ich bin momentan auf der Suche nach einer Praktikantenstelle bezüglich meiner Praxisphase im Studium und habe eine Bewerbung geschrieben. Ich habe die Bewerbung von einigen Kommilitonen durchlesen lassen und verschiedene Meinung bezüglich der Größe erhalten, da es sehr gefüllt aussieht. Einige meinten es wäre zu viel und andere wiederum meinten es ist so in Ordnung.
Ich bitte um ein Feedback bzw. auch Verbesserungsvorschläge
Mein Bewerbungsschreiben:
Times New Roman, Größe 11
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle im Bereich Automatisierungstechnik für mein anstehendes Praxissemester in dem Zeitraum vom tt.mm.yyyy bis zum tt.mm.yyyy, stieß ich auf Ihr Unternehmen. Da mich Ihr Unternehmensprofil besonders anspricht, würde ich gerne meine Praxisphase nutzen um meine Kenntnisse in einer großen und etablierten Firma wie Ihres zu erweitern.
Zurzeit studiere ich den Bachelorstudiengang Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik an der Hochschule xyz welches ich zum Sommersemester 2017 abschließen werde.
In den vergangenen Semestern konnte ich mir durch die zahlreichen Praktika tiefgründige Einblicke in die verschiedensten Prozessabläufe die uns im Alltag oder Industrie begegnen verschaffen. Diese umfassten zum Teil die Programmierung und Simulation von einer einfachen Ampelsteuerung bis hin zu einer größeren Aussortierungsanlage oder eines Industrieroboterarms.
Kommentar: Soll ich hier eventuell auch die programmiersprachen erwähnen oder reicht die Erwähnung im Lebenslauf aus?