Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
da ich nicht der beste Rechtschreib- und Grammatik-Freak bin, wäre es nett, wenn ihr mal mein Anschreiben als Paketzusteller durchlesen könntet und mich auf Fehler aufmerksam macht. Das wäre very nice von euch ach es geht um einen Job als Paketzusteller.
Danke im voraus.
Bewerbung als Kurierfahrer / Paketzusteller
Sehr geehrter Herr ......,
in Bezug auf unser heutiges Telefongespräch bewerbe ich mich bei Ihnen als Kurierfahrer / Paketzusteller in Bremen. Gerne würde ich in bei ihnen tätig werden, da mir ihr Unternehmen sehr gefällt und ich sicher bin, dass ich bei Ihnen eine gute Arbeit erhalten würde. Auf Ihrer Internetseite TNT | Deutschland habe ich gelesen, dass Pünktlichkeit, hohe Qualität und zeitgemäßer Service als wichtigste Aufgaben groß geschrieben werden. Diese kundenfreundliche Aussage hat mich sehr angesprochen.
Zustellserfahrungen erlangte ich bereits bei der Firma DHL, wo ich im September letzten Jahres bei einem Servicepartner tätig war. Dabei erlernte ich Scannergrundkenntnisse und erste Erfahrung in der Tourenplanung.
(Ich meine hier fehlt was vieleicht könnt ihr mir ja helfen)
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, körperliche belastbarkeit und vor allem die Fähigkeit, gut in einem Team zu arbeiten.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Ja der sinn daran ist das ich mich über das Unternehmen informiert habe. Aber sonst ist alles korrekt aus den sachen da ??? vieleicht können sie mir ja noch sagen was ich da ind die lücke reinschreiben könnte
in Bezugnahme auf unser heutiges Telefongespräch bewerbe ich mich bei Ihnen als Kurierfahrer / Paketzusteller in Bremen. Gerne würde ich (in) bei ihnen tätig werden, da mir Ihr Unternehmen sehr gefällt (und ich sicher bin, dass ich bei Ihnen eine gute Arbeit erhalten würde.) Auf Ihrer Internetseite TNT | Deutschland habe ich gelesen, dass Pünktlichkeit, hohe Qualität und zeitgemäßer Service als wichtigste Aufgaben groß geschrieben werden. (besser: dass bei Ihnen Pünktlichkeit,... groß geschrieben werden.) Diese kundenfreundliche (besser: kundenorientierte) Aussage hat mich sehr angesprochen. Der Bezug zu deiner Person fehlt noch. Eventuell kannst du dem noch etwas hinzufügen. Aber man kann es gerade so noch stehen lassen imo.
Zustell(s)erfahrungen erlangte (besser: erwarb) ich bereits bei der Firma DHL, wo (besser: in der) ich im September letzten Jahres bei einem Servicepartner tätig war. Dabei erlernte ich Scannergrundkenntnisse und gewann erste Erfahrung in der Tourenplanung.
(Ich meine hier fehlt was vielleicht könnt ihr mir ja helfen) Mir fällt hier leider auch nichts ein.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit und vor allem die Fähigkeit, gut in einem Team zu arbeiten. (oder: und besonders Teamfähigkeit)Zusatz: Anbei das Arbeitszeugnis aus meiner letzten Tätigkeit, das sie sich gerne dazu ansehen können. (oder so ähnlich...)
Hast du aus deiner letzten Tätigkeit vielleicht ein Arbeitszeugnis oder ähnliches? Dann würd ich ne Kopie davon beifügen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr (besser: würde ich mich sehr freuen).
fehlt hier noch was für paar tips zu meinem bewerbungsschreiben muster wäre ich sehr dankbar
Bewerbung als Paketzusteller
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Paketzusteller. Ihr Stellengesuche bei der Agentur für Arbeit vom 28.01.2008 habe ich mit viel Interesse gelesen. Ich verfüge über den von Ihnen gewünschten Orientierungssinn und Verkehrsregelbewusstsein.
Ich habe den Führerschein Klasse B und fahre seit über einem Jahren unfallfrei.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend. Bin körperlich und geistig fit und verfüge über ein gutes Orientierungsvermögen .
Über eine Angebot zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
ed1981 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Paketzusteller. Ihr Stellengesuche bei der Agentur für Arbeit vom 28.01.2008 habe ich mit viel Interesse gelesen. Ich verfüge über den von Ihnen gewünschten Orientierungssinn und Verkehrsregelbewusstsein.
Ich habe den Führerschein Klasse B und fahre seit über einem Jahren Jahr unfallfrei.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend. Bin körperlich und geistig fit und verfüge über ein gutes Orientierungsvermögen . Du schreibst doch oben schon über einen guten Orientierungssinn
Über eine ein Angebot zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. freue ich mich sehr