Aloha!
Ich mache seit September 2012 eine Umschulung zur Bürokauffrau und bin jetzt seit Januar im einjährigen Praktikum. Nun hat sich die letzten Wochen immer mehr heraus gestellt, dass der Praktikumsbetrieb die falsche Entscheidung war, dementsprechend möchte ich wechseln. Das ist auch mit meiner Ausbildungsleiterin abgesegnet und natürlich hab ich vor, solange dort zu bleiben, bis ich einen neuen Praktikumsplatz habe.
Nur: wie bringt man das im Anschreiben für die Praktikumsbewerbungen sauber und souverän unter?
Hat jemand Ideen?
Praktikumswechsel in Bewerbung begründen?
Erst mal gar nicht. Konzentriere dich darauf, was du kannst und warum du diesen Beruf ergreifen willst. Wenn das überzeugend ist und du eine Verstärkung für den AG wärst, dann interessiert die nicht mehr so brennend, warum du vorher woanders warst.
Beachte vor allem diese Tipps bei der Praktikumsbewerbung: https://www.bewerbung-forum.de/tipps/pr ... rbung.html und https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Beachte vor allem diese Tipps bei der Praktikumsbewerbung: https://www.bewerbung-forum.de/tipps/pr ... rbung.html und https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Hm....
Kann man das so stehen lassen?
Sehr geehrte [hier Ansprechpartner],
bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Lehrstellenausschreibung von [hier Firma]
gestoßen. Derzeit befinde ich mich einer Qualifizierung zur Bürokauffrau über die Bfw (Berufsfortbildungswerke Hamburg). Im Rahmen dieser Qualifizierung ist vorgesehen, praktische Erfahrungen in einem 13monatigen Praktikum zu sammeln. Dieses Praktikum endet am 31. Januar 2014. Momentan habe ich einen Praktikumsplatz, allerdings zeigt man hier wenig Interesse an mir und ist nicht motiviert, mich vernünftig auszubilden. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz, um mein Praktikum und meine Qualifizierung erfolgreich abzuschließen.