Sehr geehrte Damen und Herren,
die Chance ein festes Mitglied Ihres Unternehmens zu werden ergreife ich mit dieser Bewerbung zum XX.XX.XXXX.
Die Organisationen und somit auch das Management und die Mitarbeiter sehen sich heute ständig in einem veränderten Umfeld und neuen Aufgaben gegenüber.
Mich zeichnet hohe Führungskompentenz, Teamgeist und Kreativität aus. Als ausgebildeter Kaufmann bin ich ein Praktiker mit hohem Maß an Eigeninitiative und umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personalrekrutierung und -ausbildung.
Mit hoher Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit koordiniere ich mit unternehmerischer Verantwortung in verschiedenen leitenden Positionen unterschiedlichste Industrieprojekte.
Derzeit intensiviere ich meine Führung- und Berufserfahrung bei XXXX in einer ungekündigten Führungsposition. Als verantwortlicher Ausbilder bin ich gleichermaßen Trainer, Motivator und Coach und vermittelte den Mitarbeitern die Unternehmenswerte und unterstützte sie bei Präsentation, Verkaufsförderung und ihrer persönlichen Zielerreichung.
Die persönliche und fachliche Entwicklung ist mir wichtig. Mein derzeitig erlerntes Wissen erweitere ich durch einen berufsbegleitendes Studium Business Coaching und Change Management mit dem Abschlussziel Master of Arts.
Ich bin flexibel, verantwortungsvoll, besitze eine gute Auffassungsgabe und bin psychisch sowie physisch belastbar. In Stresssituationen bewahre ich stets einen „kühlen Kopf“. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Spaß und Freude kommen mir auch in hohen Belastungssituationen nicht abhanden.
Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team bereichern werde und freue mich, Ihnen dies als Mitarbeiter unter Beweis stellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Personalentwickler Bewerbung ok?
-
Feedback erwünscht
Brauche Euer Feedback zu meinem Anschreiben. Würde es Euch überzeugen? Was kann ich optimieren?
Zunächst einmal hoffe ich, dass das Layout anders sein wird, also dass nicht Satz und Absatz einander entsprechen sondern Absätze Sinneinheiten bilden, die über den Satz als kleinerer Sinneinheit hinausgehen.
...in einem...
Aha...die Chance ein festes Mitglied Ihres Unternehmens zu werden ergreife ich mit dieser Bewerbung zum XX.XX.XXXX.
So, so... Welche Organisation? Im Grund genommen ist der Satz eine Platitüde, die überhaupt nichts über dich aussagt...Die Organisationen und somit auch das Management und die Mitarbeiter sehen sich heute ständig in einem veränderten Umfeld und neuen Aufgaben gegenüber.
Das mag ja alles stimmen, ist aber ein wenig dröge. Begeisterung sprüht hier nicht. Motivation?Mich zeichnet hohe Führungskompentenz, Teamgeist und Kreativität aus. Als ausgebildeter Kaufmann bin ich ein Praktiker mit hohem Maß an Eigeninitiative und umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personalrekrutierung und -ausbildung.
Mit hoher Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit koordiniere ich mit unternehmerischer Verantwortung in verschiedenen leitenden Positionen unterschiedlichste Industrieprojekte.
Besser. AbeDerzeit intensiviere ich meine Führung- und Berufserfahrung bei XXXX in einer ungekündigten Führungsposition. Als verantwortlicher Ausbilder bin ich gleichermaßen Trainer, Motivator und Coach und vermittelte den Mitarbeitern die Unternehmenswerte und unterstützte sie bei Präsentation, Verkaufsförderung und ihrer persönlichen Zielerreichung.
Mein erlerntes Wissen... oder Meinen derzeitigen Wissensstand...Die persönliche und fachliche Entwicklung ist mir wichtig. Mein derzeitig erlerntes Wissen erweitere ich durch einen berufsbegleitendes Studium Business Coaching und Change Management mit dem Abschlussziel Master of Arts.
...in einem...
Viel zu negativ. Das Wort psychisch würde ich - außer ich würde mich als Psychologe bewerben - in einem Bewebrungsanschreiben überhaupt nicht verwenden. Auch "nicht abhandenkommen" geht gar nicht.Ich bin flexibel, verantwortungsvoll, besitze eine gute Auffassungsgabe und bin psychisch sowie physisch belastbar. In Stresssituationen bewahre ich stets einen „kühlen Kopf“. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Spaß und Freude kommen mir auch in hohen Belastungssituationen nicht abhanden.
-
Überarbeitung....
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre denkbar, dass meine langjährigen Personal- und Vertriebserfahrung einem so florierenden XXX-unternehmen wie dem Ihren von Nutzen sein könnte.
Durch meine Mitarbeit in den verschiedensten Bereichen von nationalen Vertriebsprojekten, die zu meiner gegenwärtigen Anstellung als XXX bei XXX geführt hat, erhielt ich Gelegenheit mich an allen Sparten der Personalentwicklung und des Verkaufs gründlich auszubilden. Einschließlich der Mitarbeiterführung, -ausbildung, -entwicklung, strategischer Einkauf, Beratung, Verkauf, Service sowie Administration.
Im Mai werde ich meinen Wohnsitz nach XXX verlegen und ich bin überzeugt, dass ich durch meine Mitarbeit zum Gewinn und Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann.
Ich bin in der Woche vom XX.-XX.XX.XXXX in XXX und würde mich freuen, mit Ihnen in dieser Zeit darüber zu sprechen, in welchem Umfang ich meine Kenntnisse zum Erfolg Ihrem Unternehmen einsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
es wäre denkbar, dass meine langjährigen Personal- und Vertriebserfahrung einem so florierenden XXX-unternehmen wie dem Ihren von Nutzen sein könnte.
Durch meine Mitarbeit in den verschiedensten Bereichen von nationalen Vertriebsprojekten, die zu meiner gegenwärtigen Anstellung als XXX bei XXX geführt hat, erhielt ich Gelegenheit mich an allen Sparten der Personalentwicklung und des Verkaufs gründlich auszubilden. Einschließlich der Mitarbeiterführung, -ausbildung, -entwicklung, strategischer Einkauf, Beratung, Verkauf, Service sowie Administration.
Im Mai werde ich meinen Wohnsitz nach XXX verlegen und ich bin überzeugt, dass ich durch meine Mitarbeit zum Gewinn und Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann.
Ich bin in der Woche vom XX.-XX.XX.XXXX in XXX und würde mich freuen, mit Ihnen in dieser Zeit darüber zu sprechen, in welchem Umfang ich meine Kenntnisse zum Erfolg Ihrem Unternehmen einsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
-
Feedback erwünscht...
Wie ist es jetzt?
Re: Überarbeitung....
Darf ich dich was fragen? Wenn du doch Personalerfahrung hast, hast du dann nie Bewerbungen gelesen? Was hat dir daran besonders gut, was besonders schlecht gefallen.
Spare dir Attribute für dich auf. Du bewirbst dich nicht das Unternehmen. Für das Unternehmen hat es zunächst keine Bedeutung, ob es floriert oder nicht.
Es fehlt ein Ver.
Ich überziehe es mal: "Vielleicht wäre es eventuell denkbar, dass ich unter gewissen Umständen möglicherweise, ich will es nicht beschreien, für Sie von Nutzen sein könnte."bewerber2015 hat geschrieben:es wäre denkbar, dass meine langjährigen Personal- und Vertriebserfahrung einem so florierenden XXX-unternehmen wie dem Ihren von Nutzen sein könnte.
Spare dir Attribute für dich auf. Du bewirbst dich nicht das Unternehmen. Für das Unternehmen hat es zunächst keine Bedeutung, ob es floriert oder nicht.
Dass du die Gelegenheit erhalten hast, ist eine recht passivische Formulierung, die zudem gar nichts darüber aussagt, ob du sie auch genutzt hast. Präsentiere dich als Macher, dazu gehören auch aktivische Formulierungen, z.B. ergriff ich die Gelegenheit....Durch meine Mitarbeit in den verschiedensten Bereichen von nationalen Vertriebsprojekten, die zu meiner gegenwärtigen Anstellung als XXX bei XXX geführt hat, _erhielt ich Gelegenheit mich an allen Sparten der Personalentwicklung und des Verkaufs gründlich auszubilden.
Ein- und VerkaufEinschließlich der Mitarbeiterführung, -ausbildung, -entwicklung, strategischer Einkauf, Beratung, Verkauf, Service sowie Administration.
Es fehlt ein Ver.
Das sind zwei Informationen, die nichts miteinader zu tun haben. Überzeugt sein schwächt zudem das eigentliche Argument ab, da du dich damit um eine klare Aussage drumherummogelst. Das ist wie ein Sicherheitsfallschirm: "Ich habe nicht gesagt, dass ich das kann, ich habe gesagt, ich sei davon überzeugt. Errare humanum est." *schulterzuck*Im Mai werde ich meinen Wohnsitz nach XXX verlegen und ich bin überzeugt, dass ich durch meine Mitarbeit zum Gewinn und Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann.
Ich bin in der Woche vom XX.-XX.XX.XXXX in XXX und würde mich freuen, mit Ihnen in dieser Zeit darüber zu sprechen, in welchem Umfang ich meine Kenntnisse zum Erfolg IhremS UnternehmenS einsetzen kann.