Meine Bewerbung für eine Ausbildung als Pharmakantin:
Sehr geehrte Frau xxx,
„Als Unternehmen der pharmazeutischen Industrie sind wir der Überzeugung, dass Arbeits- und Umweltschutz, Sicherheit, Energieeffizienz und Qualität wesentliche Säulen zur dauerhaften Bestandserhaltung, Konkurrenz- und Entwicklungsfähigkeit unseres Unternehmens sind. Wir üben unsere Geschäftstätigkeit verantwortungsbewusst und im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung aus und nehmen dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse des Individuums, der Gesellschaft und der Umwelt.“ (xxx, 2016)
Dieses Zitat von ihrer Website hat mich sofort angesprochen und davon überzeugt, dass xxx das richtige Unternehmen für mich ist. Ich möchte mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Pharmakantin für das Jahr 2016 bei Ihnen bewerben.
Ich habe letztes Jahr in Triesdorf begonnen Umweltsicherung zu studieren. Mir wurde jedoch recht schnell bewusst, dass ich mich zwar in die richtige Richtung bewege, aber das Studium nicht der passende Weg für mich ist.
Dennoch konnte ich dadurch feststellen, dass mir die mathematischen als auch chemischen Aspekte am Studium die meiste Freude bereiten und so las ich mit großem Interesse, dass Sie bei xxx eine Ausbildungsstelle anbieten, die genau meinen Vorstellungen entspricht.
Mit Ihrer Unternehmensphilosophie konnte ich mich sofort identifizieren und so entstand der starke Wunsch, mein erwecktes Interesse an Chemie, Mathe und Biologie bei Ihnen durch die Ausbildung zu fördern und auch später im Beruf umsetzen zu können.
Gerne biete ich Ihnen an, zuvor ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von meiner Eignung machen können.
Mit Freude würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen und dabei noch mehr über den Ausbildungsplatz erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.