Nichtraucherin in den Lebenslauf reinschreiben?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
tinih1984

Nichtraucherin in den Lebenslauf reinschreiben?

Beitrag von tinih1984 »

Hallo
ich bewerbe mich in einer zahnarztpraxis und wollte wissen, ob es vielleicht sinn macht in den lebenslauf zu schreiben, da sich nichtraucherin bin?
wie siet es aus, mit den computerkenntnissen? Ich kann eigentlich alles allgemeine am computer, wie textdokumente anlegen, internet bedienen, prgramme installieren oder deinsstallieren ich kenne alle münus etc. Wie kann man das nett verpacken? Soll man schreiben gute Computerkenntnisse oder allg gute computerkenntnisse?
lg tina
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

ich würde sagen, man ist solange nichtraucher bis sich was anderes bestätigt. außerdem was geht es den arbeitgeber an, ob du rauchst oder eben nicht!? hat das was mit deinem Wissen und deiner Eignung zu tun? sowas kann man immer noch im Gespräch klären, wenn das irgendwas zur Sache tun würde.

PC-Kenntnisse: Würde sagen, dann musst du die entsprechenden Anwendungen angeben. Ansonsten wären das wohl eher Grundkenntnisse im Umgang mit PC. Gut ist das Wissen eher weniger, weil es nichts außergewöhnliches ist mit Word, Internet und dem Installationsbutton umzugehen. Ist die Frage: was heißt alle Menüs?! welche Menüs? hat doch nicht jeder das gleiche auf dem Rechner!
JustSabrina

Beitrag von JustSabrina »

Ich würde auch nicht reinschreiben, das du Nichtraucher bist.
Wenn sie das interessiert fragen sie nach.
Und dann haste nochn kleinen Pluspunkt.
Aber nicht unnötig aufdrängen. :)
tinih1984

Beitrag von tinih1984 »

Hallo
ich kenne viel Leute, die zwar das i-net bedinen können, aber nicht wissen wie man was installiert, nicht weiss wie man seine auflösung umstellt oder das hintergundbild, wissen das es c ist wo alles gespeichert und manche auch mehrer patitionen haben. lg tina
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

internet bedienen ist auch nichts besonderes. und wenn dann muss sie trotzdem die entsprechenden anwendungen mit aufzählen und nicht einfach PC_Grundkenntnis hinschreiben, sondern worin? zb: MS Windows XP, MS Word, Internet (E-Mail, Browser, Recherchen)
Antworten