ᐅ Praktikum als Versicherungskauffrau ᐅ das anschreiben ;)

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Hoppelhase

ᐅ Praktikum als Versicherungskauffrau ᐅ das anschreiben ;)

Beitrag von Hoppelhase »

hallo...
ich muss im sommer ein 2-wöchiges praktikum machen,hier ist das anschreiben.ist das ok so?über konstruktive kritik würde ich mich freuen;)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
im Zeitraum 09.06.2008- 20.06.2008

Sehr geehrter Herr xxx

über das Internetportal der “Gelben Seiten“ bin ich auf Ihre Agentur gestoßen. Da mich Ihr Konzept sehr anspricht, bewerbe ich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Berufskollegs Viersen/ Dülken. Im Juni 2009 werde ich diese voraussichtlich mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife abschließen. Im Rahmen der Berufsorientierung ist dort ein zweiwöchiges Betriebspraktikum vorgesehen, das als Praktischer Teil zur Erreichung der Fachhochschulreife angerechnet wird.

Da mich das Berufsbild der Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sehr interessiert und um den Beruf möglichst genau kennen zu lernen, möchte ich das Praktikum in diesem Bereich absolvieren. Durch Gespräche mit einem befreundeten Versicherungs Makler, sowie dem Berufsberater der Agentur für Arbeit, habe ich mein Interesse an diesem Beruf entdeckt. Mich reizt vor allem die Kombination aus der Kundenberatung als auch den kaufmännischen Tätigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt. Da ich ein sehr aufgeschlossener Mensch bin, der sowohl den Umgang mit Kunden als auch die Arbeit im Büro interessiert, denke ich, dass dieser Beruf meinen Erwartungen gerecht wird.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Da mich Ihr Konzept sehr anspricht, bewerbe ich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen.
Was für ein Konzept? Das Ausbildungskonzept? Oder das Konzept der Versicherungsprodukte?
mit einem befreundeten Versicherungsmakler sowie dem Berufsberater der Agentur für ArbeitKein Komma habe ich mein Interesse an diesem Beruf entdeckt.
Hoppelhase

Beitrag von Hoppelhase »

ka...ich denke eher das kozept der versicherungen...ich kann ja schlecht sagen, dass ich mich einfach bei denen bewerbe,weil die eine der wenigen freien versicherungsagenturen in der nähe hier sind;)

is das denn sonst ok??
Antworten