Mittlerweile ich bin seit Abschluss meines Universitätstudiums (mit Auszeichnung) im Geo/Umweltbereich ca. 1/2 Jahr auf der Suche nach Arbeit.
In den letzten Monaten war ich zuerst drei Wochen in New York, dann ca. 3 Monate zur Sicherung meines Lebensunterhaltes als Aushilfe im Einzelhandel und in der Produktion tätig, anschließend (bis heute) als so ca. 2 Monate als Praktikant bei zwei einschlägigen Einrichtungen tätig.
Mir ist leider noch nicht so ganz klar, wo ich am besten das letzte halbe Jahr im Lebenslauf unterbringe...
Weiter unten könnt ihr einen Überblick über meinen anti-chronologischen Lebenslauf (2 Seiten) finden. Fett sind dabei die jeweiligen Überschriften der einzelnen Abschnitte dargestellt.
Wo bringe ich die Tätigkeiten geschickt in meinem Lebenslauf ein? Als neuen Abschnitt?
Soll ich die Chronologie ändern, um den Lebenslauf nicht als "arbeitssuchend" zu starten?
Wo bringe ich die drei Wochen New York unter?
Um die Jahreswende erhielt ich von einem kleinen Unternehmen (nach Vorstellungsgespräch) ein schriftliches Jobangebot (Gehalt, Arbeitszeiten, Urlaub, Tätigkeitsbeschreibung usw.).
Nach meiner Zusage wurde ich dann aber mit gar nicht so schlechten Ausreden drei Wochen hingehalten, um schließlich zu erfahren, dass nun doch ein anderer den Job erhält.
Diese Situation kann ich aber nicht irgendwie sinnvoll im Lebenslauf erwähnen, oder? Immerhin habe ich wegen dieser Zusage und meiner Gutgläubigkeit (?) erst verspätet mit den Praktika begonnen...
Für Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar!

Die ganze Situation ist für mich gerade wirklich zum K....
Allen Arbeitsuschenden wünsche viel Glück!
Name
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum 9
Geburtsort
Familienstand
Studium
Abschluss als..
Diplomarbeit
Haupt (Schwerpunte)
Grundstudium (Schwerpunkte)
Berufspraktika