Kinder,Kinder, hier ist echt eine Menge Aufklärungsarbeit nötig:
schattenmann hat geschrieben:a) was bitte für lohnvorstellungen? (hey ich komm gar nicht bis zu gehaltsvorstellungen)
Du kommst gar nicht zu den "gehaltsvorstellungen?
Wie wäre es denn sich VOR einer Bewerbung entsprechende Gehaltsauskünfte einzuholen? Warum soll man sich denn als Bewerber die Arbeit machen, eine individuelle Bewerbungs zu schreiben, Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen, sich um den potentiellen Arbeitgeber informieren usw. wenn es sich bei der Stellenanzeige um eine Werbeanzeige handelt oder nach Deiner Meinung "am Ende" wegen "Gehaltsvorstellungen" zu keiner Zusammenarbeit kommt?
schattenmann hat geschrieben:ich mein - GERADE bei schriftlichen bewerbungen gibts den risikofaktor "post". es kam weder eine eingangsbestätigung (wenn man schon auf schriftlich eingereichte dossiers besteht sollte das also möglich sein), noch sonstwas.
Ansonsten ist in diesem Zusammenhang auch mitzuteilen, dass man beim Arbeitsamt Bewerbungskosten beantragen kann!Dies betrifft sowohl schriftliche Bewerbungen als auch solche per Email.Diese werden pro Stück mit 5 Euro abgerechnet!
schattenmann hat geschrieben:steht doch überdeutlich da?! fragt man nicht nach = desinteresse. fragt man nach = quängelei. ÜBERAL so. (meinst du etwa ich reg mich wegen einzelfällen hier auf?!) was ist nun richtig, wie verhällt man sich als bewerber jetzt richtig?
Wer sagt das, dass man Dich der Quängelei oder des Desinteresses bezichtigt?Wurde Dir das jemals schon an den Kopf geworfen?Ich glaube Nein.DU solltest den Fehler also nicht immer bei Dir suchen und Deine UNGEWISSHEIT abschalten!
schattenmann hat geschrieben:... was schreib ich hier, ich werd im RL nicht ernst genommen was ertware ich das hier jemand meine beiträge liest (und/oder versteht)...
Das wirst Du schon, es kommt allerdings im Arbeitsmarkt neben fachlichen Kenntnissen auch auf "Sklavenmentalität" an!Leute, die auf Betrug widersprechen,werden ungern genommen!Daher würde ich mir wünschen, mehr Leute hätten die Eigenschaften, die Du an vielen Stellen an den Tag legst!Was hast Du eigentlich gelernt?Vielleicht bist Du auch in anderen Bereichen einsetzbar!?
schattenmann hat geschrieben:... 10 jahre suche ich schon. wie man's macht - es scheint alles falsch zu sein. jaja, kein arbeitgeber ist gleich schon klar, aber hey: dieses verhalten* ist doch an der tagesordnung!
Gratulation zu Deiner Ausdauer! Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird von Dir aber erwartet, dass Du für weniger Geld arbeitest("zu lange raus" usw), DAS ist doch die Masche!Dabei wird aber nicht beachtet, dass das fehlerhafte Verhalten nicht nur bei Dir liegt, da sich scheinbar NIEMAND verantwortlich zeigt(->Deregulierung)
schattenmann hat geschrieben:das macht mich einfach fertig. wehe im anschreiben ist ein tippfehler; wehe man hat in gewissen berufskreisen sich nicht an "die norm" gehalten. und wehe man erwartet nach x wochen eine reaktion

jedi66 hat geschrieben:Es ist gut darüber zu reden und sich zu Unterhalten, gerade weil diese Problem anscheinend auch in der Schweiz ist.
Das nennt man wohl "moderne Versklavung" oder "Psychoterror", weil man die Menschen heutztage nicht mehr schlagen kann wie im alten Rom oder in diversen Diktaturen,um das von ihnen zu verlangen was sie machen sollen!Die Europäische Union sei Dank, und dabei ist die Schweiz(die ohnehin immer das Beste für sich herausnimmt, sich aber bei unangenehmen Dingen schnell verkriecht) noch nicht einmal darin!
Ansonsten macht Euch doch selbstständig,dann könnt Ihr auch Leute an der Nase herumführen!
jedi66 hat geschrieben:Ich wurde diesbezüglich schon als die "Eierlegendevollmichsau betitelt" oder der Zug ist abgefahren mit 35, ect.
Wieder so jemand, der die Fehler bei sich selber sucht und unter Ungewissheit leidet!Gegen die Beleidigung gibt es zur Information auch das Strafgesetzbuch!Hiergegen kann man wohl wegen Beleidigung und Diskriminierung vorgehen!
jedi66 hat geschrieben:Von Leihfirmen eingeladen und mir gegenüber gesagt, nach 1 Jahr sind sie ALG2 träger und günstiger unter das Sklavenvolk zu verhökern.
Vor allen wenn man erkennt das die Vakanzen (richtiger Stellen) immer weniger werden, sich wiederholen oder Leiharbeit in jeder Ecke von sonst wo gesucht wird, genau in den Eck wo man lebt.
Das Thema "Werbeanzeigen" wurde schon angedeutet!Ansonsten rufe ich auch alle Leser dazu auf, KEINE Geschäfte mit Zeitarbeitsfirmen u. ä. zu machen, selbst wenn sie mehr bezahlen.Nehmt Euch dabei ein Beispiel am 3. Reich und dem Geschäftsverbot an Juden!
Bei Zeitarbeitsfirmen u.ä. beachten die meisten Leute auch nicht, dass man im Teil "Gehaltsverhandlung" als Zeitarbeiter für unmündig erklärt wird und zu akzeptieren hat was diktiert wird!Dieser Teil wird indirekt ausgelagert zum Nutzen von immer grösser werdenden Kapital!
jedi66 hat geschrieben:Dazu kommt noch das ich seit Zwei Jahren, kein Arbeitslosengeld beziehe und nur von meinen Ersparten lebe.
Das nennt man dann wohl "Schönheitskorrektur" an der Arbeitslosenstatistik!Da gibt es viiiieeeele Möglichkeiten, wie man die Zahlen verdrehen kann!
jedi66 hat geschrieben:Mein Eindruck ist, die Leute kapieren es nicht was die Globalisierung und billig Mentalität durch Systeme der Ausbeutung eigentlich erschaffen haben.
Und darum muss auch jeder Einzelne auf der Hut sein und dagegen etwas unternehmen!
Für alle anderen Feiglinge gilt, dass man bei der Arbeitsaufnahme nur das sagen muss, was man von Euch hören will und natürlich eine niedrige Gehaltsforderung stellen!
Und der Gipfel der Betruges ist dann, dass man sich als Bewerber noch einmal beim potentiellen Arbeitgeber meldet, trotz der Vereinbarung man würde Rückmeldung erhalten.Dadurch bekommt man gleich den "schwarzen Peter" in die Hand gedrückt, weil dem Bewerber dann gesagt werden kann "SIE haben sich doch gemeldet, SIE haben es doch SO gewollt"...
Ich hoffe alle aufgeklärt zu haben!