Hallo,
es wäre nett wenn jemand mal über meine Bewerbung schauen könnte
Hab diese gerade erst geschrieben 4 Uhr morgens also nicht wundern, könnte etwas schief gelaufen sein ^^
Danke im Vorraus
Anschreiben
Bewerbung für die Stelle Mitarbeiter (m/w) Team Mitarbeitergewinnung
Ihr Stellenangebot bei xxx
Sehr geehrte Damen und Herren
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Personalwesen. Derzeit absolviere ich in Teilzeit, neben meinem Beruf, ein Abendstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personalwesen, welches ich Sommer 2015 abschließen werde.
Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen Ablauf angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher. Darüber hinaus gehört die Betreuung der Auszubildenden sowie Praktikanten in und außerhalb der Abteilung mit dazu. Somit konnte ich bereits einige Erfahrung im Personalwesen sammeln.
Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner vielseitigen und eigen-verantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen vorzugsweise im Team Mitarbeitergewinnung anzuwenden und weiterentwickeln zu können, die Stelle würde meines Erachtens nach, sehr gut mit meinem Abendstudium harmonieren. Außerdem sehe ich xxx als einen ungewöhnlichen und spannenden Arbeitgeber mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mein Ziel ist eine herausfordernde Aufgabe, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen kann. Ihrem Leitbild „Alles außer gewöhnlich“ fühle ich mich jetzt schon verbunden. Die Bereitschaft, für eine neue Tätigkeit neue Fähigkeiten zu erlernen und mir neues Wissen anzueignen, stellt für mich einen besonderen Reiz dar.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Personalsachbearbeiter Bewerbung nach Abendstudium BWL
Re: Personalsachbearbeiter Bewerbung nach Abendstudium BWL
Anrede - Komma - klein weiter!DangerTHC hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren
Nach dem Abschluss...
Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen AblaufKOMMA angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher.
mEn streichen, Komma raus.Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen vorzugsweise im Team Mitarbeitergewinnung anzuwenden und weiterentwickeln zu könnenPUNKT die Stelle würde meines Erachtens nach, sehr gut mit meinem Abendstudium harmonieren.