Online Test bei der Telekom

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
MissCurly

Online Test bei der Telekom

Beitrag von MissCurly »

Hallo an alle,
hab mal ne Frage und zwar habe ich zum 7. Februar eine Einladung in köln zum Online Test 2 und Vorstellungsgespräch. Ich habe schon öfter von einem Online Test gelesen den man auf der HP der Telekom machen kann, dieser soll dem test 2 sehr ähneln, finde den allerdings nicht auf der HP, kann jemand helfen????
Habe mich schon öfter eingeloggt und gesucht.

Vielen Dank im Vorraus :D
manuuu

Beitrag von manuuu »

Den wirst du auch niemals auf der HP von der Telekom finden. Den gibts bei der Telekom selber :) Der ähnelt dem ersten Test sehr...der einzige Unterschied ist, dass er länger ist als der erste. Schwierigkeitsgrads ist gleich.
MissCurly

Beitrag von MissCurly »

Wie versteh ich nicht...
Ich meine doch den ersten test nicht den zweiten, um gottes willen ich weiss dass man den natürlich nicht auf der HP findet...wärte ja ziemlich unklug.
Den ersten Test meine ich alle sprechen davon, wo findet man den denn bitte???
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Du musst dich zunächst registrieren.. http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/27636 und auf dieser Seite weiter unten steht Online Test..^^
MissCurly

Beitrag von MissCurly »

Vielen Dank für die Antwort...hab das auch gleich versucht, bin ja schliesslich auch schon registriert weil ich mich online beworben hab, aber wenn ich mich da wo online test kaufmännische Berufe einlogge dann komm ich auf die seite wo ich mir nocheinmal die Bewerbung und so angucken kann, nie zum online test. Habe sogar schon der Telekom geschreiben aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Hast du vielleicht sonnst ein paar Tipps für mich, ich bin jetzt schon aufgeregt, hoffe dass ich den test bestehe.

LG
franzi89

Beitrag von franzi89 »

du kannst den online test 1 nur einmal machen der test 2 wird dann vor ort bei der telekom gemacht
horst45

Beitrag von horst45 »

Ich habe diesen Online-Test auch gemacht und möchte mich nun für ein Schülerpraktikum bei der Telekom bewerben.

Sollte ich dieses Zertifikat was man am ende von dem Test bekommt mit in die Bewerbung legen?
franzi89

Beitrag von franzi89 »

wird das nicht automatisch hinzugefügt wenn man sich online bewirbt?
würd es dazu packen
horst45

Beitrag von horst45 »

Jo, bei einer Online Bewerbung wirds automatisch hinzugefügt.

Für das Schülerpraktikum soll ich mich aber auf dem Postweg bei so einem Telekom Training Center bewerben.

Werds wohl auch dazupacken.

War mir nur nicht sicher ob man dieses Zertifikat nicht immer bekommt da darauf nur steht dass man erfolgreich teilgenommen hat - keine Punkte o.ä. und es wäre ja unsinn es dazuzupacken wenn man das eh immer bekommt (egal ob man bestanden hat oder nicht).
Derya-91

Beitrag von Derya-91 »

hallo,
wurde auch eingeldan um einstellungstest zu schreiben,aber habe kein plan was vor kommen könnte..
kann mir bitte jemand helfen??
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Siehe einen Thread unter dir!
F1

Ausbildung Telekom 01.09.2008 ULM

Beitrag von F1 »

Hallo,
ich habe das Auswahlverfahren in ULM gut überstanden und eine ZUSAGE erhalten. Ich habe mich als IT-Systemkaufmann beworben. Wenn jemand Fragen zum Auswahlverfahren hat, bin ich gerne bereit dies zu schreiben!

Wenn jemand dies liest, der auch ab 01.09.2008 eine Ausbildung bei der Telekom in ULM anfängt oder schon angefangen hat, bitte schreibt mir!

Mich würde interessieren was man alles in der Berfsschule so lernt.
breakablewoman

Re: Online Test bei der Telekom

Beitrag von breakablewoman »

MissCurly hat geschrieben:Hallo an alle,
hab mal ne Frage und zwar habe ich zum 7. Februar eine Einladung in köln zum Online Test 2 und Vorstellungsgespräch. Ich habe schon öfter von einem Online Test gelesen den man auf der HP der Telekom machen kann, dieser soll dem test 2 sehr ähneln, finde den allerdings nicht auf der HP, kann jemand helfen????
Habe mich schon öfter eingeloggt und gesucht.

Vielen Dank im Vorraus :D
Hallo! Wie lief denn der Online Test 2 bei dir ab?? Wurdest du genommen?? Ich muss nämlich nächste Woche auch zu dem Test nach Köln.
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

ich find es gerade zieml. lustig ironischerweise,dass die telekom so viele ausbildet und dabei gerade so sehr im eigenen unternehmen ausdünnt.

ich hoffe ihr werdet übernommen oder findet was besseres.
Antworten