Hallo,
ich habe vor mich die nächsten Tage bei Audi als Praktikant fürs Projektmanagement zu bewerben. Habt ihr Tipps für mich und Korrekturvorschläge für meine erste Version meines Anschreibens? Bin mir da selbst bei manchen Sachen unschlüssig (zB das "in natura" am ende oder ob das Anschreiben als ganzes nicht vll doch zu "Selbst-Lob Hymnen" mäßig daher kommt?)
Sehr geehrte XYZ
Sowohl durch mein laufendes Studium der angewandten Betriebswirtschaften, als auch durch meine schulische Vorbildung im Bereich Kommunikation- und Mediendesign, bringe ich alle benötigten Qualifikationen mit, um bei Ihnen als Praktikant im Bereich Projektmanagement zu arbeiten.
Anhand meiner sehr guten Noten in den Lehrveranstaltungen Innovations- und Projektmanagement sowie Informatik für Wirtschaftswissenschaften zeigt sich, dass ich auch die fachlichen Kompetenzen mitbringe. Überdies nahm ich im Rahmen meines Studiums an einem einwöchigen Seminar mit dem Thema „Trainingsgruppe“ teil, welches sich unter anderem mit der Führungsthematik, Arbeitsteilung sowie Funktionen in Gruppen beschäftigte.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, arbeite ich schon seit vielen Jahren schul- und studienbegleitend in verschiedenen Branchen, was zeigt, dass ich ein Talent dafür habe, mich in neue Situationen schnell einzuarbeiten und sowohl organisiert als auch mit hohen Engagement bei der Sache zu sein.
Auch das Thema Automobil war und ist für mich immer schon ein großes Hobby und meine Leidenschaft. In meiner Freizeit schraube ich selbst gern und bringe somit auch das technische Verständnis mit, um ein wertvoller Teil Ihres Unternehmens zu werden.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch um Ihnen meine Qualifikationen auch in natura zu beweisen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
XYZ
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße
Simon
Praktikumsbewerbung Studium für Projektmanagement Audi
Re: Praktikumsbewerbung Studium für Projektmanagement Audi
1.) Die Anrede mit einem Komma beenden.grudig hat geschrieben: Sehr geehrte XYZKOMMA
Sowohl durch mein laufendes Studium der angewandten Betriebswirtschaften, als auch durch meine schulische Vorbildung im Bereich Kommunikation- und Mediendesign, bringe ich alle benötigten Qualifikationen mit, um bei Ihnen als Praktikant im Bereich Projektmanagement zu arbeiten.
2.) Danach klein weiter
3.) zwischen sowohl als auch kommt - vorbehaltlich anderer Regeln - kein Komma.
4.) durch bitte nur in Verbindung mit Verben der Bewegung
5.) Dass du alle notwendigen Qualifikationen mitbringst sollst du nicht plump schreiben sondern Punkt für Punkt belegen.
Alle benötigten Qualifikationen und außerdem fachliche Kompetenzen?Anhand meiner sehr guten Noten in den Lehrveranstaltungen Innovations- und Projektmanagement sowie Informatik für Wirtschaftswissenschaften zeigt sich, dass ich auch die fachlichen Kompetenzen mitbringe.
Wenig sinnvoll, oder? Das wäre aber die Zusammenfassung deiner ersten beiden Sätze.
Das Seminar beschäftigte sich, du aber nahmst nur teil?Überdies nahm ich im Rahmen meines Studiums an einem einwöchigen Seminar mit dem Thema „Trainingsgruppe“ teil, welches sich unter anderem mit der Führungsthematik, Arbeitsteilung sowie Funktionen in Gruppen beschäftigte.
Streichen!Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können,
Nein, das zeigt es überhaupt nicht. Falsche Kausalität.arbeite ich schon seit vielen Jahren schul- und studienbegleitend in verschiedenen Branchen, was zeigt, dass ich ein Talent dafür habe, mich in neue Situationen schnell einzuarbeiten und sowohl organisiert als auch mit hohen Engagement bei der Sache zu sein.
Was genau heißt immer schon?Auch das Thema Automobil war und ist für mich immer schon ein großes Hobby und meine Leidenschaft.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen VorstellungsgesprächKOMMA um Ihnen meine Qualifikationen auch in natura zu beweisen und verbleibe
Danke vielmas für die schnelle und hilfreiche Antwort! Habe bis auf die Teile mit den Qualfikationen alles mal korrigiert. Aber wie meinst du das genau? Soll ich dann den ersten Teil mit den "alle benötigten Qualifikationen" ganz weglassen und in den unteren Absätzen weiter ausformulieren welche Kompetenzen ich habe?
Sehr geehrte XYZ,
sowohl aufgrund meines laufenden Studiums der angewandten Betriebswirtschaften als auch wegen meiner schulische Vorbildung im Bereich Kommunikation- und Mediendesign bringe ich alle benötigten Qualifikationen mit, um bei Ihnen als Praktikant im Bereich Projektmanagement zu arbeiten.
Anhand meiner sehr guten Noten in den Lehrveranstaltungen Innovations- und Projektmanagement sowie Informatik für Wirtschaftswissenschaften zeigt sich, dass ich auch die fachlichen Kompetenzen mitbringe. Überdies beschäftigte ich mich im Rahmen meines Studiums in einem einwöchigen Seminar unter anderem mit den Themen Führungsthematik, Arbeitsteilung sowie Funktionen in Gruppen.
Ich arbeite schon seit vielen Jahren schul- und studienbegleitend in verschiedenen Branchen, wodurch ich gelernt habe mich in neue Situationen schnell einzuarbeiten und sowohl organisiert als auch mit hohem Engagement bei der Sache zu sein.
Das Thema Automobil war und ist für mich ein großes Hobby und meine Leidenschaft. In meiner Freizeit schraube ich selbst gern und bringe somit auch das technische Verständnis mit, um ein wertvoller Teil Ihres Unternehmens zu werden.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, um Ihnen meine Qualifikationen auch in natura zu beweisen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte XYZ,
sowohl aufgrund meines laufenden Studiums der angewandten Betriebswirtschaften als auch wegen meiner schulische Vorbildung im Bereich Kommunikation- und Mediendesign bringe ich alle benötigten Qualifikationen mit, um bei Ihnen als Praktikant im Bereich Projektmanagement zu arbeiten.
Anhand meiner sehr guten Noten in den Lehrveranstaltungen Innovations- und Projektmanagement sowie Informatik für Wirtschaftswissenschaften zeigt sich, dass ich auch die fachlichen Kompetenzen mitbringe. Überdies beschäftigte ich mich im Rahmen meines Studiums in einem einwöchigen Seminar unter anderem mit den Themen Führungsthematik, Arbeitsteilung sowie Funktionen in Gruppen.
Ich arbeite schon seit vielen Jahren schul- und studienbegleitend in verschiedenen Branchen, wodurch ich gelernt habe mich in neue Situationen schnell einzuarbeiten und sowohl organisiert als auch mit hohem Engagement bei der Sache zu sein.
Das Thema Automobil war und ist für mich ein großes Hobby und meine Leidenschaft. In meiner Freizeit schraube ich selbst gern und bringe somit auch das technische Verständnis mit, um ein wertvoller Teil Ihres Unternehmens zu werden.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, um Ihnen meine Qualifikationen auch in natura zu beweisen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
grudig schreibt:
Das wäre die bessere Taktik: wenn Du Deine Behauptungen (nicht bös gemeint!) mit Beispielen aus Deiner Praxis 'unterfüttern würdest.Soll ich dann den ersten Teil mit den "alle benötigten Qualifikationen" ganz weglassen und in den unteren Absätzen weiter ausformulieren welche Kompetenzen ich habe?
Genau.grudig hat geschrieben: wie meinst du das genau? Soll ich dann den ersten Teil mit den "alle benötigten Qualifikationen" ganz weglassen und in den unteren Absätzen weiter ausformulieren welche Kompetenzen ich habe?
...als auch wegen meiner schulischeN Vorbildung im Bereich...
Führungsthematik = Mitarbeiterführung?unter anderem mit den Themen Führungsthematik, Arbeitsteilung sowie Funktionen in Gruppen.
-
- Bewerbungshelfer