Onlinebewerbung für mehrere Stellen in einer Firma

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Stadtäffchen

Onlinebewerbung für mehrere Stellen in einer Firma

Beitrag von Stadtäffchen »

Ich habe gerade eine Firma entdeckt, auf die ich mich online bewerben kann und natürlich auch möchte.

Für den Bereich der Buchhaltung suchen sie für verschiedene Stellen.
Z.b. Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung oder Buchhaltung für Gehälter.

So ich bin im Bereich der Buchhaltung in allen Bereichen fit und habe auch Interesse für alle Stellen.

Wie schreib ich das jetzt? Also ich fertige ja das Hauptschreiben an und muss dort ja im Betreff schon einen Bereich angeben....... und ich habe ja noch den Text in der E-Mail selber auch noch.
#
Wie zeige ich, dass ich also an allen Bereichen Interesse habe?
Stadtäffchen

Andere Frage, ich habe vor 2 Wochen eine Bewerbung rausgeschickt und heute schreibt diese Firma eine weitere Stelle aus die mich interessieren würde. Soll ich mich nochmal bewerben?
Hatte eine Bewerbungsmappe geschickt aber die bieten auch Online an.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Stadtäffchen hat geschrieben:So ich bin im Bereich der Buchhaltung in allen Bereichen fit und habe auch Interesse für alle Stellen.

Wie zeige ich, dass ich also an allen Bereichen Interesse habe?
Konnte man denn da nichts anhaken oder auswählen, dass die Bewerbung für mehrere Stellen gedacht ist?
Andere Frage, ich habe vor 2 Wochen eine Bewerbung rausgeschickt und heute schreibt diese Firma eine weitere Stelle aus die mich interessieren würde. Soll ich mich nochmal bewerben?
Erfrage doch lieber erst mal den Bearbeitungsstand der 1. Bewerbung und wann sich entschieden wird, ob du eine Runde weiter bist oder nicht. Nebenbei könntest du dann auch die 2. Stelle erwähnen.
Stadtäffchen

bin keine Runde weiter, da Monster.de die Stellenausschreibung nicht rechtzeitig rausgenommen hat. Die Frist war abgelaufen.
Sie haben aber jetzt wieder eine ausgeschrieben.
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Dann bewirb dich auf diese und verfahre ansonsten wie hier geraten.

Viel Erfolg!
Justina

Beitrag von Justina »

Hallo,
also mir wurde mal geraten, dass man sich besser nicht auf mehrere Stellen in einem Unternehmen gleichzeitig bewerben sollte, sondern sich auf eine konzentrieren sollte. Im Bewerbungsgespräch könnte man dann anklingen lassen, dass man auch an den anderen Stellen interessiert und geeignet wär. So würd ich es machen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für deine Jobsuche!
Teddyhamster

Beitrag von Teddyhamster »

Justina hat geschrieben:Hallo,
also mir wurde mal geraten, dass man sich besser nicht auf mehrere Stellen in einem Unternehmen gleichzeitig bewerben sollte, sondern sich auf eine konzentrieren sollte. Im Bewerbungsgespräch könnte man dann anklingen lassen, dass man auch an den anderen Stellen interessiert und geeignet wär. So würd ich es machen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für deine Jobsuche!
Das sehe ich anders: Wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, kann man sich nicht für andere Stellen empfehlen.

Ich schreibe zurzeit an neun verscheidenen Stellen in ein und derselben Behörde. Ich bin für alle qualifiziert. Einige Stellen unterscheiden sich nur in der Dauer ihrer Befristung. Aber es sind neun Stellen mit neun verschiedenen Kennziffern.
Antworten