Piercing auf Bewerbungsfotos?

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
Peccadillo

Piercing rein oder raus?

Beitrag von Peccadillo »

Huhu,

ich habe vor am Freitag Fotos machen zu lassen und wollte man anfragen wie das aussieht mit Piercings.

Derzeit habe ich noch (ggf. (aber eher ungern) würd ich es ganz rauslassen) ein Lippenpiercing (direkt unter der Lippe) und diverse Ohrlöcher.

Ich denke die Orlöcher dürften weniger stören, da ich nur diese nur am Wochenende "benutze", unter der Woche nur die "normalen" (direkt am Ohrläppchen).
Aber bei dem Lippenpiercing mache ich mir Gedanken. Ich möchte mich für eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek bewerben. Und bei so einem Beruf geht man ja viel mit Menschen um und es gibt ja immer noch einige die Piercings/Tattoos kritisch gegenüberstehen.

Nun, meine Frage: sollte ich das Piercing auf den Bewerbungsfotos rausnehmen oder drin lassen?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Durchs rausnehmen könntest du einer Ablehnung durch das Foto natürlich entgegenwirken.

Das Thema Piercing würde sich bei einer Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste doch sowieso grundsätzlich für dich stellen, bzgl. dem Lippenpiercing.

Oder du schickst kein Foto mit.
Peccadillo

Beitrag von Peccadillo »

Naja, also bei einer Bewerbung garkein Foto mitzuschicken, ist wohl nicht grad das beste...

Ich werds wohl draußen lassen beim Foto machen. Und was ich dann im (hooooffentlich!) Bewerbungsgespräch mach seh ich dann.
Wie gesagt, ich würds auch ganz rauslassen, wenn dies gefodert werden sollte.
Liam

Beitrag von Liam »

Privat kannst du damit herum laufen, aber Beruflich bitte nicht.
PHILIPP*

Piercing auf Bewerbungsfotos?

Beitrag von PHILIPP* »

Hi,
bin männlich und habe rechts über und unter meiner Lippe ein Piercing.
Für Bewerbungen sollte ich ein Foto mit den Piercings machen oder ohne?

Grüße
Pik-Ass

Beitrag von Pik-Ass »

Das hängt sehr davon ab in welchem Bereich und für welche Tätigkeit du dich bewirbst, wobei hier hier wohl allgemein der Grundsatz "weniger ist mehr" gilt.
PHILIPP*

Beitrag von PHILIPP* »

das ist zwar richtig, würde gerne im einzelhandel bereich gsm arbeiten
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Für "einzelhandel bereich sm" ist ein Piercing sicher gut. Ich würde fast sagen: Je mehr, desto besser... ;-)
Antworten