ich will nächstes Jahr mein Psychologie Studium beginnen und vorab Praktikas machen. Es ist schon eine Ewigkeit her das ich ein Bewerbungsschreiben aufsetzen musste, deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Das ist mein Anschreiben:
Bewerbung um ein Betriebspraktikum
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen zweiwöchigen Praktikumsplatz in Ihrer Klinik, zwischen dem 20. Oktober und dem 03. November.
Ich wende mich mit diesem Anliegen an Sie, da der Bereich Psychologie / Psychiatrie ein Fachbereich mit großer Zukunft ist und für mich das Ziel meiner Beruflichen Wahl darstellt.
Bereits seit mehreren Jahren steht für mich fest eine sozial arrangierte Berufslaufbahn einzuschlagen. Nächstes Jahr werde ich mein Abitur absolvieren und im Anschluss daran ein Psychologie Studium aufnehmen. Um vorab schon Erfahrungen und erste Eindrücke zu sammeln, ist es mir sehr wichtig schon einmal in diesem Bereich gearbeitet zu haben.
Sollten Sie mir die Chance geben meine Qualitäten unter Beweis zu stellen, so können Sie von mir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie vor allem kompetentem Verhalten und einem souveränen Auftreten erwarten.
Auf ein persönliches Gespärch mit Ihnen freue ich mich sehr, um sie persönlich davon zu überzeugen dass dies der Weg ist, den ich einschlagen will.
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt sicher hunderte Punkte die ich nicht beachtet habe, also bitte helft mir

Liebe Grüße KB