ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Notfallsanitäter bewerben und würde euch bitten mal über mein Anschreiben drüber zu lesen und mir eventuelle Verbesserungen mitzuteilen

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Notfallsanitäter für das Ausbildungsjahr 2016 bewerben.
Ich werde voraussichtlich im Juli 2016 an der XXXXXXX-Schule in XXXX, Bildungsgang Berufliches Gymnasium Fachrichtung Umwelttechnik, den schulischen Teil der allgemeinen Fachhochschulreife erlangen.
Schon seit mittlerweile 12 Jahren bin ich im Jugendrotkreuz und seit nun 2 Jahren in der Bereitschaft im DRK Ortsverein XXXXXXX engagiert. Im Januar diesen Jahres habe ich ehrenamtlich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert und dabei, vor allem im Praktikum auf ihrer Lehrrettungswache in XXXXXXX festgestellt, das es mir sehr große Freude bereitet im Rettungsdienst zu arbeiten. Vor allem das Patientenorientierte, zielgerichtete Arbeit im Team hat mich sehr beeindruckt.
Nachdem mein Praktikum auf der Rettungswache beendet war, wurde mir klar das ich mein Hobby zum Beruf machen möchte und gerne im Rettungsdienst des XXXXX XXXXXXX Fuß fassen möchte.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen