ich bin Neu hier. Ich habe mich Registriert , weil ich scheinbar ein Perfektionismus Problem habe. Ich schreibe diese Bewerbung nun schon seit fast 4 Wochen. Da fällts auch mir auf, dass bei mir etwas schief läuft. Naja.. lange Rede kurzer Sinn. Ich brauch eure Unterstützung.
Ich will mich als Physiotherapeut bewerben. Für mich ist es sehr wichtig das ich diesen Beruf erlenen muss. Ich bin sozusagen ein Spätzünder. Ich hab keine große Arbeitserfahrung bin aber eifrig dabei mein Leben auf die Reihe zu kriegen.
Die Physiotherapie Ausbildung wollte ich damals schon anfangen habe es aber Finanziell nicht tragen können. Seit 2019 wird es nun laut dem Ausschuss vom jeweiligen Bundesland finanziert. Soll ich dies mit in das Bewerbungsschreiben einbringen ? Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich mir nicht sicher bin wie ich so schreiben kann ohne gleich in die Mülltone geworfen zu werden. Ich möchte mich an 3 Schulen in meinem Umkreis Bewerben. Die Plätze sind begrenzt und noch 1 Jahr warten kann ich mir nicht erlauben.
Deshalb: Welche Höfflichkeitsform nehme ich da ? Wie sollte das Design aktuell sein ? Ist es leicht zu Lesen ? Vielleicht sogar zuviel geschrieben ? ... Diese ganzen Fragen belästigen mein Potenzial ungemein , weil ich mich damit zu lange aufhalte. Mal abgesehen von der Rechtschreibung.
Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Vielen Dank schon mal im vorraus !!!!
PS: Sorry falls ich beim Thema erstellen irgendetwas falsch gemacht habe. Stehe unter Zeitdruck. Danke für das Verständnis ('
BEWERBUNG :
Mustermann AG
Herr Mustermann
Musterweg 10
10101010 Musterhausen
xxxxxx, 09.02.2019 ( Ort Datum , wird dann Rechts am Rand unter der Adresse stehen ) ..
Bewerbung für eine Ausbildung als Physiotherapeut
Ihre Information aus ...de
Sehr geehrte Herr/Frau Mustermann,
Sie sind eine von drei Schulen in meinem Umkreis, welche den Beruf Physiotherapeut ausbilden ( Sollte man sowas überhaupt erwähnen?)(Was kann man alles schreiben um von der Maße abzuheben?). Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.
Den ersten Kontakt zur Physiotherapie habe ich durch meinen kleinen Bruder bekommen, weil bei ihm eine Hemiparese vorliegt. Aus diesem Grund, habe ich täglich Physiotherapeuten jahrelang in ihrer Arbeit, beobachtet. Außerdem fand ich, bei dem Praktikum im Ambulanten Dienst heraus, dass ich es liebte Menschen persönlich zu helfen und dieses mich mit Lebensfreude erfüllt.
Bis vor Kurzem machte ich noch an der xxxxxx-Schule in xxxxx, im Bereich Informatik, mein Abitur. Leider war dies absolut nicht mein Fall ( Interssiert das im Bewerbungsschreiben überhaupt?). In meiner Freizeit trainiere ich viel mit Eigengewicht. Zu meinen Hobbys zähle ich Musik, Kochen und Sport. Aktuell lerne ich Wun Hop Kuen Do (Kung Fu).
In der Berufung als Physiotherapeut ist für mich das Gesamtkonzept gegeben, welches mich Interessiert. Medizin, Sportlichkeit und der Umgang mit Menschen. In der Vergangenheit übte ich viel mit Akupressur und Reflextherapien. Auch mit Naturheilverfahren, Faszien Bearbeitung und Meditation beschäftige ich mich. Meine stärksten Eigenschaften ist die Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft und die Geschicklichkeit (Da bin ich mir ehrlich gesagt selbst noch nicht sicher , weil ich extrem Kritisch mit mir bin)(Vielleicht bessere Argumente schreiben?).
Ich würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch bei ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Anlagen :
xxxxxxxxxxxxxx