➡ Operationstechnische Assistentin Bewerbungsschreiben Muster
Bewerbung Ausbildung Operationstechnische Assistentin
Hallo,
ich möchte mich für eine Ausbildungsstelle als Operationstechnische Assistentin bewerben und habe doch einige Schwierigkeiten eine gute Bewerbung hinzubekommen.
Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tips. Wäre für jede Hilfe dankbar. Mein Entwurf schaut im Moment so aus:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr xxx,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt xxx für den Ausbildungsplatz einer Operationstechnischen Assistentin gelesen. Aus diesem Grunde habe ich mich im Berufsinformationszentrum und im Rahmen einer Berufsberatung informiert und möchte mich heute auf diese Ausbildungsstelle bewerben.
Für das Berufsfeld der Operationstechnischen Assistentin bringe ich bereits gute Grundlagen mit. Schon in der Fachoberschule für Gesundheits - und Sozialwesen haben mich medizinische Themen besonders angesprochen und ich konnte in vielen Fächern, wie zum Beispiel Gesundheitswesen, mit sehr guten Leistungen überzeugen. Mein Fachabitur im Bereich Gesundheits - und Sozialwesen erlangte ich 1998.
Durch ein einjähriges Praktikum in einer Förderschule für geistig- behinderte Kinder habe ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen erweitern und festigen können.
Von Mai bis Dezember 2006 war ich in einem Alten - und Pflegeheim der Diakonie als Pflegehilfskraft tätig. Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte, sowie Erkrankungen und deren individuelle Planung in der Pflege.
Aufgrund dieser verschiedenen Tätigkeiten wurde mein besonderes Interesse für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin geweckt.
Ich bringe Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Interesse und Spaß im Umgang mit Patienten mit. Selbstständiges Arbeiten, sowie das Arbeiten im Team, mein schnelles Auffassungsvermögen, Zuverlässigkeit und Motivation gehören ebenso zu meinen persönlichen Stärken.
Auf die Gelegenheit, im Rahmen eines Vorstellungsgespräches mehr über mich zu erzählen sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
ich möchte mich für eine Ausbildungsstelle als Operationstechnische Assistentin bewerben und habe doch einige Schwierigkeiten eine gute Bewerbung hinzubekommen.
Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tips. Wäre für jede Hilfe dankbar. Mein Entwurf schaut im Moment so aus:
sehr geehrter Herr xxx,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt xxx für den Ausbildungsplatz einer Operationstechnischen Assistentin gelesen. Aus diesem Grunde habe ich mich im Berufsinformationszentrum und im Rahmen einer Berufsberatung informiert und möchte mich heute auf diese Ausbildungsstelle bewerben.
Für das Berufsfeld der Operationstechnischen Assistentin bringe ich bereits gute Grundlagen mit. Schon in der Fachoberschule für Gesundheits - und Sozialwesen haben mich medizinische Themen besonders angesprochen und ich konnte in vielen Fächern, wie zum Beispiel Gesundheitswesen, mit sehr guten Leistungen überzeugen. Mein Fachabitur im Bereich Gesundheits - und Sozialwesen erlangte ich 1998.
Durch ein einjähriges Praktikum in einer Förderschule für geistig- behinderte Kinder habe ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen erweitern und festigen können.
Von Mai bis Dezember 2006 war ich in einem Alten - und Pflegeheim der Diakonie als Pflegehilfskraft tätig. Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte, sowie Erkrankungen und deren individuelle Planung in der Pflege.
Aufgrund dieser verschiedenen Tätigkeiten wurde mein besonderes Interesse für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin geweckt.
Ich bringe Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Interesse und Spaß im Umgang mit Patienten mit. Selbstständiges Arbeiten, sowie das Arbeiten im Team, mein schnelles Auffassungsvermögen, Zuverlässigkeit und Motivation gehören ebenso zu meinen persönlichen Stärken.
Auf die Gelegenheit, im Rahmen eines Vorstellungsgespräches mehr über mich zu erzählen sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
-
- Bewerbungshelfer
Re: Bewerbung Ausbildung Operationstechnische Assistentin
und möchte mich heute um diese Ausbildungsstelle bewerben.
Gesundheits- und Sozialwesen
Wie meinst du den ror markierten Teil?in einem Alten- und Pflegeheim der Diakonie als Pflegehilfskraft tätig. Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte, sowie Erkrankungen und deren individuelle Planung in der Pflege.
Dieser Beruf spielt sich aber doch im Operationssaal ab, deine Erfahrungen haben also nicht direkt etwas mit dem gewünschten Beruf zu tun.mein besonderes Interesse für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin geweckt.
Hallo Marlenchen,
danke ersteinmal für deine Antwort.
Zum rot markierten Teil meine ich folgendes: Im Alten - und Pflegeheim gab es ja Menschen die mit bestimmten Vorerkrankungen geprägt sind. Da wurde dann eben speziell die Pflegeplanung auf die jeweilige Erkrankung abgestimmt. Beispiel: Dekubitus Patienten, die dann jeweils in gewissen Zeitabständen im Bett gelagert werden müssen und deren Verband (oder die Tamponierung) ebenso fachgerecht gewechselt werden sollten. Ebenso bei MRSA Patienten und Sondenträger. Für sie gab es dann Lagerungs - und Pflegepläne. Diese Pläne werden ständig von dem jeweiligen Betreuer erneuert.
Es ist richtig, das sich der Beruf der OTA wesentlich nur im OP abspielt. Allerdings gehört dazu auch die Vor - und Nachbehandlung der Patienten. Ich persönlich fand es aber auch zu wenig, dass man nur aufgrund seines Interesses an Medizin diesen Beruf erlernen möchte. Da fällt es mir also schon schwer einen geeigneten Satz zu finden, um auszudrücken, dass ich wirklich wirklich gerne OTA werden möchte.
Gruß Chezar
danke ersteinmal für deine Antwort.
Zum rot markierten Teil meine ich folgendes: Im Alten - und Pflegeheim gab es ja Menschen die mit bestimmten Vorerkrankungen geprägt sind. Da wurde dann eben speziell die Pflegeplanung auf die jeweilige Erkrankung abgestimmt. Beispiel: Dekubitus Patienten, die dann jeweils in gewissen Zeitabständen im Bett gelagert werden müssen und deren Verband (oder die Tamponierung) ebenso fachgerecht gewechselt werden sollten. Ebenso bei MRSA Patienten und Sondenträger. Für sie gab es dann Lagerungs - und Pflegepläne. Diese Pläne werden ständig von dem jeweiligen Betreuer erneuert.
Es ist richtig, das sich der Beruf der OTA wesentlich nur im OP abspielt. Allerdings gehört dazu auch die Vor - und Nachbehandlung der Patienten. Ich persönlich fand es aber auch zu wenig, dass man nur aufgrund seines Interesses an Medizin diesen Beruf erlernen möchte. Da fällt es mir also schon schwer einen geeigneten Satz zu finden, um auszudrücken, dass ich wirklich wirklich gerne OTA werden möchte.
Gruß Chezar
-
- Bewerbungshelfer
Achso, dann müsstest du das Wörtchen "in" noch einmal schreiben, damit es verständlich ist, weil du durch das Komma den zweiten Teil auch abgetrennt hast:
"Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte sowie in Erkrankungen und deren individuelle Planung in der Pflege."
Oder so:
"Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte sowie in Erkrankungen und deren Berücksichtigung bei der individuellen Pflegeplanung."
"Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte sowie in Erkrankungen und deren individuelle Planung in der Pflege."
Oder so:
"Dies ermöglichte mir noch tiefergehende Einsicht in medizinische Aspekte sowie in Erkrankungen und deren Berücksichtigung bei der individuellen Pflegeplanung."
Operationstechnische Assistentin Bewerbung für Ausbildung
Bitte lest Euch mal meine Bew. durch und gebt Kommentare oder Verbesserungsvorschläge ab. Dankeee.
Name
Straße
Krankenhaus
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich der Operationstechnischen Assistentin
da ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin anstrebe, bewerbe ich mich vorerst um einen Praktikumsplatz. Trotzdem ich mir mit meiner Entscheidung für diese Ausbildung sehr sicher bin, möchte ich dieses Praktikum dazu nutzen herauszufinden, inwiefern sich meine Vorstellungen des Berufes mit dem tatsächlichen Arbeits- und Tagesablauf decken.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung bei dem Zahnarzt Herrn Dr. XXX im Sommer 2002 und einigen kurzen Beschäftigungen bei Zahnärzten war ich zweieinhalb Jahre in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. XXX beschäftigt.
Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine zweite Ausbildung zu machen. Die Arbeit im medizinischen Bereich und der Umgang mit den Patienten bereitet mir viel Freude, sodass nur eine Ausbildung in diesem Bereich in Frage kommt.
In meinen nunmehr fünf Berufsjahren als Zahnarzthelferin war es stets meine Aufgabe, Behandlungsmaßnahmen gewissenhaft vorzubereiten, aufmerksam zu assistieren und nach Behandlungsabschluss u. a. die Behandlungsräume und Instrumente wieder aufzubereiten. Vor allem die Assistenz bei chirurgischen Eingriffen hat mir viel Spaß bereitet. Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich meine berufliche Richtung in eine etwas andere Bahn lenken und zunächst ein zweiwöchiges Praktikum in einer Ihrer Kliniken absolvieren.
Meine Stärken sind vor allem Höflichkeit, Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten aber auch Teamfähigkeit. Außerdem bin ich zuverlässig, freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß,
Unterschrift
Name
Straße
Krankenhaus
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich der Operationstechnischen Assistentin
da ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin anstrebe, bewerbe ich mich vorerst um einen Praktikumsplatz. Trotzdem ich mir mit meiner Entscheidung für diese Ausbildung sehr sicher bin, möchte ich dieses Praktikum dazu nutzen herauszufinden, inwiefern sich meine Vorstellungen des Berufes mit dem tatsächlichen Arbeits- und Tagesablauf decken.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung bei dem Zahnarzt Herrn Dr. XXX im Sommer 2002 und einigen kurzen Beschäftigungen bei Zahnärzten war ich zweieinhalb Jahre in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. XXX beschäftigt.
Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine zweite Ausbildung zu machen. Die Arbeit im medizinischen Bereich und der Umgang mit den Patienten bereitet mir viel Freude, sodass nur eine Ausbildung in diesem Bereich in Frage kommt.
In meinen nunmehr fünf Berufsjahren als Zahnarzthelferin war es stets meine Aufgabe, Behandlungsmaßnahmen gewissenhaft vorzubereiten, aufmerksam zu assistieren und nach Behandlungsabschluss u. a. die Behandlungsräume und Instrumente wieder aufzubereiten. Vor allem die Assistenz bei chirurgischen Eingriffen hat mir viel Spaß bereitet. Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich meine berufliche Richtung in eine etwas andere Bahn lenken und zunächst ein zweiwöchiges Praktikum in einer Ihrer Kliniken absolvieren.
Meine Stärken sind vor allem Höflichkeit, Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten aber auch Teamfähigkeit. Außerdem bin ich zuverlässig, freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß,
Unterschrift
der anfang des satzes gibt keinen sinn oder? Du könntest schreiben:Trotzdem ich mir mit meiner Entscheidung für diese Ausbildung sehr sicher bin, möchte ich dieses Praktikum dazu nutzen herauszufinden, inwiefern sich meine Vorstellungen des Berufes mit dem tatsächlichen Arbeits- und Tagesablauf decken.
Obwohl ich mir bei der Entscheidung meiner Ausbildung sehr sicher bin... und dann wie du es geschrieben hast
hoffe es hilft
lg
Ausbildung Operationstechnische Assistentin. DRINGEND.
Hallo,
ich bin grad am schreiben der Bewerbung für ne zweite Ausbildung. Ich möchte mich als OTA ( operationstechnische Assistentin) bewerben.
Ich bin schon ausgebildete Biologisch-technische Assistentin möchte aber lieber in nem Medizinischen Beruf arbeiten und hab mich jetzt für die Ausbildung zur OTA entschieden.
Nun zu meinem Anliegen!
Hättet Ihr Verbesserungsvorschläge und Rechtschreibkorrekturvorschläge
( z.B. Kommasetzung) für meine Bewerbung?
Sehr geehrte Frau Schumann,
aufgrund eines Telefonats mit Ihrem Sekretariat habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr noch Ausbildungsplätze für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu vergeben haben.
Da Ihre Pflegeschule und das Universitätsklinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besitze ich den Berufsabschluss der Biologisch-technischen Assistentin. Schon während dieser Ausbildung wurde bei mir die Interesse an einem medizinischen Beruf geweckt. Während dieser Ausbildung erlernte ich schon z.B die Grundlagen der Anatomie und Physiologie, Hygiene und Mikrobiologie und Pharmakologie.
Mein Wunsch den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf zu arbeiten, wurde durch die Interesse an diesen Fachgebieten sowie durch die von mir gesammelten Informationen über das Berufsbild der OTA bestärkt.
In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Auszubildende.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches,-und technisches Verständnis.
Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Fähigkeiten.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Tipps
ich bin grad am schreiben der Bewerbung für ne zweite Ausbildung. Ich möchte mich als OTA ( operationstechnische Assistentin) bewerben.
Ich bin schon ausgebildete Biologisch-technische Assistentin möchte aber lieber in nem Medizinischen Beruf arbeiten und hab mich jetzt für die Ausbildung zur OTA entschieden.
Nun zu meinem Anliegen!
Hättet Ihr Verbesserungsvorschläge und Rechtschreibkorrekturvorschläge
( z.B. Kommasetzung) für meine Bewerbung?
aufgrund eines Telefonats mit Ihrem Sekretariat habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr noch Ausbildungsplätze für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu vergeben haben.
Da Ihre Pflegeschule und das Universitätsklinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besitze ich den Berufsabschluss der Biologisch-technischen Assistentin. Schon während dieser Ausbildung wurde bei mir die Interesse an einem medizinischen Beruf geweckt. Während dieser Ausbildung erlernte ich schon z.B die Grundlagen der Anatomie und Physiologie, Hygiene und Mikrobiologie und Pharmakologie.
Mein Wunsch den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf zu arbeiten, wurde durch die Interesse an diesen Fachgebieten sowie durch die von mir gesammelten Informationen über das Berufsbild der OTA bestärkt.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches,-und technisches Verständnis.
Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Fähigkeiten.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Tipps
Lies bitte auch hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Während dieser Ausbildung erlernte ich schon z.B die Grundlagen der Anatomie und Physiologie, Hygiene und Mikrobiologie und Pharmakologie Die ersten beiden "unds" könntest du weglassen..
Mein Wunsch, den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf zu arbeiten, wurde durch die Interesse an diesen Fachgebieten sowie durch die von mir gesammelten Informationen über das Berufsbild der OTA bestärkt. Etwas lang der Satz, zudem gehört er noch zum vorherigen Absatz und sollte daher nicht als eigenständiger Absatz geschrieben werden.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches,-und technisches Verständnis. Warum ist das als Operationstechnische Assistentin wichtig? Lies dir auch noch einmal die Anforderungen durch: https://www.bewerbung-forum.de/assisten ... entin.html
Hallo tatile,
ein ausbildungsbetrieb möchte vor allem wissen, warum jemand gerade diesen beruf erlernen möchte. Je genauer ein Bewerber Angaben zu seiner Motivation machen kann, je genauer er seinen wunsch begründen kann, um so aussagekräftiger wird seine Bewerbung; und um so erfolgreicher. Denn die Motivation gilt als der Gradmesser für eine erfolgreiche Ausbildung.
Vom ansatz her gehst du auf deine Motivation ein ("Interesse geweckt"). Wichtig ist es aber, solche aussagen dann auch näher zu begründen. warum das Interesse geweckt wurde, was das tolle für einen an den medizinischen berufen ist. Denn so wird aus einer plakativen Behauptung eine glaubwürdige Aussage.
Die Königsdisziplin der Bewerbung besteht dann noch darin, alles so rüberzubekommen, dass der Personalverantwortliche nicht nur etwas von Motivation und Interesse liest, sondern es beim Lesen auch förmlich spürt. Mit einem nüchternen, sachlichen Schreibstil kann man dieses Ziel aber nicht erreichen. Deshalb sollte man den Text mit Begriffen wie "Gerne" fasznieret" "begeistert", .... spicken.
Viele Grüße aus Duisburg
ein ausbildungsbetrieb möchte vor allem wissen, warum jemand gerade diesen beruf erlernen möchte. Je genauer ein Bewerber Angaben zu seiner Motivation machen kann, je genauer er seinen wunsch begründen kann, um so aussagekräftiger wird seine Bewerbung; und um so erfolgreicher. Denn die Motivation gilt als der Gradmesser für eine erfolgreiche Ausbildung.
Vom ansatz her gehst du auf deine Motivation ein ("Interesse geweckt"). Wichtig ist es aber, solche aussagen dann auch näher zu begründen. warum das Interesse geweckt wurde, was das tolle für einen an den medizinischen berufen ist. Denn so wird aus einer plakativen Behauptung eine glaubwürdige Aussage.
Die Königsdisziplin der Bewerbung besteht dann noch darin, alles so rüberzubekommen, dass der Personalverantwortliche nicht nur etwas von Motivation und Interesse liest, sondern es beim Lesen auch förmlich spürt. Mit einem nüchternen, sachlichen Schreibstil kann man dieses Ziel aber nicht erreichen. Deshalb sollte man den Text mit Begriffen wie "Gerne" fasznieret" "begeistert", .... spicken.
Viele Grüße aus Duisburg
Vielen lieben Dank fuer die ersten Antworten!
@ Romanum: danke fur die Tips. Zu deiner Frage: technisches und handwerliches Verstaendnis sollte man schon haben in dem Beruf da man die Monitore im OP beobachten und einstellen muss. Ok handwerklich hoert sich doch bisle doof an wenn ich das im nachhinein lese. Aber man muss zb. Auch knochenbohrer und co. fuer die aerzte waehrend oder vor der OP zusammen bauen.
Sollte ich das weglassen?
@ Andreas: dir auch lieben Dank.ich denk du hast recht. Nur stehe ich leider total aufm schlauch wie ich meine Interesse besser beschreiben sollte. Auch nach mehrmaligem durchlesen fallen mir einfach keine worte ein um das zu beschreiben. Haettest du netterweise vorschlaege?
Danke
@ Romanum: danke fur die Tips. Zu deiner Frage: technisches und handwerliches Verstaendnis sollte man schon haben in dem Beruf da man die Monitore im OP beobachten und einstellen muss. Ok handwerklich hoert sich doch bisle doof an wenn ich das im nachhinein lese. Aber man muss zb. Auch knochenbohrer und co. fuer die aerzte waehrend oder vor der OP zusammen bauen.
Sollte ich das weglassen?
@ Andreas: dir auch lieben Dank.ich denk du hast recht. Nur stehe ich leider total aufm schlauch wie ich meine Interesse besser beschreiben sollte. Auch nach mehrmaligem durchlesen fallen mir einfach keine worte ein um das zu beschreiben. Haettest du netterweise vorschlaege?
Danke
das so schwer zu erklaeren
Mich faszinierd die Arbeit im op. Man lernt dort nie neusten und aufregensten OP / bzw. Faelle kennen.
Es ist auch cool zu sehen was man gelernt hat. Dami meine ich das auf anatomische Ebene. Man sieht was man gelernt hat in Natura.
Man ist daran beteiligt menschen das leben zu retten.
Ach mensch ich weiss nicht wie ich das schreiben soll in der bewerbung
Mich faszinierd die Arbeit im op. Man lernt dort nie neusten und aufregensten OP / bzw. Faelle kennen.
Es ist auch cool zu sehen was man gelernt hat. Dami meine ich das auf anatomische Ebene. Man sieht was man gelernt hat in Natura.
Man ist daran beteiligt menschen das leben zu retten.
Ach mensch ich weiss nicht wie ich das schreiben soll in der bewerbung
so ich hab bisle weiter rumgeschrieben an der Bewerbung und dies ist nun dabei rausgekommen! Hört die sich besser an von der Motivation??
Ist die rechtschreibeung und Kommasetzung ok?
Sehr geehrter Herr Küster,
Da Ihre Pflegeschule und das Universitätsklinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besitze ich den Berufsabschluss der Biologisch-technischen Assistentin.
Auf Grund dieser Ausbildung bringe ich für das Berufsfeld der OTA bereits gute Grundlagen in Anatomie, Physiologie, Hygiene, Mikrobiologie und Pharmakologie mit.
Da ich diese Fächer sehr mag, die Arbeitsabläufe sowie die chirurgischen Techniken im OP mich faszinieren und ich auch sehr gerne Patienten in diesem Umfeld betreuen möchte, würde ich gerne den Beruf der OTA erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf arbeiten.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches - und technisches Verständnis.
Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Stärken.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ist die rechtschreibeung und Kommasetzung ok?
Sehr geehrter Herr Küster,
Da Ihre Pflegeschule und das Universitätsklinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besitze ich den Berufsabschluss der Biologisch-technischen Assistentin.
Auf Grund dieser Ausbildung bringe ich für das Berufsfeld der OTA bereits gute Grundlagen in Anatomie, Physiologie, Hygiene, Mikrobiologie und Pharmakologie mit.
Da ich diese Fächer sehr mag, die Arbeitsabläufe sowie die chirurgischen Techniken im OP mich faszinieren und ich auch sehr gerne Patienten in diesem Umfeld betreuen möchte, würde ich gerne den Beruf der OTA erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf arbeiten.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches - und technisches Verständnis.
Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Stärken.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Operationstechnische Assistentin Bewerbung für Ausbildung
Hallo könntet ihr meine Bewerbung einmal Probelesen ?? Es handelt sich um eine Initiativbewerbung.
Bewerbung für einen Ausbildungplatz zur Operationstechnische Assistentin
Sehr geehrte Frau XXX,
Mit einer Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die Anatomie,Physiologie sowie die chirurgischen Abläufe während einer Operation sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch möchte ich mir gern im Klinikum XXX erfüllen.
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der XXX habe ich im Sommer letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Der angestrebte Branchenwechsel bietet mir nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch Entwicklungschancen die meinen Interessen entsprechen.
Da ich mich bereits in der erfolgreich absolvierten Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege besonders für medizinischeThemen interessiert habe und diese im Kalenderjahr 2009 in einem vier Wöchigen Praktikum im Bereich der Gesundheits-und Krankenpflegerin im Klinikum XXX vertiefen durfte, bringe ich bereits eine gute Grundlagen für das Berufsfeld der Operationstechnischen Assistentin mit.
Schon während meiner ersten Ausbildung wurde ich mit der Betreuung unserer Praktikanten beauftragt, dadurch konnte ich Stärken wie die Freude am Umgang mit Menschen und sorgfältiges Arbeiten in verschiedensten Stresssituationen ausbauen.
Absolute Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude dürfenSie selbstverständlich voraussetzen.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interessewecken konnte und wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen können.
Mitfreundlichen Grüßen
Bewerbung für einen Ausbildungplatz zur Operationstechnische Assistentin
Sehr geehrte Frau XXX,
Mit einer Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die Anatomie,Physiologie sowie die chirurgischen Abläufe während einer Operation sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch möchte ich mir gern im Klinikum XXX erfüllen.
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der XXX habe ich im Sommer letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Der angestrebte Branchenwechsel bietet mir nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch Entwicklungschancen die meinen Interessen entsprechen.
Da ich mich bereits in der erfolgreich absolvierten Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege besonders für medizinischeThemen interessiert habe und diese im Kalenderjahr 2009 in einem vier Wöchigen Praktikum im Bereich der Gesundheits-und Krankenpflegerin im Klinikum XXX vertiefen durfte, bringe ich bereits eine gute Grundlagen für das Berufsfeld der Operationstechnischen Assistentin mit.
Schon während meiner ersten Ausbildung wurde ich mit der Betreuung unserer Praktikanten beauftragt, dadurch konnte ich Stärken wie die Freude am Umgang mit Menschen und sorgfältiges Arbeiten in verschiedensten Stresssituationen ausbauen.
Absolute Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude dürfenSie selbstverständlich voraussetzen.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interessewecken konnte und wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen können.
Mitfreundlichen Grüßen
Re: Operationstechnische Assistentin Bewerbung für Ausbildun
MairaX hat geschrieben:Bewerbung für einen Ausbildungplatz zur OperationstechnischeN Assistentin
1.) nach der Anrede klein weiterSehr geehrte Frau XXX,
Mit einer Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die Anatomie,_Physiologie sowie die chirurgischen Abläufe während einer Operation sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch möchte ich mir gern im Klinikum XXX erfüllen.
2.) bitte kein Konjunktiv
3.) Wiederholungen vermeiden
Ist für Ausbildung zur Bürokauffrau ein Argument für deine Einstellung zur Operationstechnischen Assistentin? Wohl eher nicht, oder? Also streichen. Zudem konterkariert dieser Hinweis die vorherige Aussage vom langgehegten Wunsch.Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation _bei der XXX habe ich im Sommer _letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Der angestrebte Branchenwechsel bietet mir nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch EntwicklungschancenKOMMA die meinen Interessen entsprechen.
Was der Branchenwechsel dir bietet, ist dem Personaler wohl mehr oder weniger egal. Was bietest du dem Khs.?
Das Jahr ist irrelevant.Da ich mich bereits in der erfolgreich absolvierten Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege besonders für medizinische_Themen interessiert habe und diese im Kalenderjahr 2009 in einem vier Wöchigen Praktikum _im Bereich der Gesundheits-und Krankenpflegerin im Klinikum XXX vertiefen durfte, bringe ich bereits eine gute Grundlagen für das Berufsfeld der Operationstechnischen Assistentin mit.
vierwöchig
Bitte weder dürfen noch ein anderes Modalverb verwenden.
Statt Passiv Aktiv verwenden: Bereits während meiner ersten Ausbildung übernahm ich...Schon während meiner ersten Ausbildung wurde ich mit der Betreuung unserer Praktikanten beauftragt, dadurch konnte ich Stärken wie die Freude am Umgang mit Menschen und sorgfältiges Arbeiten in verschiedensten Stresssituationen ausbauen.
Können = Modalverb
Stattdessen belegen, wann und wo angewendet.Absolute Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude dürfen_Sie selbstverständlich voraussetzen.
Und wenn nicht?Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse_wecken konnte und wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen können.
Mit_freundlichen Grüßen
weil ich die Anatomie,Physiologie sowie die chirurgischen Abläufe während einer Operation sehr faszinierend finde.
Da ich mich bereits in der erfolgreich absolvierten Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege besonders für medizinischeThemen interessiert habe und
Faszination und Interesse reichen alleine nicht aus, denn dies sagt nichts über dein Können aus.
Stelle konkret dar, welches medizinische Wissen du schon vorweisen kannst und wie es dir bei der Ausbildung helfen wird.
diese im Kalenderjahr 2009 in einem vier Wöchigen Praktikum im Bereich der Gesundheits-und Krankenpflegerin im Klinikum XXX vertiefen durfte
Schon während meiner ersten Ausbildung wurde ich mit der Betreuung unserer Praktikanten beauftragt
Nicht im Passiv schreiben.
Außerdem kannst du auf die Aufgaben deines Praktikums näher eingehen, und auch darstellen, was genau dir dieses Praktikum gebracht hat.
Aber ob du sie erfüllst, ist eine andere Frage???
Solche Aufzählungen von Stärken sind nie gut.
-
➡ Operationstechnische Assistentin Bewerbungsschreiben Muster
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin ziemlich neu in diesem Forum, also kann sein, dass ich eventuell was falsch gemacht habe.
Zurück zum hauptsächlichen Thema.
Könnte jemand drüber schauen und es korrigieren?
Auf Antworten wie "schau dir die Seite an" könnt ihr bitte verzichten.
Danke schon mal im Voraus!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur operationstechnischen Assistentin
Sehr geehrte Frau xy,
bereits in der Schulzeit interessierte ich mich besonders für Naturwissenschaftliche Fächern und aufgrund des Studiums durfte ich schon die Grundlagen der Anatomie erlernen, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte. Nun möchte ich meine Grundkenntnisse im medizinischen Bereich erweitern und mich in diesem Beruf spezialisieren. Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen, einerseits aufgrund der hervorragenden Lehre, andererseits aufgrund der Vielzahl an Patienten und dem qualitativen Behandlungen anbietet, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Nach 2 Semestern Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen erfolgte zum Beginn des Wintersemesters 2016/17 ein Studienfachwechsel zum Bereich Medizintechnik. Während dieses Studiums wird deutlich, dass meine Stärken mehr in der Praxis als in der Theorie liegen. Daher möchte ich mein Studium beenden und eine praktische Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin absolvieren.
Den Bereich der Operation finde ich sehr spannend und auch die Betreuung der Patienten vor, während und nach eines Eingriffes möchte ich mitwirken. Zudem gefällt mir an dem Beruf, dass Teamwork und die Versorgung der Patienten gemeinsam zu meistern, an erster Stelle steht. Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und deren Angehörigen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Die Arbeit für und mit den Menschen schätze ich genauso wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team. Außerdem bin ich körperlich belastbar, sodass ich sehr lange auf den Beinen bleiben und trotz allem zielorientiert und konzentriert arbeiten kann. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen. Neben einer hohen Lernbereitschaft und Interesse für das Berufsfeld, zeichnet sich mein Charakter durch zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten aus.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
ich bin ziemlich neu in diesem Forum, also kann sein, dass ich eventuell was falsch gemacht habe.
Zurück zum hauptsächlichen Thema.
Könnte jemand drüber schauen und es korrigieren?
Auf Antworten wie "schau dir die Seite an" könnt ihr bitte verzichten.
Danke schon mal im Voraus!
Sehr geehrte Frau xy,
bereits in der Schulzeit interessierte ich mich besonders für Naturwissenschaftliche Fächern und aufgrund des Studiums durfte ich schon die Grundlagen der Anatomie erlernen, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte. Nun möchte ich meine Grundkenntnisse im medizinischen Bereich erweitern und mich in diesem Beruf spezialisieren. Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen, einerseits aufgrund der hervorragenden Lehre, andererseits aufgrund der Vielzahl an Patienten und dem qualitativen Behandlungen anbietet, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Nach 2 Semestern Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen erfolgte zum Beginn des Wintersemesters 2016/17 ein Studienfachwechsel zum Bereich Medizintechnik. Während dieses Studiums wird deutlich, dass meine Stärken mehr in der Praxis als in der Theorie liegen. Daher möchte ich mein Studium beenden und eine praktische Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin absolvieren.
Den Bereich der Operation finde ich sehr spannend und auch die Betreuung der Patienten vor, während und nach eines Eingriffes möchte ich mitwirken. Zudem gefällt mir an dem Beruf, dass Teamwork und die Versorgung der Patienten gemeinsam zu meistern, an erster Stelle steht. Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und deren Angehörigen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Die Arbeit für und mit den Menschen schätze ich genauso wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team. Außerdem bin ich körperlich belastbar, sodass ich sehr lange auf den Beinen bleiben und trotz allem zielorientiert und konzentriert arbeiten kann. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen. Neben einer hohen Lernbereitschaft und Interesse für das Berufsfeld, zeichnet sich mein Charakter durch zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten aus.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Re: Operationstechnische Assistentin Bewerbungsschreiben Mus
Hallo781995 hat geschrieben:bereits in der Schulzeit interessierte ich mich besonders für Naturwissenschaftliche Fächern und aufgrund des Studiums durfte ich schon die Grundlagen der Anatomie erlernen,
Nun möchte ich meine Grundkenntnisse im medizinischen Bereich erweitern und mich in diesem Beruf spezialisieren.
auf den Beruf der OTA spezialisieren
Inwiefern bietet sie die idesalen Voraussetzungen?Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen, einerseits aufgrund der hervorragenden Lehre, andererseits aufgrund der Vielzahl an Patienten und dem qualitativen Behandlungen anbietet, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Zahlen ausschreiben!Nach 2 Semestern Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen erfolgte zum Beginn des Wintersemesters 2016/17 ein Studienfachwechsel zum Bereich Medizintechnik. Während dieses Studiums wird deutlich, dass meine Stärken mehr in der Praxis als in der Theorie liegen. Daher möchte ich mein Studium beenden und eine praktische Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin absolvieren.
Zuviel irrelevante Information, die schon dem Lebenslauf zu entnehmen ist, zudem zu negativ formuliert.
Teilweise Redundanzen (etwa Teamarbeit, aber auch dass du einerseits für Patienten andererseits für Menschen arbeiten möchtest) .Den Bereich der Operation finde ich sehr spannend und auch die Betreuung der Patienten vor, während und nach eines Eingriffes möchte ich mitwirken. Zudem gefällt mir an dem Beruf, dass Teamwork und die Versorgung der Patienten gemeinsam zu meistern, an erster Stelle steht. Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und deren Angehörigen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Die Arbeit für und mit den Menschen schätze ich genauso wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team.
Wieder redundant.Außerdem bin ich körperlich belastbar, sodass ich sehr lange auf den Beinen bleiben und trotz allem zielorientiert und konzentriert arbeiten kann. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen.
-
Hallo danke für deine Hilfe.
Ich habe es etwas überarbeitet. Ich hoffe jtz sieht es einigermaßen besser aus.
Sehr geehrte Frau Werab,
bereits in der Schulzeit und während des Studiums mit dem Bachelor-Studiengang Medizintechnik an der Universität Duisburg-Essen interessierte ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer, wie Anatomie oder Biologie, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte. Nun möchte ich meine Kenntnisse im medizinischen Bereich erweitern und auf den Beruf der OTA spezialisieren. Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen wie Weiterbildungskonzepte offeriert und eine hervorragenden Lehre in den Hochmoderner Zentral-OP mit mehr als fünf Operationsräumen anbietet und ebenfalls positive Erfahrungen der Patienten an den qualitativen Behandlungen mit bringt, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Zudem zeichnet sich mein Charakter durch Teamarbeit, und selbstständiges Arbeiten aus. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich habe es etwas überarbeitet. Ich hoffe jtz sieht es einigermaßen besser aus.
Sehr geehrte Frau Werab,
bereits in der Schulzeit und während des Studiums mit dem Bachelor-Studiengang Medizintechnik an der Universität Duisburg-Essen interessierte ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer, wie Anatomie oder Biologie, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte. Nun möchte ich meine Kenntnisse im medizinischen Bereich erweitern und auf den Beruf der OTA spezialisieren. Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen wie Weiterbildungskonzepte offeriert und eine hervorragenden Lehre in den Hochmoderner Zentral-OP mit mehr als fünf Operationsräumen anbietet und ebenfalls positive Erfahrungen der Patienten an den qualitativen Behandlungen mit bringt, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Zudem zeichnet sich mein Charakter durch Teamarbeit, und selbstständiges Arbeiten aus. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Was macht die OTA? Warum sind Anatomie und Biologie wichtig? Sind sie so wichtig, dass sie in den ersten Satz müssen? Wieso der Nachsatz ("welches ... intensivierte.")? Dessen Funktion verstehe ich nicht und du bist hier nicht Agens.Hallo781995 hat geschrieben:bereits in der Schulzeit und während des Studiums mit dem Bachelor-Studiengang Medizintechnik an der Universität Duisburg-Essen interessierte ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer, wie Anatomie oder Biologie, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte.
Die Frage, die deine Adressatin an deine Bewebrung stellt, lautet: Warum soll ich Hallo781195 einstellen? Die bekommt sie in diesem Absatz nicht beantwortet.Da die Uniklinik XXX hierfür die idealen Voraussetzungen wie Weiterbildungskonzepte offeriert und eine hervorragenden Lehre in den Hochmoderner Zentral-OP mit mehr als fünf Operationsräumen anbietet und ebenfalls positive Erfahrungen der Patienten an den qualitativen Behandlungen mit bringt, möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein.
Warum ist das wichtig für den Beruf der OTA?Neben langjähriger Berufserfahrung als Kellnerin und aktuell als Verkäuferin, verfüge ich über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen.
Das Komma ist falsch.
2x arbeit/enZudem zeichnet sich mein Charakter durch Teamarbeit, und selbstständiges Arbeiten aus.
Der Charakter kann sich nicht durch Teamarbeit sondern allenfalls durch Teamfähigkeit auszeichnen. Allerdings hast du Fähigkeit bereits anderhalb Sätze davor.
Mir ist nicht klar, warum du OTA werden möchtest und auch nicht wirklich, was du an Vorkenntnissen bereits mitbringst. Das ist bisher alles zu unkonkret und diffus. Man hat fast den Eindruck, dass du keine rechte Vorstellung von dem hast, was eine OTA für Aufgaben hat und deshalb nicht so recht darauf eingehst. In dieser Richtung solltest du nacharbeiten.
bereits in der Schulzeit und während des Studiums mit dem Bachelor-Studiengang Medizintechnik an der Universität Duisburg-Essen interessierte ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer, wie Anatomie oder Biologie, welches meine Begeisterung an der Medizin intensivierte.
Im Anschreiben brauchst du nicht so viele unnötige Angabe wie Namen und Zeiträume machen. Das liest man dann im Lebenslauf. So reicht dann "während des Medizintechnik-Studiums". Dass der Studiengang nicht erfolgreich beendet wurde, geht aus dem Lebenslauf hervor - alle anderen Angaben wie Uniname und Zeitraum dann auch.
Und im zweiten Teil des Satzes verkomplizierst du mit "interessierte" und "intensivierte" den Sachverhalt. Du musst die Fakten nennen. Du hast Kenntnisse in den Naturwissenschaften, besonders auch in Anatomie und Biologie, vorzuweisen.
Zu meinen Stärken zähle ich außerdem meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Es bereitet mir Freude, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Zudem zeichnet sich mein Charakter durch Teamarbeit, und selbstständiges Arbeiten aus. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen.
Die Stärkenbeschreibung ist schon etwas zu umfangreich geraten, so dass man am Ende gar nicht weiß, was dich wirklich auszeichnet. Bei so vielen Stärken ist der Zusammenhang zur Ausbildung auch nicht so gut nachvollziehbar.