ᐅ Praktikumsbewerbung Maschinenbau Industriepraktikum
-
ᐅ Praktikumsbewerbung Maschinenbau Industriepraktikum
Guten Tag zusammen,
ich möchte euch bitten meine Bewerbung durchzulesen und mir zu sagen ob ich noch etwas besser formulieren könnte. Es handelt sich um mein Pflichtpraktikum, welches ich gerne bei einem Ingenieursdienstleister absolvieren möchte.
---------------------
Sehr geehrte …,
auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, für den Zeitraum 01.04.14 bis zum 01.07.2014, bin ich auf … gestoßen. Nach einigen Recherchen über Ihr Unternehmen habe ich entschieden mich bei Ihnen zu bewerben, weil … sich durch ihr weit gefächertes Haupttätigkeitsfeld auszeichnet und diese sich größtenteils mit meinen Interessen decken.
Derzeit studiere ich an der ... Universität in ... im ... Semester des Bachelor Studiengangs Maschinenbau. Um das Bachelor-Studium erfolgreich abzuschließen, benötige ich noch ein Industriepraktikum. Dies möchte ich gern in Ihrem Unternehmen absolvieren.
Im Verlauf meines Studiums entwickelte sich mein großes Interesse für die Produktentwicklung, dies spiegelt sich unter anderem in meinen Vertiefungen Produktentwicklung und Mechanik wieder. Zudem verfüge ich über gute Kenntnisse in der Konstruktionstechnik, welche ich in 2 Projektarbeiten unter Beweis stellen durfte. Im Verlaufe meines Studiums erlernte ich den Umgang mit unterschiedlichen CAD/ CAE Anwendungsprogrammen. Im Moment besuche ich unter anderem die freiwillige Lehrveranstaltung Computer-Algebra-Systeme um die Grundkenntnisse im Programm Mathematica zu erlernen und meine analytischen Fähigkeiten zu verbessern.
Von dem Praktikum erhoffe ich mir, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten einzusetzen, um weitere Einblicke in ingenieurstypische Arbeitsweisen zu gewinnen, insbesondere in Konstruktion, Planung und Berechnung.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
….