Hallo ich bin Pharmazeutisch-technische Angestellte und arbeite zur Zeit in einer öffentlichen Apotheke da ich mich schon lange wo anders anfangen möchte, würde ich mich jetzt Initiativ bei verschiedenen kliniken berwerben. Ich möchte gerne in eine Krankenhausaptheke da dies eher meinen Interessen entspricht...
Ich bitte um Überprüfung meiner Musterbewerbung. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge wie ich es besser Ausdrücken könnte (Warum ich in einer Klinik arbeiten möchte...).Generell könnte meine Musterbewerbung auch ein bisschen kürzer sein finde ich
Initiativbewerbung als PTA
Sehr geehrte Herr Dr. XXX,
da mein befristeter Arbeitsvertrag zum 1. September 2015 enden wird und ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, möchte ich mich um eine Stelle als Pharmazeutisch Technische Assistentin bewerben.
Zurzeit arbeite ich in der Apotheke XXX. Zu meinen Aufgaben gehören nicht nur die Kundenberatung sondern auch die Überprüfung von Rezepten, die Anfertigung von Rezepturen, die Prüfung von Ausgangsstoffen, sowie die Versorgung des örtlichen Pflegedienstes. Außerdem habe ich gute Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft. Am meisten Freude bereitet mir die Arbeit in der Rezeptur.
Sie finden in mir einen belastbaren, einsatzbereiten, flexiblen, selbstständigen und
zuverlässigen Mitarbeiter mit hoher Teamorientierung. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf. Sollten Sie zur Zeit keine neuen Mitarbeiter suchen, freue ich mich auch zu einen späteren Zeitpunkt, wenn Sie auf mich zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen[/quote]
Pharmazeutisch-technische Angestellte Musterbewerbung OK?
Re: Pharmazeutisch-technische Angestellte Musterbewerbung OK
Pass mal die Anrede an.Ramonaa93 hat geschrieben: Sehr geehrte Herr Dr. XXX,
|
da mein befristeter Arbeitsvertrag zum 1. September 2015 enden wird und ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, möchte ich mich um eine Stelle als Pharmazeutisch Technische Assistentin bewerben.
Außerdem gehört zwischen die Anrede und die erste Zeile eine Abstandszeile.
Dass du dich bewirbst steht bereits im Betreff und deine Motivation is nicht gut herausgearbeitet. Du begründest deine Motivation dem Arbeitgeber gegenüber mit dem Auslaufen deines Vertrages, uns gegenüber damit, dass du lieber in einer Khs-Apotheke arbeiten würdest. Erkläre dem Arbeitgeber, warum du lieber in einer Khs-Apotheke arbeiten möchtest.
Sie finden in mir einen belastbaren, einsatzbereiten, flexiblen, selbstständigen und
zuverlässigen Mitarbeiter mit hoher Teamorientierung.
Ramona = Mitarbeiter?