Physiotherapeut Bewerbung für Ausbildung ok?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Marc-do
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2015, 16:51

Physiotherapeut Bewerbung für Ausbildung ok?

Beitrag von Marc-do »

Sehr geehrter Herr Muster,

über Azubiyo habe ich mit großem Interesse über ihr Ausbildungsangebot als Physiotherapeut/in erfahren. Da ich schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Zielgruppen sammeln durfte (unter anderem im Altenheim, in der Lebenshilfe Werkstatt/Wohnheim, in Schulen - wo ich medienpädagogische Projekte angeboten habe) und diese mit Freude ausgeübt habe, finde ich es sehr spannend mit vielfältigen Therapiemethoden Menschen das Bewegungsvermögen wiedergewinnen zu lassen oder diese zu erhalten.
Durch meine Laufbahn habe ich gelernt, dass der einfühlsame, respektvolle Umgang mit den Klienten immer im Mittelpunkt steht und durch positives Feedback weiß ich, dass mir das gut liegt.
Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen zuverlässig, mache mindestens einmal wöchentlich Musik mit meiner Band und gehe schwimmen um mich Fit zu halten. Außerdem lege ich viel Wert auf gesunde Ernährung und koche gerne mit meinen Mitmenschen.

Außerdem habe ich durch Recherchieren erkannt, dass es eine abwechslungsreiche Ausbildung ist und diese mir nach der Ausbildung vielseitige Einsatzmöglichkeiten eröffnet und auch dies finde ich sehr überzeugend, somit habe ich mich dazu entschlossen Physiotherapeut zu werden.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Muster
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Physiotherapeut Bewerbung für Ausbildung ok?

Beitrag von TheGuide »

Marc-do hat geschrieben:über Azubiyo habe ich mit großem Interesse über ihr Ausbildungsangebot als Physiotherapeut/in erfahren.
Den Fundort der Stellenanzeige in den Betreff, dann kannst du dir diesen üverflüssigen Satz sparen.

Da ich schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Zielgruppen sammeln durfte (unter anderem im Altenheim, in der Lebenshilfe Werkstatt/Wohnheim, in Schulen - wo ich medienpädagogische Projekte angeboten habe) und diese mit Freude ausgeübt habe, finde ich es sehr spannend mit vielfältigen Therapiemethoden Menschen das Bewegungsvermögen wiedergewinnen zu lassen oder diese zu erhalten.
Dürfen und können streich für die Bewerbung aus deinem Wortschatz.

Sehr geehrter Herr Muster,

mit viel Freude habe ich mal im Altenheim, mal in der Lebenshilfewerkstatt...


So könnte ein guter Anfang aussehen. Nur leider weiß ich nicht, wie es weitergeht, da dein Satz im Original auf den Kern reduziert lautet "Ich habe Erfahrungen ausgeübt", was natürlich keinen Sinn ergibt.
Durch meine Laufbahn habe ich gelernt,
In meiner.../Während meiner...

Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen zuverlässig, mache mindestens einmal wöchentlich Musik mit meiner Band und gehe schwimmenKOMMA um mich Fit zu halten.
Außerdem lege ich ...

Außerdem habe ich...
durch Recherchieren erkannt, dass es eine abwechslungsreiche Ausbildung ist und diese mir nach der Ausbildung vielseitige Einsatzmöglichkeiten eröffnet und auch dies finde ich sehr überzeugend, somit habe ich mich dazu entschlossen Physiotherapeut zu werden.
Deinen Entscheidungsprozess musst du hier nicht wiedergeben. Wichtig sind erkennbares Interesse (kein Lippenbekenntnis!), Kompetenzen (Fachwissen) und Stärken (positive für den Job nutzbare Charaktereigenschaften).
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Wenn du schon so viele Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du sie auch nennen, was du konkret gemacht hast, wie du deine Kenntnisse und Stärken einsetzen konntest und was dir dadurch bewusst geworden ist.
Speaker88
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 00:48

Physiotherapeutin Bewerbung Hospitation

Beitrag von Speaker88 »

Hallo Leute,

Ich habe die letzen Tage damit verbracht ein Motivationsschreiben für eine Klinik zu erstellen und bräuchte einfach nochmal paar Augen die das ganze auf Kommasetzung und evtl. Grammatikfehlern überfliegen.

Wäre da sehr dankbar. Manchmal liest man es mehrer hundert mal und erkennt einfach gar nicht den Fehler. Ich würde mich darüber freuen wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet


Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Physiotherapeutin, die eine Grundausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin absolviert hat und auch gerne über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sowie an stetiger Weiterentwicklung Ihres Berufsfeldes und Ihres Fachwissen interessiert ist, möchte ich gerne durch eine Hospitation meine Erfahrungshorizont erweitern.
Durch einen 3 wöchigen Aufenthalt in Ihrer Klinik konnte ich Einblicke in Ihre Arbeitsbereiche gewinnen was mein Interesse geweckt hat.
Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken.
Darüber hinaus kann ich mich schnell und gewissenhaft in betriebliche Abläufe einfügen.
Ich weiß, dass die TCM Klinik am Steigerwald einer der besten Kliniken in Ihrem Fachbereich ist, daher wäre es mir eine Ehre eine Hospitation bei Ihnen machen zu dürfen.

Liebe Grüße
Speaker88
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Speaker88 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Physiotherapeutin,
Nach der Anrede klein weiter!
...über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sowie an stetiger Weiterentwicklung Ihres Berufsfeldes und Ihres Fachwissen interessiert ist,
Vor sowie kommt kein Komma.
Du sprichst über dich selbst in der dritten Person. Finde ich nicht gut. Wenn du aber über dich schon in der dritten Person sprichst, dann unterscheide doch bitte Personalpronomen von Anreden. Nur als Anreden werden Personalpronomen groß geschrieben!
...möchte ich gerne durch eine Hospitation meineN Erfahrungshorizont erweitern.
Durch einen 3 wöchigen Aufenthalt in Ihrer Klinik konnte ich Einblicke in Ihre Arbeitsbereiche gewinnen was mein Interesse geweckt hat.
Während eines dreiwöchigen(!) Aufenthalts an Ihrer Klink (als Patientin oder Praktikantin?) gewann ich...
Darüber hinaus kann ich mich schnell und gewissenhaft in betriebliche Abläufe einfügen.
Darüber hinaus füge ich mich...
Wie fügt man sich gewissenhaft in betriebliche Abläufe ein?
Ich weiß, dass die TCM Klinik am Steigerwald einer der besten Kliniken in Ihrem Fachbereich ist, daher wäre es mir eine Ehre eine Hospitation bei Ihnen machen zu dürfen.
Schleimerei!
Speaker88
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 00:48

Beitrag von Speaker88 »

Vielen Dank,
das ging aber super schnell!

Ich werde die Sätze nochmals umformulieren und dann noch mal drüber schauen.

Vielen lieben Dank :)
Springroll
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2018, 01:43

Physiotherapeutin Bewerbungsschreiben Ausbildung gut?

Beitrag von Springroll »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Physiotherapeutin


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

schon seit langer Zeit, ist es mein Wunsch Physiotherapeutin zu werden. Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie für den 01.10.2019 Auszubildende suchen. Ich konnte bei der Infoveranstaltung schon einige Einblicke gewinnen und habe anschließend an einem Schultag teilgenommen, woraufhin ich mich für Ihre Schule entschied.

Zurzeit arbeite ich als Masseurin im „XY Spa“ in Musterdorf.
In den letzten Jahren konnte ich in diesem Bereich viele Erfahrungen sammeln und komme durch meine Behandlungen stetig in Kontakt mit verschiedenen Menschen, was mich schon während meines Jahrespraktikums für Schüler als Altenpflegerin begeisterte.

Es ist eine Herausforderung die Beschwerden der Kunden zu lokalisieren, sie zu lindern oder gar ganz beheben zu können, macht mir eine große Freude. Ende Juli 2018 habe ich erfolgreich eine Weiterbildung in der traditionellen Thai-Massage gemacht. Unteranderem beherrsche ich die klassische, Fußreflex oder die Hotstone Massage.

Ich hoffe, ich kann Ihnen meine Stärken persönlich darlegen und freue mich von Ihnen zu hören.



Mit freundlichen Grüßen



XY


.
.
.


Hallo ihr Lieben,

ich habe mal das Anschreiben gepostet welches ich mir zusammengeschrieben habe.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und für gefundene Fehler dankbar.

Reicht denn die länge oder sollte man noch ausführlicher werden...oder wird es sonst zu lang?

LG

Springroll
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Physiotherapeutin Bewerbungsschreiben Ausbildung gut?

Beitrag von TheGuide »

Springroll hat geschrieben: schon seit langer Zeit, ist es mein Wunsch Physiotherapeutin zu werden.
Das Komma ist falsch. Was heißt "schon seit langer Zeit"? Das ist eine Angabe, mit der keiner etwas anfangen kann.
Warum willst du Physiotherapeutin werden? Was verbindest du mit dem Beruf? Wodurch wurde dieser Wunsch ausgelöst?
Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie für den 01.10.2019 Auszubildende suchen. Ich konnte bei der Infoveranstaltung schon einige Einblicke gewinnen und habe anschließend an einem Schultag teilgenommen, woraufhin ich mich für Ihre Schule entschied.
Die Teilnahme an Infoveranstaltung und Schultag würde ich drinlassen, mit dem Rest kann man eigentlich nichts anfangen. Was hast du von der Infoveranstaltung für dich persönlich mitgenommen?

In den letzten Jahren konnte ich in diesem Bereich viele Erfahrungen sammeln
Hast du nur sammeln können oder auch tatsächlich gesammelt?
Es ist eine Herausforderung die Beschwerden der Kunden zu lokalisieren, sie zu lindern oder gar ganz beheben zu können, macht mir eine große Freude. Ende Juli 2018 habe ich erfolgreich eine Weiterbildung in der traditionellen Thai-Massage gemacht. Unter_anderem beherrsche ich die klassische, FußreflexBINDESTRICH oder die Hotstone BINDESTRICHMassage.
Antworten