ich bewerbe mich das erste Mal im Bereich Einkauf und habe mein Bewerbungsschreiben ausformuliert. Da es meine erste schriftliche Bewerbung ist, freue ich mich auf jedes konstruktive Feedback. Vielen Dank für die Geduld

Sehr geehrter Herr xxxx,
im Einkauf von Print-Produkten kommt es auf Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und Zuverlässigkeit an. Diese Fähigkeiten konnte ich bereits in meiner Tätigkeit als Sales Managerin für die xxx unter Beweis stellen. Einem in xxx ansässigen, xxx gegründeten Unternehmen, zuständig für die Vermittlung von Druckaufträgen an Kooperationspartner in xxx. Hierbei handelt es sich um multinationale Offset-Druckereien mit industrieller Buchbindung sowie In-house Veredelung. Kürzlich konnte ich zudem erste Erfahrungen in der Printproduktion im Fernen Osten gewinnen.
Aus Ihrer Stellenanzeige im Karriereportal des xxx entnehme ich, dass Sie eine Stelle als Print Produktioner am Standort xxx besetzen. Mit der Übermittlung meiner Bewerbungsunterlagen möchte ich Ihnen näher erläutern, weshalb ich mich bei Ihnen für diese Stelle bewerben möchte.
Die Aufgaben in meiner jetzigen Position umfassen neben der Kundenaquise von nahmhaften Verlagen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum, auch die Organisation und Vorbereitung von Kundenbesuchen. Im Tagesgeschäft bin ich zuständig für die Kundenbetreuung während des gesamten Produktionsprozess, von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bishin zur termingerechten Auslieferung an Warenlager sowie Direktmarketing-Dienstleister.
Meine frühen praktischen Kenntnisse im Bereich Druck- und Medientechnik konnte ich mit einem Auslandsaufenthalt in Italien, die theoretischen Kenntnisse anhand eines Studiums an der Hochschule München erwerben. Mein Studium beendete ich erfolgreich im Mai 2012 als Bachelor of Engineering.
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Print Produktioner erscheint mir aufgrund meines großen Interesses an den gegenwärtigen Entwicklungen der internationalen Märkte von Verlagen, Druck- und Bindereien, als sehr spannend und passend zugleich. Dabei kann ich meine bisher zahlreichen erworbenen Erfahrungen in diesem Gebiet einfließen lassen.
Mit meinem schnellen Auffassungsvermögen und Teamgeist, Durchsetzungsvermögen sowie Selbstständigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft, möchte ich Ihr Unternehmen als Print Produktionerin gewinnbringend unterstützen.
Meine Kündigungsfrist beträgt x Monate zum Monatsende. Die Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro pro Jahr.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, um Ihnen noch einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln zu können.
Freundliche Grüße sendet Ihnen
xxx
Anlagen
Na was meint ihr?

Ciao, Susi