Paketzusteller Bewerbung Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
choochoo1

Paketzusteller Bewerbung Muster ok?

Beitrag von choochoo1 »

Hallo zusammen,

ich würde mich über ein Feedback zu meinem Anschreiben freuen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

aufmerksam geworden über Indeed.de bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle des Paketzusteller in Willich.

Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann, habe ich mir bereits ein umfangreiches theoretisches, fachliches Wissen aneignen können.

Das Training innerhalb eines Call Center hat mir den Umgang mit Kunden via E-Mail und Telefon nochmal näher gebracht. Ich bin überzeugt, dass ich diese Soft Skills auch als Paketzusteller einbringen kann.

Meine momentane Anstellung innerhalb der Logistik, erfordert von mir ein enormes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und körperlicher Fitness.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.

Bei offenstehenden Fragen, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zur Verfügung.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen am meisten freuen.

Mit freundlichem Gruß
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Paketzusteller Bewerbung Muster ok?

Beitrag von TheGuide »

choochoo1 hat geschrieben: 22.02.2021, 16:07 aufmerksam geworden über Indeed.de bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle des Paketzusteller in Willich.
Dass du dich bewirbst, sollte in der Betreffszeile stehen, dorthin übernimmst du auch den Fundort.
Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann, habe ich mir bereits ein umfangreiches theoretisches, fachliches Wissen aneignen können.
Der Satz ergibt keinen Sinn, das Komma ist falsch.
Sinn ergäbe: Im Rahmen meiner Ausbildung zum ...kaufmann habe ich mir bereits ein umfangreiches Fachwissen angeeignet.
Klar formulieren, nicht alles aufweichen.

Das Training innerhalb eines Call Center hat mir den Umgang mit Kunden via E-Mail und Telefon nochmal näher gebracht.
Hier bist du nicht der aktuve Part des Satzes.Du willst doch aktiv wirken?
Ich bin überzeugt, dass ich diese Soft Skills auch als Paketzusteller einbringen kann.
NIcht spekulieren.

Die Kommunikationskkompetenzen, die ich mir bei meiner Arbeit in einem Call Center im Umgang mit Kunden angeeignet habe, werde ich auch als Paketzusteller in meine Arbeit mit einbringen.

Meine momentane Anstellung innerhalb der Logistik, erfordert von mir ein enormes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und körperlicher Fitness.
Mal wieder falsches Komma. Der Satz ist aber eher ungeschickt, weil er nicht so klingt, als wolltest du Flexibilität und Organisationstalent einbringen sondern diesen Dingen eher aus dem Weg gehen.
In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.
Vermeide Wiederholungen. Zudem finde ich es immer komisch, wenn man von sich selbst in der dritten Person redet. Das wirkt distanziert.

Bei offenstehenden Fragen, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zur Verfügung.
für ein persönliches Gespräch
Wieder falsches Komma.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen am meisten freuen.
Hm?
choochoo1

Beitrag von choochoo1 »

Danke, ich werde das ganz überarbeiten und mich nochmal melden!
choochoo1

Beitrag von choochoo1 »

So, habe es danke dir nochmal umgeschrieben. Hoffe es ist nun besser.

Bewerbung zum Paketzusteller in Willich - 060869

Sehr geehrter Herr Pieper,

Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann konnte ich mir bereits ein umfangreiches Fachliches wissen aneignen.

Die Kommunikationskompetenz, die ich mir bei meiner Arbeit in einem Call Center im Umgang mit Kunden angeeignet habe, werde ich auch als Paketzusteller in meine Arbeit mit einbringen.

Meine Flexibilität, Organisationstalent und körperliche Fitness sind wichtige Eigenschaften um erfolgreich als Bereichsleiter der Logistik operieren zu können.

Bei offenstehenden Fragen stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Helmi821

Beitrag von Helmi821 »

hallo choochoo1,
auch wenn ich nicht so belesen bin wie TheGuide, sind mir doch noch ein paar Dinge aufgefallen, die du noch ausbessern solltest. Einfach mal der Reihe nach.
im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann konnte ich mir bereits ein umfangreiches Fachliches wissen aneignen
Und? Hast du das auch wahrgenommen? Das geht nämlich nicht daraus hervor. Ich nehme mal an, dass dem so ist aber das Fragezeichen des Personalers kann ich förmlich schon vor mir sehen.

Sätze mit "ich konnte xyz" da klingt ein
"ich hatte die Gelegenheit dazu aber ob ich diese genutzt habe, überlasse ich Ihrer Interpretation"
mit. Und glaub mir, ein Personaler wird entsprechend NICHT zu deinem Vorteil interpretieren. Deshalb nach Möglichkeit "konnte" vermeiden. Das schafft nur ungünstigen Spielraum für Interpretationen des Personalers, die definitiv nicht deinem wirklichen Können gerecht werden.

Du willst mitteilen, dass du dir das fachliche Wissen angeeignet HAST. Dann schreibe es doch am besten auch so:
habe ich mir bereits umfangreiches Fachwissen angeeignet und ergänze das noch mit der Kommunikationskompetenz, die ich während meiner Tätigkeit in einem Callcenter erworben habe. Beides werde ich einsetzen, um als Ihr künftiger Paketzusteller die Kundenzufriedenheit zu sichern.
Die Kommunikationskompetenz, die ich mir bei meiner Arbeit in einem Call Center im Umgang mit Kunden angeeignet habe, werde ich auch als Paketzusteller in meine Arbeit mit einbringen.
So, den Absatz streichen wir mal, wie er da für sich steht, das gehört zusammen mit dem Fachwissen aus der Ausbildung und schließt so das ab, was du bereits abgeschlossen hast. Punkt. Mehr braucht es hier auch nicht. Es gibt den Teil, der deine berufliche Befähigung für die Stelle kurz belegen soll und einen, der deine Motivation und deine Person dafür belegt.

Meine Flexibilität, Organisationstalent und körperliche Fitness sind wichtige Eigenschaften um erfolgreich als Bereichsleiter der Logistik operieren zu können.

(najaaa, das schreibt fast jeder. Hier fehlt die Belegbarkeit. Inwiefern warst du bisher flexibel, wo gab es so eine Situation, wo und wann hast du dein Organisationstalent unter Beweis gestellt etc.), den zweiten Teil besser streichen. Die werden schon wissen, was es braucht, um als BL der Logistik zu arbeiten.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Der Absatz war wieder zu sehr in dritter Person, zu distanziert, daher hab ich ihn mal ein wenig zurecht gebogen
Ich bin ein motivierter und zielstrebiger Mensch, der gern mit Menschen arbeitet, sowohl mit den Kunden als auch mit Kollegen und Vorgesetzten und überzeuge mit einer gewissenhaften und serviceorientierten Arbeitsweise.

Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen.

(Streichen, das sollte sich von selbst verstehen)

Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.
(auch wieder streichen, kann der Personaler deinem LL entnehmen bzw. ist das was eher ein Punkt für das Interview)

Falls meine Bewerbung noch Fragen offen gelassen hat, beantworte ich diese gern im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Antworten