lust, das die einfach bei meinem momantenen Arbeitgeber anrufen
Hier bin ich dezidiert anderer Meinung! Die Unternehmen dürfen sich eigentlich nicht aktiv nach dir erkundigen bzw. der Altarbeitgeber nichts über dich herausgeben, worüber du keine Kontrolle hast. Ein solcher Satz unterstellt also, dass Neu- und Altarbeitgeber so etwas machen würden. Ergo misstraut man auch dem Neuarbeitgeber bereits.Romanum hat geschrieben:Ist so ein Satz nötig?
Kannst du drin lassen.
Außerdem weckt man durch so etwas erst den Verdacht, dass etwas im Argen liegen könnte und stellt sich selbst als illoyal dar. Verhindern wird der Satz nichts.
Produktionsmitarbeiter Initiativbewerbung Musteranschreiben
Hi Leute,
hier meine Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter welche ich mir selber zusammengebastelt habe
wobei ich mir aber absolut unsicher bin.
BITTE um eure Meinung oder habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge...?
Bewerbung um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse bewerbe ich mich heute für eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei Ihnen. Ich bin zur Zeit als Logistiker bei dem Unternehmen ... AG beschäftigt.
Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine fachlichen Vorkenntnisse und Eigenschaften die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mitbringe.
Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, absolvierte ich im Jahre 2003 erfolgreich eine ausländische Ausbildung im Autohaus Suta als Kfz-Mechatroniker.
Seitdem ergab sich für mich die Gelegenheit, in der Schweiz im erlernten Beruf und als Elektromonteur tätig zu werden und mir weitere umfangreiche Kenntnisse im
Kfz- und Elektrobereich aneignen zu können. Danach habe ich aus familiären Gründen meinen Wohnsitz von der Schweiz nach Deutschland verlegt.
Hier ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen Tätigkeit bei der ... AG tätig zu werden und bereits unter anderem wertvolle Erfahrungen im Logistikbereich,
speziell im Annehmen und Prüfen von Gütern, im Einlagern und Verwalten von Waren sowie im Umgang mit Gabelstaplern zu sammeln.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne auch teamorientiert.
Zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten aus, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen einbringen möchte.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
hier meine Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter welche ich mir selber zusammengebastelt habe
wobei ich mir aber absolut unsicher bin.
BITTE um eure Meinung oder habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge...?
mit großem Interesse bewerbe ich mich heute für eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei Ihnen. Ich bin zur Zeit als Logistiker bei dem Unternehmen ... AG beschäftigt.
Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine fachlichen Vorkenntnisse und Eigenschaften die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mitbringe.
Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, absolvierte ich im Jahre 2003 erfolgreich eine ausländische Ausbildung im Autohaus Suta als Kfz-Mechatroniker.
Seitdem ergab sich für mich die Gelegenheit, in der Schweiz im erlernten Beruf und als Elektromonteur tätig zu werden und mir weitere umfangreiche Kenntnisse im
Kfz- und Elektrobereich aneignen zu können. Danach habe ich aus familiären Gründen meinen Wohnsitz von der Schweiz nach Deutschland verlegt.
Hier ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen Tätigkeit bei der ... AG tätig zu werden und bereits unter anderem wertvolle Erfahrungen im Logistikbereich,
speziell im Annehmen und Prüfen von Gütern, im Einlagern und Verwalten von Waren sowie im Umgang mit Gabelstaplern zu sammeln.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne auch teamorientiert.
Zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten aus, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen einbringen möchte.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
jo, ganz gut so
der zweite und dritte satz fängt mich "ich" an. das ist nicht so gut
mach einen daraus und stelle um. in etwa so :
Zur Zeit bin ich als Logistiker tätig und überezugt davon das ich durch meine fachlichen vorkenntnisse ...
(der Name der Firma steht im Lebenslauf) deine berufserfahrung kannst du ergänzen in dem du die jahre noch dzu schreibst
also:
Mit meiner dreijährigen berufserfahrung als logistiker bin ich davon überzeugt .....
"Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, absolvierte ich" schmeiß raus. die lesen deinen lebenslauf schon
besser:
Im Jahr 2003 absolvierte ich meine Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker.
und... wortwiederholungen vermeiden
"... ergab sich für mich die Gelegenheit, in der Schweiz ..."
"... ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen ..."
in einem satz bitte ändern
stell mal um und schreib es nochmal rein
aber alles in allem gefällt mir das so ganz gut
der zweite und dritte satz fängt mich "ich" an. das ist nicht so gut
mach einen daraus und stelle um. in etwa so :
Zur Zeit bin ich als Logistiker tätig und überezugt davon das ich durch meine fachlichen vorkenntnisse ...
(der Name der Firma steht im Lebenslauf) deine berufserfahrung kannst du ergänzen in dem du die jahre noch dzu schreibst
also:
Mit meiner dreijährigen berufserfahrung als logistiker bin ich davon überzeugt .....
"Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, absolvierte ich" schmeiß raus. die lesen deinen lebenslauf schon
besser:
Im Jahr 2003 absolvierte ich meine Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker.
und... wortwiederholungen vermeiden
"... ergab sich für mich die Gelegenheit, in der Schweiz ..."
"... ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen ..."
in einem satz bitte ändern
stell mal um und schreib es nochmal rein
aber alles in allem gefällt mir das so ganz gut
Ich bin kein großer Fan von Formulierungen á la "ich bin überzeugt/sicher" oder "ich glaube/meine" etc. Sie drücken nämlich eher Unsicherheit als Sicherheit aus, weil sie deutlich machen, dass es sich im subjektive Auffassungen handelt und nicht um objektive Sachbeschreibungen. Lässt man sie weg ändert sich zwar nichts an den Fakten an sich aber der Eindruck ist ein ganz anderer.
Vielen Dank schon einmal . Hab versucht es ein bisschen umzuändern.
Was meist du hierzu oder hört sich jetzt irgendetwas davon irgendwie komisch an?:
mit großem Interesse bewerbe ich mich heute für eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei Ihnen. Ich bin zur Zeit als Logistiker beschäftigt und davon überzeugt, dass ich durch meine fachlichen Vorkenntnisse und Eigenschaften die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mitbringe.
Ich war in der Schweiz mehrere Jahre als Kfz-Mechatroniker und auch als Elektromonteur tätig und konnte mir so viele umfangreiche Kenntnisse im Kfz- und Elektrobereich aneignen. Seitdem habe ich aus familiären Gründen meinen Wohnsitz von der Schweiz nach Deutschland verlegt. Hier ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen Tätigkeit tätig zu werden und bereits unter anderem wertvolle Erfahrungen im Logistikbereich, speziell im Annehmen und Prüfen von Gütern, im Einlagern und Verwalten von Waren sowie im Umgang mit Gabelstaplern zu sammeln.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne auch teamorientiert. Zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten aus, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen einbringen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Was meist du hierzu oder hört sich jetzt irgendetwas davon irgendwie komisch an?:
mit großem Interesse bewerbe ich mich heute für eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei Ihnen. Ich bin zur Zeit als Logistiker beschäftigt und davon überzeugt, dass ich durch meine fachlichen Vorkenntnisse und Eigenschaften die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mitbringe.
Ich war in der Schweiz mehrere Jahre als Kfz-Mechatroniker und auch als Elektromonteur tätig und konnte mir so viele umfangreiche Kenntnisse im Kfz- und Elektrobereich aneignen. Seitdem habe ich aus familiären Gründen meinen Wohnsitz von der Schweiz nach Deutschland verlegt. Hier ergab sich für mich die Gelegenheit in meiner jetzigen Tätigkeit tätig zu werden und bereits unter anderem wertvolle Erfahrungen im Logistikbereich, speziell im Annehmen und Prüfen von Gütern, im Einlagern und Verwalten von Waren sowie im Umgang mit Gabelstaplern zu sammeln.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar, arbeite präzise und gerne auch teamorientiert. Zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten aus, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen einbringen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Durch meine fachl. Vorkenntnisse und Eigenschaften bringe ich ... mit.atiati hat geschrieben:mit großem Interesse bewerbe ich mich heute für eine Stelle als Produktionsmitarbeiter bei Ihnen. Ich bin zur Zeit als Logistiker beschäftigt und davon überzeugt, dass ich durch meine fachlichen Vorkenntnisse und Eigenschaften die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mitbringe.
Hallo atiati!
Geschrieben finde ich es ebenfalls ganz gut. Der grosse Haken für mein Gefühl ist die Frage nach der Absicht bzw. den Beweggründen dahinter. Was heisst "Produktionsmitarbeit" für Dich bzw. was glaubst Du, was es in dem konkreten Fall heissen könnte? Welche Tätigkeiten erhoffst Du Dir und wo genau läge für Dich der Fortschritt gegenüber dem aktuellen Job und den vorangegangenen Tätigkeiten? Ich frage deshalb, weil beim Lesen fast den Eindruck hat, einem jahrelangen Abstieg beizuwohnen: Von qualifizierten und lange ausgeübten Lehrberufen über die Versandlogistik nun hin zu... ja was? Einfach *irgendwas* in der Fabrik? Völlig egal? Einfach mal überraschen lassen? Warum?
Wenn es da eine präzisere (und positivere) Idee gibt, die eine konkrete Tätigkeitsrichtung mit möglichst wertvollen Qualifikationsbestandteilen Deines Vorlebens verbindet, solltest Du die m. E. unbedingt erwähnen!
Geschrieben finde ich es ebenfalls ganz gut. Der grosse Haken für mein Gefühl ist die Frage nach der Absicht bzw. den Beweggründen dahinter. Was heisst "Produktionsmitarbeit" für Dich bzw. was glaubst Du, was es in dem konkreten Fall heissen könnte? Welche Tätigkeiten erhoffst Du Dir und wo genau läge für Dich der Fortschritt gegenüber dem aktuellen Job und den vorangegangenen Tätigkeiten? Ich frage deshalb, weil beim Lesen fast den Eindruck hat, einem jahrelangen Abstieg beizuwohnen: Von qualifizierten und lange ausgeübten Lehrberufen über die Versandlogistik nun hin zu... ja was? Einfach *irgendwas* in der Fabrik? Völlig egal? Einfach mal überraschen lassen? Warum?
Wenn es da eine präzisere (und positivere) Idee gibt, die eine konkrete Tätigkeitsrichtung mit möglichst wertvollen Qualifikationsbestandteilen Deines Vorlebens verbindet, solltest Du die m. E. unbedingt erwähnen!
-
- Bewerbungshelfer
hallo atiati,
bis auf den ersten satz, der ist nämlich eine wiederholung der betreffzeile find ich das auch ganz gut so.
allerdings muß ich fragen zustimmen.
dennoch werden in der produktion die anforderungen an einen bewerber sicherlich nicht zu hoch angesetzt.
in unserer region gibt es einige große betriebe die für die produktion entweder über zeitarbeit rekrutieren oder direkt einstellen, dann aber nur noch bewerber die eine ausbildung haben (egal welche !!!)
damit zeigt der bewerber, dass er auch durchhalten kann, und auch mal was wegstecken kann ohne gleich alles hinzuschmeißen.
aufgrund des aktuellen fachkräftemangels ist bei dir aber zu überlegen ob du nicht doch in qualifiziertere jobs einsteigen willst.
Gruß
bis auf den ersten satz, der ist nämlich eine wiederholung der betreffzeile find ich das auch ganz gut so.
allerdings muß ich fragen zustimmen.
dennoch werden in der produktion die anforderungen an einen bewerber sicherlich nicht zu hoch angesetzt.
in unserer region gibt es einige große betriebe die für die produktion entweder über zeitarbeit rekrutieren oder direkt einstellen, dann aber nur noch bewerber die eine ausbildung haben (egal welche !!!)
damit zeigt der bewerber, dass er auch durchhalten kann, und auch mal was wegstecken kann ohne gleich alles hinzuschmeißen.
aufgrund des aktuellen fachkräftemangels ist bei dir aber zu überlegen ob du nicht doch in qualifiziertere jobs einsteigen willst.
Gruß