Hallo!
Ich wollte mich bei einem Betrieb (Pharmazeutisch-keine Apotheke sondern Forschung + Entwicklung von Schmerzmitteln) um ein Praktikum bewerben. Da dies meine erste richtige Bewerbung ist, bin ich mir damit noch ziemlich unsicher, deshalb wollte ich euch bitten mal drüber zu schauen. Ist das zu viel? Hab ich mich gut ausgedrückt?
Achja und wie ist das mit den Zeugnissen? Muss ich beim Praktikum auch welche anlegen? wenn ja welche und wie viele?
Danke schonmal im voraus
Lg kimi
PS: Grünenthal:
Praktikum Schüler:
Voraussetzungen:
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
- genaues Arbeiten
- Interesse an kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Themen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Biologie- oder Chemielaborantin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Internet bin ich auf der Suche nach Praktikumsplätzen auf die Homepage der Grünenthal GmbH gestoßen. Ich war von den Angeboten sehr beeindruckt und bewerbe mich deshalb bei Ihnen um ein Praktikum im naturwissenschaftlichen Bereich als Biologie- oder Chemielaborantin.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Goethe Gymnasiums Weißenfels. Die Schule beende ich voraus-sichtlich 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife. Danach strebe ich ein Studium im Bereich Biomedi-zin/Biochemie an.
Ich interessiere mich sehr für Forschung besonders im Bereich Medizin und würde durch ihr Unter-nehmen gerne einen Einblick in dieses Tätigkeitsfeld bekommen.
Schon frühzeitig war ich von den Fächern Biologie und Chemie begeistert. Durch dieses Interesse ent-wickelte ich viel Ehrgeiz, der mich zu sehr guten schulischen Leistungen vorantrieb.
Durch häufige Gruppenarbeiten, vor allem im Fach Biologie, lernte ich schnell teamfähig zu sein und Verantwortung in der Gruppe zu übernehmen, um auch anderen zu helfen.
Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß und lehrten mich gleichzeitig gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten.
Deshalb bitte ich Sie um einen Praktikumsplatz in der Grünenthal GmbH im naturwissenschaftlichen Bereich zum nächstmöglichen Termin.
Ich würde mich über eine Zusage Ihrerseits sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
K. A.
ᐅ Praktikumsbewerbung Biologie- oder Chemielaborantin
ᐅ Praktikumsbewerbung Biologie- oder Chemielaborantin
Zuletzt geändert von Kimi am 04.01.2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Darauf solltest du noch viel ausführlicher eingehen, um damit deinen Studienwunsch und deine Praktikumswahl zu untermauern.Schon frühzeitig war ich von den Fächern Biologie und Chemie begeistert.
Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß
Es ist auch noch nicht ganz klar, ab wann für wie lange du dieses Praktikum absolvieren möchtest.
Das letzte Jahresendzeugnis sollte erst mal ausreichen.Muss ich beim Praktikum auch welche anlegen? wenn ja welche und wie viele?
Überarbeitung
Den genauen Zeitraum erfahre ich noch, den bringe ich dann später ein.
Hier habe ich den mittleren Teil nochmal etwas überarbeitet.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Goethe Gymnasiums Weißenfels. Die Schule beende ich voraus-sichtlich 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife. Danach strebe ich ein Studium im Bereich Biomedi-zin/Biochemie an.
Schon frühzeitig war ich von den Fächern Biologie und Chemie begeistert. Dort bietet sich mir die Möglichkeit zu experimentieren und so auf praktischem Wege Neues zu lernen. Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung erweitern. Die Möglichkeit durch ihr Unternehmen einen näheren Einblick in dieses Tätigkeitsfeld zu bekommen, würde ich sehr gerne nutzen.
Durch mein großes Interesse entwickelte ich viel Ehrgeiz, der mich zu sehr guten schulischen Leistun-gen vorantrieb.
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein lernte ich mit Hilfe der zahlreichen Gruppenarbeiten, vor allem im Fach Biologie. Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß und lehrten mich gleichzeitig gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten.
Besser so?
Lg Kimi
Hier habe ich den mittleren Teil nochmal etwas überarbeitet.
Schon frühzeitig war ich von den Fächern Biologie und Chemie begeistert. Dort bietet sich mir die Möglichkeit zu experimentieren und so auf praktischem Wege Neues zu lernen. Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung erweitern. Die Möglichkeit durch ihr Unternehmen einen näheren Einblick in dieses Tätigkeitsfeld zu bekommen, würde ich sehr gerne nutzen.
Durch mein großes Interesse entwickelte ich viel Ehrgeiz, der mich zu sehr guten schulischen Leistun-gen vorantrieb.
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein lernte ich mit Hilfe der zahlreichen Gruppenarbeiten, vor allem im Fach Biologie. Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß und lehrten mich gleichzeitig gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten.
Besser so?
Lg Kimi
1. oder 2.?
Welches findet ihr nun besser? das original oder das überarbeitete?
Bitte sagt was euch gefällt, ich würd mich freuen.
Lg kimi
Bitte sagt was euch gefällt, ich würd mich freuen.
Lg kimi
Diesen Teil finde ich jetzt schon recht gut:
"Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung erweitern."
Kann man eine Leidenschaft überhaupt erweitern? Und "in" die richtige Präposition?
Wobei dieser Satz mir nicht ganz verständlich ist:Schon frühzeitig war ich von den Fächern Biologie und Chemie begeistert. Dort bietet sich mir die Möglichkeit zu experimentieren und so auf praktischem Wege Neues zu lernen. Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung erweitern. Die Möglichkeit, durch ihr Unternehmen einen näheren Einblick in dieses Tätigkeitsfeld zu bekommen, würde ich sehr gerne nutzen. Durch mein großes Interesse entwickelte ich außerdem viel Ehrgeiz, der mich zu sehr guten schulischen Leistungen vorantrieb.
"Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung erweitern."
Kann man eine Leidenschaft überhaupt erweitern? Und "in" die richtige Präposition?
Hier könntest du noch ausführlicher werden, was dir an den Experimenten so viel Spaß macht.Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß
Die Schülerexperimente im Chemieunterricht bereiteten mir immer sehr viel Spaß, da ich das Gelernte praktisch anwenden konnte; gleichzeitig lehrten sie mich gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten.
So ungefähr?
Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung nutzen.
Bei dem Satz fällt mir iwie keine gutes verb ein, nutzen is auch nich das beste, fällt dir da was besseres ein?
Lg Kimi
So ungefähr?
Gern würde ich diese Leidenschaft in der medizinischen Forschung nutzen.
Bei dem Satz fällt mir iwie keine gutes verb ein, nutzen is auch nich das beste, fällt dir da was besseres ein?
Lg Kimi
Das mit den Experimenten kann man immer noch ausbauen.
Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Thema:
Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Thema:
Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin BewerbungAuch durch meine Facharbeit in Chemie bei der Firma „ContiTech“ in Northeim habe ich Erfahrungen aus dem chemisch-technischem Bereich gewonnen. Im Bereich der Elastomer-Beschichtungen führte ich einige Experimente mit Kautschuk durch, wobei ich die Auswirkungen chemischer Veränderungen von Kautschuk auf dessen physikalische Eigenschaften untersuchte und in Hinblick auf weitere Faktoren prüfte. Während meines Chemie-Leistungskurses lernte ich durch regelmäßiges experimentelles Arbeiten Versuche selbstständig zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Um Messdaten dieser Versuche auszuwerten und darzustellen, nutzen wir unter anderem Microsoft Excel.