Hallo zusammen,
es geht mir hierbei nich um die Form nach DIN 5008 oder so. Sondern rein um die Qualität des Anschreibens.
Wie denkt ihr darüber?
Sehr geehrter Herr xxx,
die Aussicht für die Stadt Wiesbaden tätig zu sein erachte ich als spannend und herausfordernd. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle.
Aufgrund meiner Tätigkeit bei der XXX AG und beim Amtsgericht XXX habe ich viel Erfahrung im Bereich des direkten Bürgerkontaktes erworben und kann mich somit gut auf Menschen einstellen. Meine fundierten Kenntnisse im Bereich der StVO und der Verkehrsüberwachung runden mein Profil ab.
Durch das Verständnis meinerseits über die Ziele der Verkehrsüberwachung und die Reflektion der städtischen Bediensteten im Bezug auf das Image einer Stadt, verfolge ich meine Tätigkeiten auch in schwierigen Situationen mit Bürgerfreundlichkeit.
Die für diesen Beruf besonders wichtigen Merkmale wie Sorgfalt, Pünktlichkeit und eine ebenso gute Teamfähigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch das Tragen von Dienstkleidung und der damit verbundenen Identifikation mit der Tätigkeit und dem Arbeitgeber Landeshauptstadt Wiesbaden.
Ich möchte mich in einem spannenden Umfeld und einem netten Team weiterentwickeln und kann ab sofort für Sie tätig werden. Gerne würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anlage: Bewerbungsmappe
ᐅ Politesse Bewerbung ᐅ Mitarbeiterin für Verkehrsüberwachung ✔
Den Klarnamen solltest du bitte nicht schreiben.
Versuche Absätze immer mit 2 Sätzen zu bilden.
Charaktereigenschaften nicht einfach nur aufzählen, sondern auch glaubhaft machen. Das wurde dir ja nicht in die Wiege gelegt, also irgendwo hast du das schonmal beweisen müssen.
Wieso hast du fundierte Kenntnisse der StVo?
Vermeide Konjunktive.
Wie sieht die Stellenanzeige aus?
Versuche Absätze immer mit 2 Sätzen zu bilden.
Charaktereigenschaften nicht einfach nur aufzählen, sondern auch glaubhaft machen. Das wurde dir ja nicht in die Wiege gelegt, also irgendwo hast du das schonmal beweisen müssen.
Wieso hast du fundierte Kenntnisse der StVo?
Vermeide Konjunktive.
Wie sieht die Stellenanzeige aus?
ᐅ Politesse Bewerbung ᐅ Mitarbeiterin für Verkehrsüberwachung ✔
Hallo zusammen,
da ich mich gerne beruflich neu orientieren möchte und ich seit längerem schon anstrebe, mich bei der Stadt zu bewerben, habe ich mich entschlossen, als Einstieg als Politesse zu bewerben.
Bitte um Eure Hilfe, da ich mit der gesamten Struktur der Bewerbung als Politesse unzufrieden bin.
Bewerbung um eine Stelle als Mitarbeiterin für die Verkehrsüberwachung
da ich mich gerne beruflich neu orientieren möchte und ich seit längerem schon anstrebe, mich bei der Stadt zu bewerben, habe ich mich entschlossen, als Einstieg als Politesse zu bewerben.
Bitte um Eure Hilfe, da ich mit der gesamten Struktur der Bewerbung als Politesse unzufrieden bin.
Bewerbung um eine Stelle als Mitarbeiterin für die Verkehrsüberwachung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit längerem strebe ich den Wunsch an, mich in diesem Beruf zu bewerben, da ich denke den Anforderung in der Verkehrsüberwachung zu tragen.
Bereits während meiner Ausbildungszeit und den darauf folgenden 2 Jahren in Festanstellung konnte ich bereits umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Menschen sammeln.
Freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen spielten in meinem Beruf eine große Rolle.
Jetzt möchte ich nicht nur durch einen neuen Arbeitsplatz, sondern vor allem durch einen Berufswechsel meiner Zukunft eine Wende geben und einen Beruf ausüben, der meinen Fähigkeiten entspricht.
Ich bin der Meinung, dass ich die für diese Position notwendige Sozialkompetenz und Konfliktbewältigung besitze und runde mein Profil mit den folgenden Eigenschaften ab:
gewissenhaft, flexibel und teamorientiert
Neigung zu prüfender und kontrollierender Tätigkeit
Interesse an Rechtsfragen und Rechtskunde
Von September 2012 bis Ende Juli 2013 war ich bei der Siemens AG in Köln als Bürokraft in der Auftragsabwicklung beschäftigt.
Zu meinen Aufgaben gehörte die tägliche Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, die Erstellung von Betriebsanweisungen sowie Arbeitsanweisungen, allgemeine Bürotätigkeiten wie Telefondienst und die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost.
Im Juli 2013 wurde ich von der beschäftigenden Zeitarbeitsfirma bei dem Kunden, der TNT Express GmbH, als Krankheitsvertretung für eine kurze Zeit eingesetzt.
Seit August diesen Jahres bin ich bei meiner aktuellen Beschäftigung, der Akzo Nobel Deco GmbH in Köln, im Vertriebsinnendienst als Sachbearbeiterin eingestellt.
Meine Aufgabenfeld beinhaltet die Erstellung von Verträgen, Kundenbetreuung
Gerne würde ich mehr über die von Ihnen ausgeschriebene Stelle erfahren und freue mich über ein persönliches Kennenlernen.
Re: ᐅ Politesse Bewerbung ᐅ Mitarbeiterin für Verkehrsüberwachung ✔
Den Anforderungen zu tragen? Was soll das bedeuten? Den Anforderungen zu entsprechen?La_Dance hat geschrieben:Seit längerem strebe ich den Wunsch an, mich in diesem Beruf zu bewerben, da ich denke den Anforderung in der Verkehrsüberwachung zu tragen.
- zwei JahrenBereits während meiner Ausbildungszeit und den darauf folgenden 2 Jahren in Festanstellung konnte ich bereits umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Menschen sammeln.
Freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen spielten in meinem Beruf eine große Rolle.
"Meinem Leben eine Wende geben" ginge wohl. Die Zukunft liegt ja erst in der Zukunft. (Klar, die Zukunft fängt jetzt an.)Jetzt möchte ich nicht nur durch einen neuen Arbeitsplatz, sondern vor allem durch einen Berufswechsel meiner Zukunft eine Wende geben und einen Beruf ausüben, der meinen Fähigkeiten entspricht.
Mit "ich bin der Meinung" schwächst du dein eigenes Argument, denn implizit sagst du, dass andere Menschen anderer Meinung sein könnten.Ich bin der Meinung, dass ich die für diese Position notwendige Sozialkompetenz und Konfliktbewältigung besitze und runde mein Profil mit den folgenden Eigenschaften ab:
Das solltest du eher als Fließtext einarbeiten. Der zweite Punkt mag zwar auf den Beruf der Politesse zutreffen, ist aber mitunter nicht besonders sympathisch: Kontrollfreak Daher solltest du gut überlegen, ob du ihn überhaupt aufnehmen möchtest.gewissenhaft, flexibel und teamorientiert
Neigung zu prüfender und kontrollierender Tätigkeit
Interesse an Rechtsfragen und Rechtskunde
Mal provokativ gefragt: Was interessiert dich denn daran, Knöllchen zu verteilen, worüber sich andere Menschen ärgern?
Das ist der referierte Lebenslauf - den hat der Arbeitgeber in tabellarischer Form (hoffentlich) vorliegen. Welchen Zweck hat die Verschriftlichung hier, was hat das mit der Arbeitsstelle zu tun?Von September 2012 bis Ende Juli 2013 war ich bei der Siemens AG in Köln als Bürokraft in der Auftragsabwicklung beschäftigt.
Zu meinen Aufgaben gehörte die tägliche Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, die Erstellung von Betriebsanweisungen sowie Arbeitsanweisungen, allgemeine Bürotätigkeiten wie Telefondienst und die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost.
Im Juli 2013 wurde ich von der beschäftigenden Zeitarbeitsfirma bei dem Kunden, der TNT Express GmbH, als Krankheitsvertretung für eine kurze Zeit eingesetzt.
Seit August diesen Jahres bin ich bei meiner aktuellen Beschäftigung, der Akzo Nobel Deco GmbH in Köln, im Vertriebsinnendienst als Sachbearbeiterin eingestellt.
Meine Aufgabenfeld beinhaltet die Erstellung von Verträgen, Kundenbetreuung