Hier erst einmal die wichtigsten Daten aus der Stellenanzeige:
Für die Firma zählt laut eigener Aussage weiterhin "fachlichen Seriosität und Qualität und Kunden- und Serviceorientierung" zu den wichtigsten Pfeilern.Office Manager (Bürokaufmann/-frau)
Ihre Aufgaben
eigenverantwortliche Organisation und Verwaltung der Geschäftsstelle
Management von Aufträgen
Telefonkontakt und Schriftwechsel mit Klienten
Prüfung von Verträgen
Durchführung von Präsentationen
Wir erwarten
Abitur
kunden- und serviceorientiertes Auftreten
Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware und -technik
Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten
sehr gute Auffassungsgabe und Neugier
flexible Einsatzbereitschaft
Wir bieten
abwechslungsreiche Tätigkeiten
eigenverantwortliche Arbeit
ein interdisziplinäres und dynamisches Team
eine systematische Einarbeitung
Kurz zu mir:
Ich bin kein gelernter Bürokaufmann bin, sondern ein technisches Studium absolviert habe. Für mich wäre das sozusagen ein Quereinstieg.
Ich habe fünf Jahre als Angestellter gearbeitet und danach (die letzten beiden Jahre) zusammen mit anderen ein Wohnprojekt aufbauen wollen. Leider ohne Erfolg und so gehts nun wieder auf Jobsuche.
Und hier nun mein Bewerbungsansatz.
Der Arbeitsplatz wäre nur wenige Minuten von meinem Wohnort fußläufig entfernt, soll ich dies mit einbringen?
Auch ist die Bewerbung noch viel zu lang, ich möchte nicht mehr als eine Din-A4 Seite für das Anschreiben brauchen. Wo könnte ich kürzen?
Das Prüfen von Angeboten zählte auch zu meinem Aufgaben in der erste Firma. Auch noch mit rein?
Ich danke euch schonmal im Voraus!Sehr geehrte Frau XXX,
mit kompromissloser Serviceorientierung begeistert Ihr Unternehmen seine Kunden. Mit derselben Qualität übe ich meine Tätigkeiten im Berufsleben aus und kann ich Sie so als Office Manager optimal in Ihrer aufstrebenden GmbH unterstützen.