Hallo,
hatte am 21. Januar ein recht positives 2h Vorstellungsgespräch. Es hieß dann das in der folgenden Woche noch einige Bewerber vorsprechen würden und dann jeder telefonisch Bescheid bekommen würde ob er genommen wird oder eine Absage erhält.
Da ich in ungekündigter Stellung bin und letzte Woche hätte kündigen müssen um dort im März beginnen zu können werde ich nun etwas unruhig
Es hieß zwar auch ein Beginn im April wäre möglich (obwohl man lieber jemanden für März hätte) aber da ich noch keinen Bescheid habe wollte ich fragen was ich ausser warten noch machen kann?
Am Montag habe ich dann auch dort angerufen und die die Sekretärin wollte mich mit dem Chef verbinden. Leider war der nicht am Platz und sie sagte mir das sie ihm sagt das ich angerufen habe. Dachte eigentlich er würde dann zurückrufen ( um abzusagen oder zu sagen sie suchen noch) Jedoch habe ich bis heute noch immer keinen Bescheid erhalten und da ich diesen Job sehr gerne antreten würde, frage ich mich was ich noch interessantes machen könnte, damit mein Interesse deutlich wird. Oder meint ihr einfach weiter zu warten (sehr schwer für mich)
Gruss
nach Vorstellungsgespräch nochmals nachhaken ?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2009, 18:43
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2009, 18:43
Bin kurz davor wegen der Ungewissheit nochmals anzurufen, jedoch hab ich Angst "nervig" rüberzukommen. Oder sollte ich eine freundliche e-mail schreiben: blabla leider sie nicht persönlich am Telefon erreicht blabla mein Interesse weiterhin besteht an der Stelle blabla
Eure Meinungen und Erfahrungen wären jetzt sehr sehr hilfreich für mich
Gruss
Eure Meinungen und Erfahrungen wären jetzt sehr sehr hilfreich für mich
Gruss
Du kannst durchaus noch einmal anrufen und dabei sagen, dass dir der Job sehr wichtig ist. Falls der Angerufene etwas genervt ist, dann sagst du ihm das mit den Fristen, denn der Arbeitgeber hätte schließlich auch was von einem reibungslosen Übergang. Außerdem haben die sicher eine Vorkandidatenauswahl erstellt. Du kannst ja fragen, auf welchem Platz du stehst und wie deine Chancen sind.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2009, 18:43
Vorstellungsgespräch nachhaken e-mail Muster gut?
Also lieber nochmals anrufen anstelle dem Chef eine persönliche e-mail zu schreiben?Romanum hat geschrieben:Du kannst durchaus noch einmal anrufen und dabei sagen, dass dir der Job sehr wichtig ist. Falls der Angerufene etwas genervt ist, dann sagst du ihm das mit den Fristen, denn der Arbeitgeber hätte schließlich auch was von einem reibungslosen Übergang. Außerdem haben die sicher eine Vorkandidatenauswahl erstellt. Du kannst ja fragen, auf welchem Platz du stehst und wie deine Chancen sind.
(hab mich bei ihm auch per e-mail beworben)
Gruss
Muster für Nachfrage:
Betreff: Vorstellungsgespräch vom 21.01.
Sehr geehrte Frau xy, sehr geehrter Herr xy,
wollte mich in dieser Form nochmals herzlichst für das Vorstellungsgespräch vom 21.01. in Ihrem Hause bedanken.
An diesem Montag wollte ich mich telefonisch bei Ihnen erkunden, wie weit das Auswahlverfahren fortgeschritten ist. Leider waren Sie jedoch nicht zu erreichen, sodass ich hiermit nochmals per e-mail mein großes Interesse an der von Ihnen gesuchten Tätigkeit kundtue.
Es würde mich freuen bald von Ihnen etwas zu hören, um dann schnellstmöglich bei Ihnen im Unternehmen diese langfristige Tätigkeit beginnen zu können.
Mit freundlichem Gruß
xy
Könnte eine e-mail in etwa so aussehen? Wie meint ihr würde die ankommen - eher positiv oder eher negativ? Mit dem "langfristig" in der mail würde ich darauf eingehen das die Firma Wert darauf legt einen Mitarbeiter zu bekommen, welcher langfristig da bleibt.
Gruss
Braucht man nicht davor schreiben.Betreff:
Wie das ankommt? Neutral. Vielleicht haben die noch keine Entscheidung getroffen, wollen aber jemanden, der sehr motiviert ist. Dann ruft man sich so noch einmal ins Gedächtnis, unter der Voraussetzung, dass der Chef diese E-Mail auch liest.
Vielleicht sind die aber auch voll im Stress und die stehen nicht auf solchen Nervensägen. Dann kommt es nicht so gut an. Aber dann hat man eben Pech gehabt und man kann es nicht ändern. Nachfragen und Kontakt halten ist kein Verbrechen, also sollen die sich nicht so anstellen. Und wenn man denen schon mit so Kleinigkeiten auf die Nerven geht, dann ist das Betriebsklima in den meisten Fällen sowieso schlecht. Wer möchte dort schon arbeiten?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2009, 18:43
Kann man so schreiben, obwohl das mit dem schriftlcihen Festhalten des "Interesse kundtun" so viel ist. Dein Interesse ergibt sich ja schon parktisch aus der erneuten Nachfrage.
Sehr geehrte Frau xy, sehr geehrter Herr xy,
ich wollte mich in dieser Form nochmals herzlichst für das Vorstellungsgespräch vom 21.01. in Ihrem Hause bedanken. An diesem Montag wollte ich mich telefonisch bei Ihnen erkundigen, wie weit das Auswahlverfahren fortgeschritten ist. Leider waren Sie jedoch nicht zu erreichen, so dass ich hiermit nochmals per E-Mail mein großes Interesse an der von Ihnen gesuchten Tätigkeit kundtue. Es würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören, um dann schnellstmöglich bei Ihnen im Unternehmen diese langfristige Tätigkeit beginnen zu können.
Mit freundlichem Gruß