Guten Abend,
Ich habe mich hier angemeldet um einfach Meinungen von außen zu hören, da ich momentan ein wenig an mir selbst zweifel.
Zu mir; Ich bin 22 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit guten Noten absolviert, im Anschluss habe ich meine Fachhochschule im Bereich Wirtschaft nachgeholt und bin zur Zeit eingeschriebener Student der BWL an einer guten Fachhochschule. Ich befinde mich im 3 Semester und möchte aufgrund von privaten Gegebenheiten ( EX Freundin etc. ) mein Studium zu einem Fernstudium umwandeln, also quasi das Präsenzstudium abbrechen und an einer Fernuni / fh weiterstudieren und das ganze neben einem Vollzeit Job.
Ich habe mich nun auf einige Stellen im Finanzsektor beworben, auch 1 Vorstellungsgespräch gehabt ( leider eine Absage bekommen ) und Frage mich nun wie Ihr das ganze als Außenstehende beurteilen würdet ?
Ich möchte aus dem Bereich Einzelhandel heraus kommen, mich interessieren die Schwerpunkte Finanzen, Buchhaltung, allgemein Bürotätigkeit wie Sachbeartung etc. Ich habe zwar noch nicht viele Bewerbungen abgeschickt (10 ca. ) und dabei 2 Vorstellungsgespräche bekommen ( das nächste findet Anfang Januar statt ) aber trotzdem frage ich mich langsam, ob ich überhaupt eine Chance als Quereinsteiger habe.
Ist es eventuell Sinnvoller sich einen Job im EH zu besorgen, in dem ich dank guter Bewertungen, Arbeitazeugnise etc. Wahrscheinlich sehr gute Chancen hätte zu arbeiten auch wenn es mir für mein weiteres Leben nach dem Studium wenig nützt ?
Ich finde es würde komisch aussehen, wenn ich die ganze Zeit im EH arbeite, meinen bachelor fertig habe und mich dann Z.B bei einer Bank bewerbe. Oder kommt mir das nur so vor ?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Helfen
Schönen Abend noch
Neuen Job, wie soll es weitergehen?
-