Praktikum Business Development Bewerbung schreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Louie1

Praktikum Business Development Bewerbung schreiben

Beitrag von Louie1 »

Hallo allerseits,
ich studiere VWL und nähere mich jetzt meinem Pflichtpraktikum. Das Problem ist, dass ich ein durchschnittlicher (mit recht guten Leistungen) Student bin, mit keinerlei Erfahrung oder herausragenden Besonderheiten. Hier habe ich mal ein Anschreiben vorbereitet, das an ein Unternehmen gehen soll, welches sich auf Retoureverarbeitung spezialisiert hat (daher der Einstiegssatz). Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Speziell auch zum Einstiegssatz, zu viel des Guten?

Bewerbung als Praktikant im Bereich Business Development

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Verstärkung für ihr Team in XXX? Dann sollten Sie diese Bewerbung keinesfalls als Retoure zurückschicken.

Ich studiere derzeit im sechsten Semester Economics an der Hochschule XXX und würde gerne bei Ihnen erste praktische Erfahrungen sammeln, da Ihr Stellenprofil meine beruflichen Interessen widerspiegelt und ich von Ihrem Unternehmenskonzept begeistert bin.

Im Rahmen des Studiums habe ich ein wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen erlangen können und mich umfassend mit dem Marktgeschehen und dem wirtschaftlichen Handeln der Marktteilnehmer befasst. Dieses Wissen würde ich nun gern praktisch anwenden und weiterentwickeln. Business Development sehe ich dabei als große Chance das Zusammenspiel zwischen Markt, Kunden und der Entwicklung von passenden Geschäftsmodellen in einem professionellen Umfeld kennenzulernen.

In den vielen Projektarbeiten der Hochschule bringe ich mich stets mit Engagement und Teamgeist ein und zeichne mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus.