Nebenjobs im Lebenslauf angeben...?
Nebenjob in Lebenslauf angeben?
Hallo alle miteinander!
Da ich in Kürze meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beende, ist es mal wieder an der Zeit Bewerbungen zu schreiben...Nun ist mir die Frage gekommen ob ich meinen Nebenjob (Servicekraft in der Gastronomie) mit in den Lebenslauf einbringen soll???
Zum anderen bewerbe ich mich erstrangig bei der Bundeswehr und zweitrangig in verschiedenen Kh´s etc...sollte ich zwischen den beiden Arbeitgebern noch einmal unterscheiden?
Sooo...hoffe auf ein paar nützliche Tipps!
Mfg candi
Da ich in Kürze meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beende, ist es mal wieder an der Zeit Bewerbungen zu schreiben...Nun ist mir die Frage gekommen ob ich meinen Nebenjob (Servicekraft in der Gastronomie) mit in den Lebenslauf einbringen soll???
Zum anderen bewerbe ich mich erstrangig bei der Bundeswehr und zweitrangig in verschiedenen Kh´s etc...sollte ich zwischen den beiden Arbeitgebern noch einmal unterscheiden?
Sooo...hoffe auf ein paar nützliche Tipps!
Mfg candi
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Es stellt sich natürlich für den Arbeitgeber die Frage, ob du bei Ausübung eines Nebenjobs noch genug Kraft und Konzentration für den Hauptjob hast, wenn du ihn auch zukünftig ausführen möchtest.
Da der Nebenjob jetzt nicht unbedingt etwas mit den Fachgebieten, wofür du dich bewerben willst, zu tun hat, würde ich ihn weglassen.
Da der Nebenjob jetzt nicht unbedingt etwas mit den Fachgebieten, wofür du dich bewerben willst, zu tun hat, würde ich ihn weglassen.
Nebenjobs im Lebenslauf angeben...?
Hallo!
Also ich mache gerade mein anitur und bin dabei mich zu bewerben.
Zuzet schreibe ich meinen Lebenslauf, dass Problem ist ich weiß nicht ob ich meine Nebenjobs, also die ich neben der Schule machen erwähnen sollte?
also meine Nebenjobs: Kontrollarvbeiten, Putzen, Mcdonalds
Ich weiß nicht on das so gut ankommt?
Also ich mache gerade mein anitur und bin dabei mich zu bewerben.
Zuzet schreibe ich meinen Lebenslauf, dass Problem ist ich weiß nicht ob ich meine Nebenjobs, also die ich neben der Schule machen erwähnen sollte?
also meine Nebenjobs: Kontrollarvbeiten, Putzen, Mcdonalds
Ich weiß nicht on das so gut ankommt?
-
- Bewerbungshelfer
Hallo,
Du hast ja ziemlich viel gemacht, gleichzeitig oder nacheinander? Wie fallen deine Noten aus? Wie groß war der Zeitaufwand? Was hast du mit dem Geld gemacht?
Ich schreibe nur mal meine spontanen Überlegungen: Wenn du kein gutes Abitur machst, haben dich die Jobs vom Lernen abgehalten. Wenn die Jobs zur Finanzierung von Freizeitangeboten. Klamotten und Handys waren, hätte eigentlich die Schule nicht drunter leiden müssen...
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch (ich habe mir meinen Führerschein auch selbst verdient, aber in den Ferien, so dass ich in der Schulzeit genug Zeit zum Lernen hatte).
Wenn du aber ein solides Abi baust, nebenher gejobbt hast und das vielleicht auch im neuen Job gebrauchen kannst (zB Kundenkontakte, Stressresistenz, Kann arbeiten...), dann gib es auf jeden Fall an.
LG ublindert
Du hast ja ziemlich viel gemacht, gleichzeitig oder nacheinander? Wie fallen deine Noten aus? Wie groß war der Zeitaufwand? Was hast du mit dem Geld gemacht?
Ich schreibe nur mal meine spontanen Überlegungen: Wenn du kein gutes Abitur machst, haben dich die Jobs vom Lernen abgehalten. Wenn die Jobs zur Finanzierung von Freizeitangeboten. Klamotten und Handys waren, hätte eigentlich die Schule nicht drunter leiden müssen...
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch (ich habe mir meinen Führerschein auch selbst verdient, aber in den Ferien, so dass ich in der Schulzeit genug Zeit zum Lernen hatte).
Wenn du aber ein solides Abi baust, nebenher gejobbt hast und das vielleicht auch im neuen Job gebrauchen kannst (zB Kundenkontakte, Stressresistenz, Kann arbeiten...), dann gib es auf jeden Fall an.
LG ublindert
@ andala.... Ich habe mehrmals versucht einen praktikumsnachweis zu bekommen... er verspricht mir eins seit wochen zu schicken...ich hatte schon mehrmal gefragt...immmer die selbe antwort, dass er bis jetzt keine zeit gehabt hätte ....naja das problem ist bei dem einen nebenjob, da wurde die firma geschlossen ...aber ich frag mal bei mcdonalds nach vielleicht kriege ich ja eins!
nebenberufliche Tätigkeit im Lebenslauf integrieren
Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Lebenslaufes an euch, die ich durch das Forum bisher noch nicht klären konnte.
Vielleicht vorab: ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin nun leider seit einem Jahr arbeitslos (genau seit August 2007)!
Seit Februar 2008 gehe ich nebenberuflich einer selbstständigen Tätigkeit nach. Über einen Uni-Professor konnte ich verschiedene Projekte bearbeiten, die sich alle mit dem Erstellen und Auswerten von Befragungen (Bürgerbefragungen, Patientenbefragungen etc.) befassen. Die offizielle Anmeldung der selbstständigkeit beim Finanzamt habe ich erst vor kurzem beantragt. Ursprünglich hätte ich das nämlich nicht gebraucht.
Bislang kann ich meine Tätigkeit nicht irgendwie nachweisen. Ist das dann trotzdem glaubhaft oder sollte ich den Professor vielleicht um eine Bestätigung oder so etwas bitten?
Hauptsächlich wollte ich eigentlich gern wissen, wie ich diese nebenberufliche Selbstständigkeit in meinen Lebenslauf integrieren kann?
Momentan ist er folgendermaßen aufgebaut (das Layout bitte an dieser Stelle ignorieren):
Lebenslauf
Hochschulausbildung
09/2003 - 08/2007
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xxx
Schwerpunkte
 Schwerpunkt 1
 Schwerpunkt 2
Diplomarbeitsthema
" xxx "
xx. August 2007
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Abschlussnote: x,x
Praktika
02/2005 - 08/2005
Unternehmen xx in yy
Einsatzgebiet
Marketing / Produktmanagement
 Tätigkeit 1
 Tätigkeit 2
 Tätigkeit 3
Berufspraxis
seit 09/2007
Bewerbungsphase
10/2003 - 01/2004
Studentische Hilfskraft
Unternehmen xx in yy
Einsatzgebiet
Marketing / Vertriebsunterstützung
 Tätigkeit
Schulausbildung
08/1996 - 06/2003
Schule xx
Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
09/1990 - 06/1996
Grundschule xx
Kenntnisse
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Russisch
EDV Kenntnisse
sehr gute Kenntnisse in
 Microsoft Office
 Microsoft Internet Explorer und Outlook
gute Kenntnisse in
 Adobe Photoshop 6.0
 Macromedia Director MX 2004
Kenntnisse in
 SAP R/3
 SPSS
 Adobe Premiere Pro
 HTML
 Corel Paradox
 Attachmate Extra 6.5
Interessen
kreatives Gestalten
Aquafitness
Ort, Datum und Unterschrift
Also ich würde jetzt unter dem Punkt "Berufspraxis" ganz oben schreiben:
seit 02/2008
selbstständige nebenberufliche Tätigkeit als ...
Und an dieser Stelle beginnt schon mein erstes Problem. Was bin ich denn im Fachjargon? Als Berater würde ich es nicht bezeichnen, das wäre mir jetzt aber als erstes eingefallen. Bei einem künftigen geplanten Projekt müsste ich auch die Durchführung der Befragungen selbst übernehemn. Dann würde ich also konzipieren, durchführen, auswerten und Präsentationen erstellen. Wie könnte man das als nettes Wort zusammenfassen? hat jemand eine Idee? Und dann würde ich im Anschluss wohl wieder die eben erwähnten Tätigkeiten aufzählen, richtig?
Und kann ich das mit der Bewerbungsphase seit 08/2008 dann noch so stehen lassen?
Zudem werde ich nächste Woche für zwei Monate einen Englischkurs vom Arbeitsamt besuchen. Wo packt man den dann hin? Oder ist sowas nicht erwähnenswert?
Ich danke euch wirklich für eure Hilfe und hoffe, dass ich dann mehr Glück mit meinen Bewerbungen habe!!
VG Triple_L*
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Lebenslaufes an euch, die ich durch das Forum bisher noch nicht klären konnte.
Vielleicht vorab: ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin nun leider seit einem Jahr arbeitslos (genau seit August 2007)!
Seit Februar 2008 gehe ich nebenberuflich einer selbstständigen Tätigkeit nach. Über einen Uni-Professor konnte ich verschiedene Projekte bearbeiten, die sich alle mit dem Erstellen und Auswerten von Befragungen (Bürgerbefragungen, Patientenbefragungen etc.) befassen. Die offizielle Anmeldung der selbstständigkeit beim Finanzamt habe ich erst vor kurzem beantragt. Ursprünglich hätte ich das nämlich nicht gebraucht.
Bislang kann ich meine Tätigkeit nicht irgendwie nachweisen. Ist das dann trotzdem glaubhaft oder sollte ich den Professor vielleicht um eine Bestätigung oder so etwas bitten?
Hauptsächlich wollte ich eigentlich gern wissen, wie ich diese nebenberufliche Selbstständigkeit in meinen Lebenslauf integrieren kann?
Momentan ist er folgendermaßen aufgebaut (das Layout bitte an dieser Stelle ignorieren):
Lebenslauf
Hochschulausbildung
09/2003 - 08/2007
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xxx
Schwerpunkte
 Schwerpunkt 1
 Schwerpunkt 2
Diplomarbeitsthema
" xxx "
xx. August 2007
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Abschlussnote: x,x
Praktika
02/2005 - 08/2005
Unternehmen xx in yy
Einsatzgebiet
Marketing / Produktmanagement
 Tätigkeit 1
 Tätigkeit 2
 Tätigkeit 3
Berufspraxis
seit 09/2007
Bewerbungsphase
10/2003 - 01/2004
Studentische Hilfskraft
Unternehmen xx in yy
Einsatzgebiet
Marketing / Vertriebsunterstützung
 Tätigkeit
Schulausbildung
08/1996 - 06/2003
Schule xx
Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
09/1990 - 06/1996
Grundschule xx
Kenntnisse
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Russisch
EDV Kenntnisse
sehr gute Kenntnisse in
 Microsoft Office
 Microsoft Internet Explorer und Outlook
gute Kenntnisse in
 Adobe Photoshop 6.0
 Macromedia Director MX 2004
Kenntnisse in
 SAP R/3
 SPSS
 Adobe Premiere Pro
 HTML
 Corel Paradox
 Attachmate Extra 6.5
Interessen
kreatives Gestalten
Aquafitness
Ort, Datum und Unterschrift
Also ich würde jetzt unter dem Punkt "Berufspraxis" ganz oben schreiben:
seit 02/2008
selbstständige nebenberufliche Tätigkeit als ...
Und an dieser Stelle beginnt schon mein erstes Problem. Was bin ich denn im Fachjargon? Als Berater würde ich es nicht bezeichnen, das wäre mir jetzt aber als erstes eingefallen. Bei einem künftigen geplanten Projekt müsste ich auch die Durchführung der Befragungen selbst übernehemn. Dann würde ich also konzipieren, durchführen, auswerten und Präsentationen erstellen. Wie könnte man das als nettes Wort zusammenfassen? hat jemand eine Idee? Und dann würde ich im Anschluss wohl wieder die eben erwähnten Tätigkeiten aufzählen, richtig?
Und kann ich das mit der Bewerbungsphase seit 08/2008 dann noch so stehen lassen?
Zudem werde ich nächste Woche für zwei Monate einen Englischkurs vom Arbeitsamt besuchen. Wo packt man den dann hin? Oder ist sowas nicht erwähnenswert?
Ich danke euch wirklich für eure Hilfe und hoffe, dass ich dann mehr Glück mit meinen Bewerbungen habe!!
VG Triple_L*