Online Bewerbung - Unterschrift?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
jan10101

Online Bewerbung - Unterschrift?

Beitrag von jan10101 »

Wie siehts eigentlich mit der Unterschrift bei ner Online-Bewerbung aus? Lässt man die einfach weg?
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Schreibe einfach mit dem Computer deinen Vor- und Nachnamen unter das Anschreiben. Oder du scannst deine Unterschrift ein und bindest sie dann als Bild ein: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... hrift.html
Halo

Beitrag von Halo »

ja? reicht das?
normalerweise muss die handschriftliche unterschrift ja sowohl unters anschreiben als auch den lebenslauf...
also ich muss das nicht ausdrucken, unterschreiben, und wieder scannen??
Mythea

Beitrag von Mythea »

Halo hat geschrieben:ja? reicht das?
normalerweise muss die handschriftliche unterschrift ja sowohl unters anschreiben als auch den lebenslauf...
also ich muss das nicht ausdrucken, unterschreiben, und wieder scannen??
Kannst auch dein Unterschrift scanen dann Bearbeiten/ausschneiden und in Online Bewberung einfügen

ist auch eine Lösung xD
Halo

Beitrag von Halo »

Caroline hat geschrieben:Schreibe einfach mit dem Computer deinen Vor- und Nachnamen unter das Anschreiben.
und geht das bei dem Lebenslauf auch?
wäre doch komisch, dann steht in der ganzen bewerbung nicht einmal die handschriftliche unterschrift :roll:
??
BrunoBanani

Unterschrift bei Onlinebewerbung?

Beitrag von BrunoBanani »

Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine total bescheuerte Frage, aber ich muss sie einfach loswerden. Ich fange gerade an mich zu bewerben. Die meisten Firmen möchten natürlich, dass man sich Online bewirbt. Nun habe ich meinen Lebenslauf geschrieben und heute mit der Bewerbung angefangen, als sich mir die Frage stellte....."Wo kommt denn meien Unterschrift bei einer Onlinebewerbung hin????".
Ich meine........man schreibet eine Bewerbung und alles was dazu gehört, aber wo soll denn da eine Unterschrieft hin, wenn ich alle Dokomente nur Hochladen soll????? Sorry für diese blöde Frage :oops:
Mein Kumpel meinte das man sie weglässt.........ist das richtig bei einer Onlinebewerbung?
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ja, dann lässt du sie halt weg, oder scannst alternativ deine Unterschrift ein, aber notwendig ist das nicht.
nyser

Beitrag von nyser »

Ich hab meinen Namen einfach runtergeschrieben mit der Computerschrift.
Buebi

Nicht nötig

Beitrag von Buebi »

Bei einer Online Bewerbung ist eine Unterschrift, egal ob Digital oder eingescannt, absolut nicht nötig. Wichtig ist jedoch natürlich sowohl in der EMail als auch im Anschreiben entsprechend mit dem ausgeschriebenen Namen zu enden:

Und verbleibe mit besten Grüssen,

Heinzwilli Heinze

Beitrag von BrunoBanani »

Super dann weiß ich jetzt bescheid :D

Vielen Dank für eure Antworten :wink:
Antworten