In den meisten Anschreiben hier steht die Grußformel, eigene Unterschrift und ggf. noch Anlagenvermerk.
Nach DIN5008 kommt nochmal der volle Name 2 Zeilen unter die Grußformel. Ich finds das irgendwie überflüssig...
Was meint ihr?
Namen unter Unterschrift oder nicht
-
- Bewerbungshelfer
Ich meine eine händische Unterschrift UND nochmal den vollen Namen maschinenschriftlich druntergeschrieben.
Sowas: talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/schriftliche_bewerbung/schriftlbewerbung/aufbauanschreiben.htm
Zudem hab ich keinen Platz mehr meine diversen Anlagen aufzuzählen, deswegen tendiere ich zu dem dann etwas sinnlos in der Welt stehenden Wort "Anlagen"
Sowas: talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/schriftliche_bewerbung/schriftlbewerbung/aufbauanschreiben.htm
Zudem hab ich keinen Platz mehr meine diversen Anlagen aufzuzählen, deswegen tendiere ich zu dem dann etwas sinnlos in der Welt stehenden Wort "Anlagen"
Und zwischen die Grüßformel und den Vor- und Zunamen schreibst du deine Unterschrift. Hast du schonmal irgendein Schreiben gekriegt, wo NUR die Unterschrift steht? Ich denke nichtHairman hat geschrieben:Ich meine eine händische Unterschrift UND nochmal den vollen Namen maschinenschriftlich druntergeschrieben.
Es reicht vollkommen aus, wenn du nur "Anlagen" schreibst. Du musst nicht alle zwangsläufig nochmal aufzählen.Zudem hab ich keinen Platz mehr meine diversen Anlagen aufzuzählen, deswegen tendiere ich zu dem dann etwas sinnlos in der Welt stehenden Wort "Anlagen"
finde das total lächerlich als bewerber, seinen namen nochmal maschinell hinzuschreiben, als wenn man schon sonst wer wäre! man korrespondiert doch privat! der name steht doch oben in der adresse!
wir sind doch keine versicherungsvertreter einer großen firma!
also überlicherweise reicht es leserlich unter die grußformel handschriftlich zu unterschreiben.
wir sind doch keine versicherungsvertreter einer großen firma!
also überlicherweise reicht es leserlich unter die grußformel handschriftlich zu unterschreiben.
-
- Bewerbungshelfer
-
Re: Namen unter Unterschrift oder nicht
Das wird bei Bewerbungen schon lange nicht mehr so gemacht. Es reicht die eigenhändige Unterschrift.Hairman hat geschrieben:In den meisten Anschreiben hier steht die Grußformel, eigene Unterschrift und ggf. noch Anlagenvermerk.
Nach DIN5008 kommt nochmal der volle Name 2 Zeilen unter die Grußformel. Ich finds das irgendwie überflüssig...
Wo steht denn bei deinem Link, dass du deinen Namen eigenhändig und maschinell schreiben musst? Ich kann nicht´s finden!
Es wird sowieso nur noch das Wort Anlagen geschrieben.Hairman hat geschrieben:Zudem hab ich keinen Platz mehr meine diversen Anlagen aufzuzählen, deswegen tendiere ich zu dem dann etwas sinnlos in der Welt stehenden Wort "Anlagen"...