Personalentwicklerin Bewerbung berufsbegleitendes Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Flutes

Personalentwicklerin Bewerbung berufsbegleitendes Studium

Beitrag von Flutes »

Hallo,

aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Stelle. Leider bekomme ich nur Absagen. Könnte dies eventuell im Zusammenhang mit meinem Anschreiben stehen?!

Über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

Anbei das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 3 Jahren Berufserfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin ist es mein Wunsch meinen beruflichen Werdegang als Personalentwicklerin fortzusetzen.

Das Entwerfen und die fachliche Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen gehören zu meinem Tagesgeschäft. Desweitern bin ich in meiner jetzigen Position aktiv bei der konzeptionellen Entwicklung, der Betreuung als auch der Durchführung von Workshops, eines Traineeprogramms und recruiting Maßnahmen tätig.

Die Arbeit mit internen und auch externen Kunden bereitet mir große Freude und veranlasst mich jedes Mal aufs Neue mein Bestes zu geben.

Strukturiertes- und selbstständiges Arbeiten sind in der Studienzeit und bei meiner jetzigen Stelle unabdingbar. Vor allem durch den begrenzten zeitlichen Faktor des Abendstudiums wurden diese Eigenschaften stets von mir gefordert und weiterentwickelt.

Mit mir erhalten Sie eine äußerst belastbare, teamfähige, kommunikative Arbeitskraft, die gewillt ist sich neuen Aufgaben zu stellen und sich darauf freut neuen Anforderungen entgegen zu treten und eine Lösung für diese zu finden.

Derzeitig bin ich bei der XY AG in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

Das berufsbegleitende Studium an der FOM im Bereich Business Administration habe ich am 02.10.2015 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Gerne würde ich mein erlerntes Wissen bei Ihnen im Unternehmen erweitern und Sie bei der Weiterentwicklung personalrelevanter Themengebiete unterstützen.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.03.2016 und meine Gehaltsvorstellung liegt bei 42.900 €.

Nun freue ich mich auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
XY
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Personalentwicklerin Bewerbung berufsbegleitendes Studiu

Beitrag von FRAGEN »

Flutes hat geschrieben:Leider bekomme ich nur Absagen. Könnte dies eventuell im Zusammenhang mit meinem Anschreiben stehen?!
Das könnte durchaus ein wesentlicher Grund sein, Flutes... ;-)

Zunächst einmal macht schon das Schriftbild einen unvorteilhaften Gesamteindruck: Lauter freischwebende Einzelsätze mit jeweils eine Leerzeile dazwischen erweckt den Eindruck fehlender Struktur - und gleichzeitig den von Platzschinderei. Der Eindruck eines unklaren bis nicht vorhandenen inhaltlichen Aufbaus steigert sich beim Lesen leider von Satz zu Satz. In der zweiten Hälfte hat kein einziger mehr irgendetwas mit dem vorangegangenen zu tun. Aber auch vorher schon stolpert man permanent über Lücken im Gedankengang.
Flutes hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 3 Jahren Berufserfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin ist es mein Wunsch meinen beruflichen Werdegang als Personalentwicklerin fortzusetzen.
Der Satz soll offenbar die Rolle einer Begründung übernehmen... tut das aber nicht. Du stellst einfach nur einen "Wunsch" als Tatsache in den Raum... wobei dieser Wunsch sich auf den ersten Blick noch nicht einmal von der Ist-Situation unterscheidet. Erst beim eigenen gedanklichen Nachhaken kommt man darauf, dass die Organisationsentwicklung Dir wohl weniger liegt...
Flutes hat geschrieben:Die Arbeit mit internen und auch externen Kunden bereitet mir große Freude und veranlasst mich jedes Mal aufs Neue mein Bestes zu geben.
Die "internen und externen Kunden" wären erklärungsbedürftig. Wo kommen hier plötzlich "Kunden" her? Nach den vorangegangenen Sätzen hätte ich gedacht, dass Du mit den Mitarbeitern (!) arbeitest?!? Und auch hier ist der suggerierte Kausalbezug nicht gegeben. Die Arbeit "veranlasst Dich, Dein Bestes zu geben"? Wie und warum denn?
Flutes hat geschrieben:Strukturiertes- und selbstständiges Arbeiten sind in der Studienzeit und bei meiner jetzigen Stelle unabdingbar.
Das heisst nicht, dass Du dieses Kriterium auch erfüllt (hättest).
Flutes hat geschrieben:Vor allem durch den begrenzten zeitlichen Faktor des Abendstudiums wurden diese Eigenschaften stets von mir gefordert und weiterentwickelt.
Hier kommst Du wieder mit so einem nicht erklärten Faktum (Abendstudium) ohne inhaltliche Einbettung um die Ecke... und das mit unglücklichen Formulierungen: Was soll denn der "begrenzte zeitliche Faktor" des Abendstudiums sein? Für mich klingt das so, als hättest Du versucht, möglichst wenig Arbeit in dieses Studium zu investieren. Und dass etwas "von Dir gefordert wird", lässt sich so lesen, dass Du selbst es bist, die Forderungen gegen Dritte aufstellt...
Flutes hat geschrieben:Mit mir erhalten Sie eine äußerst belastbare, teamfähige, kommunikative Arbeitskraft, die gewillt ist sich neuen Aufgaben zu stellen und sich darauf freut neuen Anforderungen entgegen zu treten und eine Lösung für diese zu finden.
Solche Sätze schreiben bemühte Hilfskräfte, die sich da. 3 Stufen unter Deiner angepeilten Liga bewerben... und auch bei denen sind solche unargumentativen Listen schon nicht gut...

Alles Folgende ist völliges Chaos.

Die ganze Bewerbung klingt so dermassen ÜBERHAUPT NICHT nach einem konzeptionellen Mastermind... sondern geradezu nach dem direkten Gegenteil. Wenn man sich vorstellt, dass die Verfasserin dieses Schriftstücks möglicherweise mit der qualitativen Einschätzung von eingehenden Bewerbungen betraut werden (und über das berufliche Schicksal anderer Menschen entscheiden) könnte, wird einem ziemlich mulmig zumute...
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Der Kritik von Fragen schließe ich mich an und ergänze:
nach 3 Jahren Berufserfahrung
Schreib Zahlen aus! Es wirkt faul, das nicht zu tun.

Zudem entnehme ich deinen Einleitungsworten, dass du ein Masteranschreiben für alle Arbeitgeber aufgesetzt hast. Nun haben aber die Arbeitgeber ganz unterschiedliche Bedürfnisse und deswegen Stellenausschreibungen veröffentlicht, in denen sie diese Bedürfnisse schildern. Du nimmst dir mit einem Masteranschreiben jede Chance den Firmen eine bedarfsgerechte Antwort zu geben.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Erstmal 'was, das ich hier gelernt habe: ein Satz ist kein Absatz. Rein optisch ist Dein Anschreiben, so, wie Du es hier eingestellt hast, unattraktiv. Sieht es in Deinem Programm gut leserlich/harmonisch/strukturiert aus?

Bitte lies Dir mal Dein Anschreiben selbst laut vor.

"nach 3 Jahren Berufserfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin ist es mein Wunsch meinen beruflichen Werdegang als Personalentwicklerin fortzusetzen. " Findest Du, dass das ein überzeugender Einstieg ist? Hast Du Lust, jetzt noch weiter zu lesen?

Mir ist das Anschreiben zu beliebig, Schema F.

Nach dem Lesen eines jeden Deiner (Ab-)Sätze habe ich gedacht: "Ja, und?!"
Versuch mal, einen Bezug herzustellen, zwischen Dir als Person, Deiner Leidenschaft für Deinen Arbeitsbereich, und dem Betrieb. Was hat der potentielle AG denn davon, Dich einzustellen? Warum willst Du wechseln, bzw. was ist Dein Ziel, dass Du mit dem Wechsel anpeilst?
Flutes

Beitrag von Flutes »

Zunächst vielen Dank für eure ehrlichen und hilfreichen Tipps!

Ich habe mich nun einmal hingesetzt und eine komplett neues Anschreiben verfasst.

Ich bin nun schon auf eure Tipps und Hinweise gespannt und dankbar für diese!

Bewerbung um die Stelle „Personalentwickler/Trainer (m/w)“

als engagierte und kommunikative Persönlichkeit, mit 4 Jahren Berufserfahrung im Personal- und Organisationsentwicklungsalltag, habe ich bereits erfolgreich Workshops und Trainings konzeptioniert, organisiert und durchgeführt so wie eigenverantwortlich administrative Aufgaben erledigt.

Als Personal- und Organisationsentwicklerin bin ich bestens vertraut mit allen anfallenden Aufgaben, so z.B. mit der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern, dem Erstellen von Präsentationen, der Koordinierung und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen als auch dem Recruitingprozess, von der Konzeption und Betreuung eines Messestands bis hin zur Planung und Begleitung eines Traineeprogramms.

Mit mir gewinnen Sie eine dynamische und zuverlässige Mitarbeiterin, mit großer Freude an der Arbeit im Team, die auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt. Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konnte ich schon bei vielen Projekten unter Beweis stellen. Durch den täglichen Kontakt mit Mitarbeitern und externen Dienstleistern konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit stets weiterentwickeln und verbessern.

Aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job, für welchen ich mich ebenso begeistern kann wie für meinen derzeitigen. Bei dieser Suche bin ich auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen und konnte mich aufgrund dieser direkt für Sie und Ihr Unternehmen begeistern. An der zu besetzenden Position reizt mich, viel Kontakt mit verschiedensten Menschen zu haben als auch die Bandbreite und der von mir zu übernehmenden Aufgaben,

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation für den Job als Personalentwicklerin/Trainerin überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

L
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flutes hat geschrieben:als engagierte und kommunikative Persönlichkeit, mit 4 Jahren Berufserfahrung im Personal- und Organisationsentwicklungsalltag, habe ich bereits erfolgreich Workshops und Trainings konzeptioniert, organisiert und durchgeführt so wie eigenverantwortlich administrative Aufgaben erledigt.
Zahlen!!!
Die ersten beiden Kommata kannst du streichen.
die auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt.
Wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe...
Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konnte ich schon bei vielen Projekten unter Beweis stellen.
Ich würde hier die Gegenwartsform wählen: Meine ... Arbeitsweise stelle ich im Berufsalltag stets unter Beweis.
Durch den täglichen Kontakt mit Mitarbeitern und externen Dienstleistern konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit stets weiterentwickeln und verbessern.
Im täglichen Kontakt... verbessere ich blabla und entwickle xy weiter.
Aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job, für welchen ich mich ebenso begeistern kann wie für meinen derzeitigen.
Dass du auf der Suche bist, ist mit Erhalt des Anschreibens klar.
Bei dieser Suche bin ich auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen und konnte mich aufgrund dieser direkt für Sie und Ihr Unternehmen begeistern.
Dass du auf der Suche bist, wiederholst du, dass du auf die Stellenausschreibung gestoßen bist, ist auch klar. Schließlich reagierst du auf diese.
An der zu besetzenden Position reizt mich, viel Kontakt mit verschiedensten Menschen zu haben als auch die Bandbreite und der von mir zu übernehmenden Aufgaben,PUNKT
Als auch erfordert ein vorheriges sowohl: sowohl ... als auch ...
Flutes

Beitrag von Flutes »

Danke für die Hinweise.
Ich tue mich gerade echt schwer damit den unten stehenden Satz so umzuformulieren, dass er Sinn macht:
Aufgrund von anderen hier Eingestellten Anschreiben und Hinweisen dachte ich, dass ich mich schon Begründen soll weswegen ich mich bewerbe... vor allem wenn ich ja scheinbar einen tollen Job habe.

Aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job, für welchen ich mich ebenso begeistern kann wie für meinen derzeitigen.
Dass du auf der Suche bist, ist mit Erhalt des Anschreibens klar.
Flutes

Beitrag von Flutes »

ok auf ein neues....

Bewerbung um die Stelle „Personalentwickler/Trainer (m/w)“

als engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit vier Jahren Berufserfahrung im Personal- und Organisationsentwicklungsalltag habe ich bereits erfolgreich Workshops und Trainings konzeptioniert, organisiert und durchgeführt so wie eigenverantwortlich administrative Aufgaben erledigt.

Als Personal- und Organisationsentwicklerin bin ich bestens vertraut mit allen anfallenden Aufgaben, so z.B. mit der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern, dem Erstellen von Präsentationen, der Koordinierung und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen als auch dem Recruitingprozess, von der Konzeption und Betreuung eines Messestands bis hin zur Planung und Begleitung eines Traineeprogramms.

Mit mir gewinnen Sie eine dynamische und zuverlässige Mitarbeiterin, mit großer Freude an der Arbeit im Team. Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise stelle ich im Berufsalltag unter Beweis.
Im täglichen Kontakt mit Mitarbeitern und externen Dienstleistern baue ich meine Kommunikationsfähigkeit stets weiter aus.

Die Tatsache, dass mein derzeitiger Arbeitgeber mir aus politischen Gründen keine langfristige Perspektive bieten kann, bewegt mich dazu, mich beruflich neu zu orientieren. Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir Perspektiven, welche genau zu meinen Plänen und Ambitionen passen. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und fordernde Aufgabe, sondern auch Entwicklungschancen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Gerade die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen und die Bandbreite der von mir zu übernehmenden Aufgaben, haben mich an der zu besetzenden Position begeistert.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation für den Job als Personalentwicklerin/Trainerin überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

L
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flutes hat geschrieben:Aufgrund von anderen hier Eingestellten Anschreiben und Hinweisen dachte ich, dass ich mich schon Begründen soll weswegen ich mich bewerbe... vor allem wenn ich ja scheinbar einen tollen Job habe.
Das ist ja auch durchaus richtig, steht auch zu obigen nicht im Widerspruch.
Flutes hat geschrieben:Als Personal- und Organisationsentwicklerin bin ich bestens vertraut mit allen anfallenden Aufgaben, so z.B. mit der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern, dem Erstellen von Präsentationen, der Koordinierung und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen als auch dem Recruitingprozess, von der Konzeption und Betreuung eines Messestands bis hin zur Planung und Begleitung eines Traineeprogramms.
Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise stelle ich im Berufsalltag JEDERZEIT unter Beweis.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Flute hat geschrieben:
"Die Tatsache, dass mein derzeitiger Arbeitgeber mir aus politischen Gründen keine langfristige Perspektive bieten kann, bewegt mich dazu, mich beruflich neu zu orientieren. "
Streich den Satz! Für Deinen potentiellen neuen Arbeitgeber liest sich das so, als wäre er die zweite Wahl...

Stell Dir vor, Dein Freund sagt zu Dir: "Schatzi, übrigens, der einzige Grund warum wir uns verloben, ist, dass meine Ex mich nicht haben wollte." Entspricht vermutlich der Wahrheit, ist trotzdem eine Information, die man für ein harmonisches Miteinander nicht braucht...

Wenn jemand sich Gedanken über die Hintergründe des Wechsels macht, dann wird das im Vorstellungsgespräch thematisiert...
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich finde schon, dass das im Ganzen schon ein erkennbarer Fortschritt gegenüber der Ursprungsfassung ist.

Unabhängig von den bereits genannten Kritikpunkten im Detail frage ich persönlich allerdings gerade, was es wohl mit dem "Trainer"-Bestandteil der Stellenbezeichnung auf sich hat? Weisst Du das? Aus dem Anschreiben geht zumindest nicht hervor, dass dem so wäre...

Die zweite Hälfte finde ich insgesamt noch nicht so richtig überzeugend:
Flutes hat geschrieben:Die Tatsache, dass mein derzeitiger Arbeitgeber mir aus politischen Gründen keine langfristige Perspektive bieten kann, bewegt mich dazu, mich beruflich neu zu orientieren.
Neben katerfreitags Beziehungs-Analogie finde ich hier auch die Wörter "politisch" und "langfristig" irritierend. "Politisch" klingt jetzt wirklich nach GANZ grosser weiter Welt (um die es vermutlich eher nicht geht?!?)... und in der "Langfristigkeit" könnte eine Anspruchshaltung Deinerseits stecken, die der neue Arbeitgeber ebenfalls nicht zu erfüllen gedenkt... oder sich zumindest nicht a priori darauf festlegen lassen würde. Ohne weitere Erläuterung dieser Adjektive lassen beide unwillkürlich fragen, welcher Gedankenwelt man sich wohl bei der Bewerberin gegenüber sieht...
Flutes hat geschrieben:Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir Perspektiven, welche genau zu meinen Plänen und Ambitionen passen.
Die da wären?
Flutes hat geschrieben:Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und fordernde Aufgabe
Die da wäre?
Flutes hat geschrieben:sondern auch Entwicklungschancen
Die da wären?
Flutes hat geschrieben:die meinen Fähigkeiten
Die da wären?
Flutes hat geschrieben:entsprechen. Gerade die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen

immerhin
Flutes hat geschrieben:und die Bandbreite der von mir zu übernehmenden Aufgaben
Die da wären?
Flutes hat geschrieben:haben mich an der zu besetzenden Position begeistert.
Ich denke, Du weisst, was ich mit diesen Einschüben sagen will: Der tatsächliche Informationsgehalt dieses Absatzes geht gegen "0". Letztendlich nennst Du nur "Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen" als wirklich greifbaren Grund... und der ist erstens auch bei Deinem derzeitigen Job gegeben und zweitens ohnehin unumgänglich in dieser Branche.
Flutes hat geschrieben:Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation für den Job als Personalentwicklerin/Trainerin überzeugen.
Ebenfalls sehr wenig Inhalt im Vergleich zur Textmenge.
Flutes

Beitrag von Flutes »

Am besten schreibe ich kurz was zu meinem jetzigen beruflich Stand, damit ihr meine Pronltme in der Formulierung versteht. Ich bin derzeitig in einem befristeten Arbeitsverhältniss. Ich arbeite bei einem staatlich subventionierten Unternehmen, welches 2018 schließt und welches vertraglich dazu verpflichtet ist Personal abzubauen. Davon bin ich auch betroffen und mein Vertrag läuft im November aus.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Ernsthaft: Warum Du von Deinem jetzigen AG weg willst, gehört in Dein Bewerbungsanschreiben einfach nicht rein. Da muss stehen, warum der neue AG sich einfach nur für Dich entscheiden kann. Du bist genau, die MA, auf die sie schon immer gehofft haben. Oder nicht?!

Wenn Beweggründe, dann welche für den neuen AG. Da musst Du aber vorsichtig sein - keine Platituden, keine Schmeichelei...

Ich finde auch, Du hast Dich extrem schnell verbessert, aber von jemandem, der beruflich normalerweise auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzt, und sich tagtäglich selbst mit den seltsamen Anschreiben anderer Leute auseinandersetzen muss, der sollte am Ende ein ge...les Anschreiben haben. Ein sehr ... Anschreiben. Ein bisschen Luft nach oben ist da noch ;)
Flutes

Beitrag von Flutes »

Es hat ein wenig gedauert aber ich bin nun richtig zufrieden :)

Was sagt ihr dazu?

Bewerbung um die Stelle „Referenten Personalentwicklung (m/w)“

Sehr geehrte Frau H,

als engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit vier Jahren Berufserfahrung im Personal- und Organisationsentwicklungsalltag habe ich bereits erfolgreich Schulungen und Weiterbildungen konzeptioniert, organisiert und durchgeführt so wie eigenverantwortlich administrative Aufgaben erledigt.

Als Personal- und Organisationsentwicklerin bin ich bestens vertraut mit allen anfallenden Aufgaben, so z.B. mit der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern, der Pflege der Nachfolgeplanung, der Koordinierung und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen als auch dem Recruitingprozess, von der Konzeption und Betreuung eines Messestands bis hin zur Planung und Begleitung eines Traineeprogramms.

Mit mir gewinnen Sie eine dynamische und zuverlässige Mitarbeiterin, mit großer Freude an der Arbeit im Team. Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise stelle ich jederzeit im Berufsalltag unter Beweis. Im täglichen Kontakt mit Mitarbeitern und externen Dienstleistern baue ich meine Kommunikationsfähigkeit stets weiter aus.

Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir Perspektiven, welche genau zu meinen Plänen und Ambitionen passen. Die Arbeit in einem international tätigen Familienunternehmen, welches engagiert und Verantwortungsbewusst mit dem Thema Umweltschutz umgeht, ist genau der Arbeitsplatz welchen ich mir für meine Zukunft wünsche. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und fordernde Aufgabe, sondern auch Entwicklungschancen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Gerade die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen auf internationaler Ebene als auch ihr Innovationsdenken begeistert mich an der zu besetzenden Position.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.05.2016. Als Gehalt stelle ich mir aufgrund meiner bisherigen Berufserfahrung 42.000 Euro pro Jahr (brutto) vor.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)
LK
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flutes hat geschrieben:Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir Perspektiven, welche genau zu meinen Plänen und Ambitionen passen. Die Arbeit in einem international tätigen Familienunternehmen, welches engagiert und Verantwortungsbewusst mit dem Thema Umweltschutz umgeht, ist genau der Arbeitsplatz welchen ich mir für meine Zukunft wünsche. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und fordernde Aufgabe, sondern auch Entwicklungschancen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Gerade die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen auf internationaler Ebene als auch ihr Innovationsdenken begeistert mich an der zu besetzenden Position.
Du redest hier nur über deine Vorteile bei einer Einstellung. Willst du nicht dem Personalentscheider auseinandersetzen, welche Vorteile er hat, wenn er dich einstellt?
Antworten