Servus.. Ich werde mich demnächst bewerben, wollte jedoch noch andere Meinungen für die Bewerbung hören. Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr meine Bewerbung beurteilen könntet und wenn nötig Verbesserungsvorschläge macht. Danke im Voraus
Dies ist meine Bewerbung:
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als PTA/ Physiklaborant
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit grossem Interesse bewerbe ich mich für eine Ausbildung als Physiklaborant bei der Firma XX, welches ich durch Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit in Erfahrung gebracht habe.
Zurzeit studiere ich Physikalische Technik bei der Universität im 8. Semester. Aus finanziellen Schwierigkeiten ist es mir jedoch nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung als Physiklaborant absolvieren.
Durch ein ein Jahres Praktikum bei der Firma im Jahr 2005/06 hatte ich die Möglichkeit erste Einblicke im Berufsbild zu machen. Darüber hinaus bin ich neber dem Studium bei der Firma als Netzwerktechniker tätig, wo ich die Möglichkeit hatte, mich weiter in der Branche zu vertiefen. Aus grossem Interesse und Spass zu diesem Berufsbild bin ich auch Privat im Bereich EDV und Technik sehr engagiert. Bei den Ausführungen meiner Tätigkeiten, sowie im Beruf als auch privat, bin ich sehr interessiert und gehe stets mit Leidenschaft an meine Aufgaben ran.
Ich freue mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüssen
▷ Physiklaborant Bewerbung Muster für eine Ausbildungsstelle
Du würdest es uns allen (inkl. dir selbst) leichter machen, wenn du dich auch selbst vorab informierst, wie ein gutes Anschreiben verfasst wird.
Beispiel
Ungefähr 111.000 Ergebnisse
Damit reihst du dich ein in die MASSE. Das kann doch nicht dein Ziel sein?
haeufige-fehler-beim-anschreiben---vor- ... 20388.html