Hallo an alle, da bin ich wieder...
zu meiner Situation: Ich war ein halbs Jahr, also bis zum 01.09.08 arbeitlos. Dann habe ich einen Job gefunden der mir auch total Spaß macht
Jetzt kommen die Haken:
![Pfeil :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Ich arbeite dort seit einem guten Monat, aber für das Unternehmen sieht es finanziell sehr schlecht aus. Dauernd kündigen wir Leute, sogar Sekretärinnen gehen. Zwar will das niemand so offen sagen, aber "hinten rum" wird es immer klarer. Die meisten von uns bewerben sich schon mal weiter damit, wenn das Unternehmen schließen sollte, niemand auf der Straße steht.
Dann hab ich mich gefragt wieso sie mich eingestellt haben!? Was mir dann im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich zwar als "Assistentin der Geschäftsleitung" eingestellt wurde, aber in meinem Arbeitsvertrag nur "kaufm. Assistentin" steht. Somit verdiene ich weniger. Im Allgemeinen verdiene ich gerade einmal ca. 1.000EUR und Arbeite 40Std. Woche + Überstunden die ich diesen Monat gemacht habe.
Dann, was mich am meisten gestört hat war, dass ich meine Lohnabrechnung bekommen habe und in dieser war ein Fehler. Also mein Bruttobetrag war 25EUR weniger wie in meinem Arbeitsvertrag drin stand. Anstatt das zu klären, wurde mein Arbeitsvertrag einfach um diese 25EUR abgeändert, sprich: ich verdiene 25EUR weniger. Das ist zwar nicht die Welt, aber für mich, da ich so lange arbeitslos war, ist das schon viel. Ich weiß auch, dass das rechtlich sicher nicht in Ordnung ist...aber wozu jetzt den Stress machen? Einfach weiter bewerben und hoffen das man was besseres findet. Nur denke ich mir, wenn nächsten Monat wieder ein Fehler in der Abrechnung ist, wird mein Vertrag dann wieder in weniger abgeändert????????
Zu meinem eigentlichen Problem: ich bin hier erst sei einem Monat, wie sieht das denn in der Bewerbung aus? Oder überhaupt im Lebenslauf?
Mensch... ich hab ja immer so ein Glück :(Ich
möchte mich auch so weiter bewerben, denn 1.000EUR für 40Std. sind ja nichst... Also schon besser als nichts, aber schon wenig dafür dass ich immer so viel arbeite!!!! Alleine an Fahrtgeld gebe ich monatl. 300EUR aus
Ich würde mich wirklich über jeden Kommentar diesbezüglich freuen.
Danke