Hallo...ich bin vor kurzem auf diese seite gestoßen und habe mich sogleich angemeldet, da ich dringend einen Praktikumsplatz benötige und leider nicht so recht weiß wie ich ein gutes Anschreiben hinkriege
Was ich bisher geschrieben habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass es möglich ist bei Ihnen ein Praktikum für den Zeitraum vom 31.03.2008 bis 11.04.2008 zu absolvieren.
Im Internet habe ich mich über den Beruf einer Bestattungsfachkraft informiert und würde gerne
die tägliche Praxis in einem Bestattungsunternehmen kennen lernen.
Neben den Tätigkeiten einer Bestattungsfachkraft würde ich gerne näheres über den Aufgabenbereich eines Bestatters erfahren.
Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in ***** und werde dort im Jahre 2010 mein Abitur machen. Besonders für die Fächer Kunst und Deutsch habe ich ein großes Interesse. Nebenbei arbeite ich, seit Anfang August 2007, mit viel Freude als Aushilfe in den Filialen der Bäckerei „Ihr Bäcker Schüren“.
Über eine bald mögliche Antwort von ihnen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
....
Ist es in Ordnung soweit?^^ Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
ᐅ Praktikumsbewerbung als Bestattungsfachkraft
Hast du denn auch gelesesen, was eine Bestattungsfachkraft können muss? Darauf musst du deutlicher eingehen - etwas über deine Fähigkeiten und Eigenschaften schreiben. Warum gerade dieser Beruf, und kein anderer?Im Internet habe ich mich über den Beruf einer Bestattungsfachkraft informiert und würde gerne
die tägliche Praxis in einem Bestattungsunternehmen kennen lernen.
Hallo,
ich kenne mich mit diesen Beruf Bestatter mehr als gut aus ( arbeite selbst dort ).
Ich sage dir lass es!
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ab wie du es schreibt so nach den Moto es ist mal soeine ''Idee'' kann ich dir sagen bist du dafür glaube ich nicht geeignet.
Was ich aber natürlich nicht beschwöre!
Du wirst viele Tote Kindersehen, der Geruch, wen jemand vor die Bahn beispielweise komt einzelteile aufsammeln.
Ich könnte dir Std. über den Beruf erzählen, nun höre ich aber erstmal auf.
Also wen du dich aber Bewerben möchtest und du folgende eingenschaften hast, schreibe sie rein:
-Pünklich
-freundlich
-stets Aufmerksam und lernbreit
-Einfühlsam
-belastbar
-Menschenkentnis
.....
lg
ich kenne mich mit diesen Beruf Bestatter mehr als gut aus ( arbeite selbst dort ).
Ich sage dir lass es!
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ab wie du es schreibt so nach den Moto es ist mal soeine ''Idee'' kann ich dir sagen bist du dafür glaube ich nicht geeignet.
Was ich aber natürlich nicht beschwöre!
Du wirst viele Tote Kindersehen, der Geruch, wen jemand vor die Bahn beispielweise komt einzelteile aufsammeln.
Ich könnte dir Std. über den Beruf erzählen, nun höre ich aber erstmal auf.
Also wen du dich aber Bewerben möchtest und du folgende eingenschaften hast, schreibe sie rein:
-Pünklich
-freundlich
-stets Aufmerksam und lernbreit
-Einfühlsam
-belastbar
-Menschenkentnis
.....
lg