Hallo!!
ich möchte mich als OTA bewerben. Könnt ihr mir sagen ob sowas ok wäre?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich auf der Homepage des Rheinischen Bildungszentrums gelesen, dass Sie Operationstechnische Assistenten/innen ausbilden. Gerne möchte ich mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.
Während meiner Schulzeit an der Mannheimer Abendakademie, wo ich meinen Realschulabschluss erfolgreich abgeschlossen habe, entdeckte ich meine Vorliebe für die naturwissenschaftlichen Fächer, insbesondere Biologie.
Nach Beendigung meiner Elternzeit im August diesen Jahres strebe ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin an. Dabei möchte ich meine Stärken im Umgang mit Menschen einbringen sowie meine bereits angeeigneten Kenntnisse in Biologie erweitern. Ich kann gut mit Stress umgehen und bin psychisch und physisch belastbar. Darüber hinaus verfüge ich über ein schnelles Auffassungsvermögen und besitze eine gute Merkfähigkeit. Die mir aufgetragenen Aufgaben erledige ich mit der an mich selbst gestellten Gründlich- und Zuverlässigkeit. Den Operationsbereich finde ich sehr interessant, da ich gerne im Team arbeite, mich neuen Herausforderungen stellen möchte und verantwortungsbewusst bin. Mit Schichtdiensten sowie Arbeiten am Wochenende kann ich mich gut arrangieren.
Ich weiss da fehlen noch kommas usw. Muss ich Einsteigungstest schreiben? Habt das jemand von euch gemacht? Ich freue mich über jede Antwort!
Schöne Grüsse.
OTA Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung
Schau mal, du beendest die Anrede doch mit einem Komma, da muss es natürlich klein weiter gehen. Wenn du die Anzeige nicht gelesen hättest oder interessiert wärest, würdest du dich nicht bewerben. Und wozu eine Bewerbung dient, wissen die sehr geehrten Damen und Herren auch. Die wollen dich kennenlernen, was dich bewegt, OTA zu werden und was du dafür bereits an Vorwissen mitbringst.katiuszka hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich auf der Homepage des Rheinischen Bildungszentrums gelesen, dass Sie Operationstechnische Assistenten/innen ausbilden. Gerne möchte ich mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.
Versuch das mal besser miteinander zu verknüpfen. Da ist bisher nur eine Summierung von Sätzen, die sollten besser aufeinander aufbauen.Während meiner Schulzeit an der Mannheimer Abendakademie, wo ich meinen Realschulabschluss erfolgreich abgeschlossen habe, entdeckte ich meine Vorliebe für die naturwissenschaftlichen Fächer, insbesondere Biologie.
Nach Beendigung meiner Elternzeit im August diesen Jahres strebe ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin an.
In diesem Satz begründest du das erste (und einzige) Mal in deinem Anschreiben deinen Wunsch OTA zu werden. Und das mit Gründen, die auf fast jeden Beruf passen. Also bitte Floskeln raus und wahre Gründe rein.Den Operationsbereich finde ich sehr interessant, da ich gerne im Team arbeite, mich neuen Herausforderungen stellen möchte und verantwortungsbewusst bin.