Hallo euch allen nochmal!
Und zwar geht es diesmal um ein Online Anschreiben bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.
Auf der Internetplattform des Unternehmens gibt ein Textfeld fürs Anschreiben.
Das Anschreiben, also Format + Inhalt sind genau so wie bei einem normalen Anschreiben, richtig?
Ist es da auch wichtig, ganz unten die Anlagen zu nennen? Denn die werden ja unter anderen Schritten der Plattform eingefügt.
Vielen Dank fürs Lesen!
Online Bewerbung Anschreiben Unterschied?
online bewerbung
hallo fluppy
bei einer online bewerbung gibt es einige unterschiede, wie bei der schriftlichen.. gucke mal hier: leitfaden-zur-e-mail-bewerbung-t44707.html
allerdings würde ich dir empfehlen die bewerbung als pdf zu verschicken, weil sie genau so "ankommt" wie bei der schriftlichen
(kaum unterschiede bei format etc..)
http://download.pchome.de/download/word-2-pdf_306.html
hier kannst du dir dass programm downloaden dass ein word dokument zu ner pdf datei umwandelt
*falls du es nicht schon hast*
bis denne und toi toi toi
bei einer online bewerbung gibt es einige unterschiede, wie bei der schriftlichen.. gucke mal hier: leitfaden-zur-e-mail-bewerbung-t44707.html
allerdings würde ich dir empfehlen die bewerbung als pdf zu verschicken, weil sie genau so "ankommt" wie bei der schriftlichen
(kaum unterschiede bei format etc..)
http://download.pchome.de/download/word-2-pdf_306.html
hier kannst du dir dass programm downloaden dass ein word dokument zu ner pdf datei umwandelt

*falls du es nicht schon hast*
bis denne und toi toi toi

Danke euch für die Antworten!
Also das mit dem Verschicken als pdf kenne ich.
Nur ist es bei einer Firma so, dass die eine Online Plattform haben, wo man sich bewirbt.
Und das Anschreiben kann man da nicht als Datei anhängen, sondern man muss das in einem Textfeldtippen (wie hier im Forum wenn man einen Beitrag schreibt).
Der Lebenslauf ist dort schon auch vorprogrammiert, d.h. man muss nur die "Fragen" beantworten (Geburtsdatum, Schulbesuche etc.) und das Foto soll man hochladen.
Also ich werde das Anschreiben von meinem Word Dokument einfach reinkopieren und kann ganz unten links die Anlagen weglassen, oder?
Also das mit dem Verschicken als pdf kenne ich.
Nur ist es bei einer Firma so, dass die eine Online Plattform haben, wo man sich bewirbt.
Und das Anschreiben kann man da nicht als Datei anhängen, sondern man muss das in einem Textfeldtippen (wie hier im Forum wenn man einen Beitrag schreibt).
Der Lebenslauf ist dort schon auch vorprogrammiert, d.h. man muss nur die "Fragen" beantworten (Geburtsdatum, Schulbesuche etc.) und das Foto soll man hochladen.
Also ich werde das Anschreiben von meinem Word Dokument einfach reinkopieren und kann ganz unten links die Anlagen weglassen, oder?