Meine Adresse/Tel/E-Mail
Adresse des Betriebes
Datum
Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
Sehr geehrter Herr xxx,
durch meinen Entschluss, eine Fachoberschule zu besuchen, kümmere ich mich derzeit um einen einjährigen Praktikumsplatz. Durch Internetrecherche bin ich auf Ihre Firma gestoßen und fand diese sehr anspruchsvoll. Somit entschied ich mich bei Ihnen bis zum Schuljahresbeginn 2008 zu bewerben.
[...]
ᐅ Praktikumsbewerbung im Autohaus für FOS
-
- Bewerbungshelfer
Re: Praktikumsbewerbung im Autohaus für FOS
Bitte lies dir auch noch die Tipps zur Erstellung einer Bewerbung durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Dann hast du schon viele Ansätze, wie du deine Bewerbung individuell gestalten kannst.
...
Was fandest du anspruchsvoll, die Firma oder die Internetrecherche?und fand diese sehr anspruchsvoll.
Schreib doch einfach, dass du dich bewirbst.Somit entschied ich mich bei Ihnen bis zum Schuljahresbeginn 2008 zu bewerben.
Wieder: Durch das Internet???Ihr Unternehmen sprach mich auf Grund Ihres freundlichen Auftretens sehr an.
Auch schlecht formuliert.Dadurch, dass ich sehr an Fahrzeugen interessiert bin, und den Beruf Automobilkauffrau als eine Ausbildung in Betracht ziehe, dachte ich daran in Ihrer Firma ein Praktikum zu absolvieren.
Verstehe nicht, was du mit obigen Satz ausdrücken möchtest.Erfahrungen in einem Praktikum habe ich schon gesammelt, jedenfalls nicht in diesem Bereich, und war erstaunt, was ich alles lernen konnte.
...
In diesem Satz wiederholst du dich ja:
"dachte", "denke" und "glaube" haben in einem Anshcreiben nichts zu suchen:Ihr Unternehmen sprach mich auf Grund Ihres freundlichen Auftretens sehr an.
Außerdem hört sich das viel zu zaghaft an.Dadurch, dass ich an Fahrzeugen sehr interessiert bin, dachte ich daran nach der Fachoberschule eine Ausbildung als Automobilkauffrau anzustreben.
Durch Ihr leistungsorientiertes Arbeiten,Kein Komma erhoffe ich mir ein lehrreiches und interessantes Praktikum in Ihrem Autohaus.
mich in ein bereits bestehendes Team zu integrierenPunkt
Dann lösch ich diesen Satz mal...Ihr Unternehmen sprach mich auf Grund Ihres freundlichen Auftretens sehr an.
Umgeändet in: Dadurch, dass ich an Fahrzeugen sehr interessiert bin, werde ich nach der Fachoberschule um eine Ausbildung als Automobilkauffrau anstreben.Dadurch, dass ich an Fahrzeugen sehr interessiert bin, dachte ich daran nach der Fachoberschule eine Ausbildung als Automobilkauffrau anzustreben.
Danke für den Hinweis =DDurch Ihr leistungsorientiertes Arbeiten,Kein Komma erhoffe ich mir ein lehrreiches und interessantes Praktikum in Ihrem Autohaus.
_________
mich in ein bereits bestehendes Team zu integrierenPunkt
Aufgrund deiner Überschrift ist dieser Satz sinnlos! Spar dir den Platz!Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen.
Sag Realschulabschluss statt Mittlerer Reife
Das freundliche Auftreten hatten wir doch schon oben!Ihr Unternehmen sprach mich auf Grund Ihres freundlichen Auftretens sehr an. D
hauptsächlich, besonders ...h bin vor allem in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung, der Schwerpunkt an der Fachoberschule, interessiert. Vor allem aber scheue ich mich nicht davo
> Versteh ich nicht ganz und weniger aber und auch! > umgangssprache!Vor allem aber scheue ich mich nicht davor, auch in anderen Bereichen tätig zu werden, wobei meine Flexibilität und die Motivation, bei Ihnen ein Praktikum zu bekommen, gezeigt wird.
statt kein Problem (nicht verneinen!) ... ich kann mich in ein bereits bestehendes Team integrieren oder so ähnnlich
=D Ich danke euch vielmals für die vielen Verbesserungsvorschläge...
Nochmals eine überarbeitete Version:
...
Bewerbung um einen einjährigen Praktikumsplatz zum Schuljahr 2008 im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
Sehr geehrter Herr xy,
durch meinen Entschluss, eine Fachoberschule zu besuchen, bemühe ich mich derzeit um einen einjährigen Praktikumsplatz, der für den Besuch einer solchen Schule vorausgesetzt ist. Aus Zufall entdeckte ich bei meiner Internetrecherche Ihren Betrieb, den ich als geeigneten Praktikumsplatz anerkannt habe, da Sie ein freundliches Auftreten auf Ihrer Internetpräsenz hatten.
Zurzeit besuche ich die Schule xy in xy. Diese werde ich im Sommer 2008 mit dem Realschulabschluss verlassen.
Dadurch, dass ich an Fahrzeugen sehr interessiert bin, werde ich nach der Fachoberschule um eine Ausbildung als Automobilkauffrau anstreben. Um erste Erfahrungen für diesen Beruf aufzuweisen, entschied ich mich für ein Praktikum in Ihrem Autohaus. Durch Ihr leistungsorientiertes Arbeiten, erhoffe ich mir ein lehrreiches und interessantes Praktikum in Ihrem Autohaus.
Wie ich bereits in zwei Schulpraktika bewiesen habe, fällt es mir leicht mich in ein bereits bestehendes Team zu integrieren, bin ich schnell lernfähig und engagiert, was ich auch in Ihrem Betrieb gerne beweisen würde.
Es würde mich sehr freuen, wenn es zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch auf Grund des Jahrespraktikums kommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Nochmals eine überarbeitete Version:
...
Bewerbung um einen einjährigen Praktikumsplatz zum Schuljahr 2008 im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
Sehr geehrter Herr xy,
durch meinen Entschluss, eine Fachoberschule zu besuchen, bemühe ich mich derzeit um einen einjährigen Praktikumsplatz, der für den Besuch einer solchen Schule vorausgesetzt ist. Aus Zufall entdeckte ich bei meiner Internetrecherche Ihren Betrieb, den ich als geeigneten Praktikumsplatz anerkannt habe, da Sie ein freundliches Auftreten auf Ihrer Internetpräsenz hatten.
Zurzeit besuche ich die Schule xy in xy. Diese werde ich im Sommer 2008 mit dem Realschulabschluss verlassen.
Dadurch, dass ich an Fahrzeugen sehr interessiert bin, werde ich nach der Fachoberschule um eine Ausbildung als Automobilkauffrau anstreben. Um erste Erfahrungen für diesen Beruf aufzuweisen, entschied ich mich für ein Praktikum in Ihrem Autohaus. Durch Ihr leistungsorientiertes Arbeiten, erhoffe ich mir ein lehrreiches und interessantes Praktikum in Ihrem Autohaus.
Wie ich bereits in zwei Schulpraktika bewiesen habe, fällt es mir leicht mich in ein bereits bestehendes Team zu integrieren, bin ich schnell lernfähig und engagiert, was ich auch in Ihrem Betrieb gerne beweisen würde.
Es würde mich sehr freuen, wenn es zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch auf Grund des Jahrespraktikums kommen würde.
Mit freundlichen Grüßen