Nordex Vorstellungsrunde bzw. Assessment Center

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
Bewerbungmarathon

Nordex Vorstellungsrunde bzw. Assessment Center

Beitrag von Bewerbungmarathon »

Hi,
ich hab gestern eine Einladung zu einer Vorstellungsrunde bekommen, nun weiß ich mit den Begriff Vorstellungsrunde nichts anzufangen ich vermute das es so in die Richtung Assessment Center gehen wird oder was meint ihr?
Was meint ihr soll ich anziehen weil so wie ich es aus dem Brief von Nordex rausgelesen habe, hab ich ein Vorstellungsgespräch und danach gibt noch ne Rundgang durch die Produktionshallen?
Und noch ne letzte Frage passt zwar nicht wirklich diesen Themenbereich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.
Also ich wohne in Sachsen und um an der Vorstellungsrunde teilzunehmen, muss ich nach Rostock fahren wie kann ich die anfallenden Kosten vom Arbeitsamt zurückverlangen bzw geht das überhaupt und wieviel würde es da geben?

Danke an alle die mir helfen!!! :D :D :D
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Hallo,
Also ich wohne in Sachsen und um an der Vorstellungsrunde teilzunehmen, muss ich nach Rostock fahren wie kann ich die anfallenden Kosten vom Arbeitsamt zurückverlangen bzw geht das überhaupt und wieviel würde es da geben?
Wenn du bei der Arbeitsagentur ausbildungsplatzsuchend bzw. arbeitssuchend gemeldet bist, kannst du dir im Vorfeld einen Reisekostenantrag holen. Mit PKW bekommst du dann für die kürzeste Strecke 0,20€ pro km (Hin- und Rückfahrt). Übernachtungskosten könnten im Bedarfsfall auch übernommen werden.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Fahrkarte für den Zug zu bekommen.
Mußt du aber klären, bevor du die Reise antrittst.

LG
Antworten