kurz zu meinem Lebenslauf
10 Jahre Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel
2 Jahre Ausbildung und Berufserfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik
Vollzeitkurs Wirtschaftsfachwirt (Leider nicht bestanden - nur Teilnahmeschein bekommen)
1,5 Jahre Sachbearbeiter über eine Zeitarbeitsfirma
Genau in der Reihenfolge.
Trotzdem möchte ich mich als Personalreferent bewerben, da sich laut Anzeige auch Quereinsteiger bewerben dürfen. Gehaltsvorstellung wurde ausdrücklich gewünscht.
Bitte helft mir das bestmögliche Anschreiben anzufertigen, danke im Voraus

Bewerbung als Personalreferent
Sehr geehrte Frau XY,
während meiner Weiterbildung habe ich festgestellt, dass mir der zwischenmenschliche Kontakt in meinem Berufsleben sehr fehlt. Nun hat diese Sehnsucht ihren Siedepunkt erreicht. Dank dem Vertrauen meiner Vorgesetzten war der Bereich Personalmanagement (Personaleinsatzplanung?) bereits in meiner Zeit als Verkaufsberater ein wichtiger Bestandteil, um vereinbarte Verkaufsziele erfolgreich zu erreichen sowie nachhaltig, im Sinne der Kundenbindung, umzusetzen. Umso mehr möchte ich hiermit die Chance ergreifen, Teil Ihres Teams zu werden und mit Ihnen weiter gemeinsam zu wachsen.
In nicht seltener Abwesenheit meiner bisherigen Vorgesetzten bekam ich das Vertrauen geschenkt, Kollegen, Auszubildende und studentische Aushilfen in den XY Stores in und um Würzburg nach Notwendigkeit ohne Hintergrundwissen im Personalbereich erfolgreich umzuschichten. Dadurch hat das Team die Verkaufszahlen um ein Drittel nach oben befördert und einem Anstieg der Kundenfrequenz massiv gefördert. Alleine durch meine Erfahrungen war es mir möglich in meinem Weiterbildungskurs zu punkten, meine Dozenten zu begeistern und mit der dazugehörigen Theorie als Fundament meine Fähigkeiten zu untermauern. Auch in meiner derzeitigen Tätigkeit konnte ich durch mein Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein beeindrucken, indem ich Arbeitsabläufe analysiert und nachhaltig verbessern konnte. Aufgrund meiner flexiblen, eigenständigen Arbeitsweise ist es mir jederzeit möglich auf inner- und außerbetriebliche Änderungen umgehend zu reagieren und proaktiv auch im Team neue Herausforderungen zu meistern.
In Ihrem Unternehmen sehe ich für mich die Möglichkeit weiter zu wachsen, noch mehr zu lernen und anderen Unternehmen sowie Arbeitssuchenden bestmöglich zu helfen. Besonders begeistert mich Ihr Leitbild der aktiven und persönlichen Kommunikation, da ich diese Art sehr schätze und sie sich mit meinen Werten decken.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
Aufgrund meiner Kündigungsfrist stehe ich Ihnen gerne ab dem 15.05.2019 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabo
Ps: Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von XY€