Produktionsassistentin Bewerbung Multimedia Producerin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
TinaWgnr

Produktionsassistentin Bewerbung Multimedia Producerin

Beitrag von TinaWgnr »

Hey, liebe Mitglieder!

ich habe gerade mein Studium absolviert und habe nun einen Minijob in diesem Bereich. Da ich eine Vollzeitbeschäftigung suche und meine letzten Bewerbungen hätten konkreter/knackiger und nicht so allgemein sein können bitte ich euch darum meine Bewerbung zu lesen und außnahmlos alles zu äußern was euch als Kritikpunkte einfällt. Danke:

Sehr geehrte Frau [...],

ich habe soeben mein Studium als Multimedia Producerin beendet. Ihre Stelle als Produktionsassistentin ist genau das, was ich suche. Bereits während meines Studiums habe ich mich für den Bereich Filmproduktion spezialisiert: Bei der Produktion von Magazinbeiträgen, Dokumentationsfilmen, eines Imagefilmes und eines Kurzfilmes übernahm ich die Organisation (Erstellen von Drehplänen, Ressourcenplanung, Equipment) und Kalkulation der Projekte. Ebenfalls war ich von der Konzeption bis zur Postproduktion an den Projekten beteiligt oder setzte teilweise auch ganze Projekte, wie den Imagefilm für das Unternehmen [...], eigenständig um.

Neben meinem Studium habe ich abwechslungsreiche Praktika absolviert. Hier konnte ich hervorragend Einblick in das Berufsleben nehmen und bringe Erfahrung mit, die ich gerne in der Tätigkeit als Produktionsassistentin umsetzen möchte. Die Aufgaben die ich während meines Regiepraktikums übernommen habe, waren vielfältig: Von planerischen-, organisatorischen- sowie Recherchetätigkeiten über die Begleitung der Dreharbeiten. Ich übernahm die Verantwortung für die Komparsen, erstellte Drehbuchauszüge und war mitverantwortlich für die korrekten Abläufe die Drehpläne.

Während dieser Tätigkeiten konnte ich meine strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit unter Beweis stellen, mit guten Ergebnissen überzeugen und bringe die technischen als auch organisatorischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit. Während des Studiums sowie in Praktika und Beruf kamen Kommunikation und Teamfähigkeit immer wieder zum Tragen. Sie sind wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Teamarbeit und trugen ebenfalls immer zu guten Projektergebnissen bei.

Da Ihr Unternehmen und Ihre Projekte sehr ansprechend sind und ich weiterhin in diesem Berufsfeld mit dem Schwerpunkt Werbung arbeiten möchte, möchte ich Sie mit meiner Neugier, Kreativität und Einsatzbereitschaft unterstützen [...]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Produktionsassistentin Bewerbung Multimedia Producerin

Beitrag von TheGuide »

TinaWgnr hat geschrieben:ich habe soeben mein Studium als Multimedia Producerin beendet. Ihre Stelle als Produktionsassistentin ist genau das, was ich suche.
Das ist für mich ein wenig zu sehr Simple German. Mach einen Satz draus. Ob der dann wirklich gut ist, ist eine andere Frage.
Neben meinem Studium habe ich abwechslungsreiche Praktika absolviert.
Das ist kein Argument für deine Einstellung und dem Lebenslauf zu entnehmen. Man hat fast den Eindruck als würdest du versuchen, dein Anschreiben mit Absicht aufzubauschen.
Hier konnte ich hervorragend Einblick in das Berufsleben nehmen und bringe Erfahrung mit, die ich gerne in der Tätigkeit als Produktionsassistentin umsetzen möchte.
Die AufgabenKOMMA die ich während meines Regiepraktikums übernommen habe, waren vielfältig:
Spar dir Attribute für dich auf.

Von planerischen-, organisatorischen- sowie Recherchetätigkeiten über die Begleitung der Dreharbeiten.
Das ist kein richtiger Satz. Die Bindestriche sind falsch. Sinnvoll wäre
Von planerischen, organisatorischen sowie recherchierenden Tätigkeiten über die Begleitung der Dreharbeiten [Prädikat] blablabla

Während dieser Tätigkeiten konnte ich meine strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit unter Beweis stellen, mit guten Ergebnissen überzeugen und bringe die technischen als auch organisatorischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit.
Als auch erfordert ein vorheriges sowohl.
Während des Studiums sowie in Praktika und Beruf kamen Kommunikation und Teamfähigkeit immer wieder zum Tragen.
Antworten